Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Wir haben deine Position inzwischen vernommen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente
Ja. Und die Übertreibung jeglicher Äußerungen und Pauschalurteile machen nicht nur die eigene Argumentation, sondern auch die all jener die eigentlich ne ähnliche Denke haben, komplett wertlos und kehren sie gar um. Danke dafür!Revo hat geschrieben:Wir haben deine Position inzwischen vernommen.

Gab das an der Uni nicht nen Stuhlkreis wo man diskutieren geübt hat oder war der Schein optional?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Da war ich leider nicht. Hatte Angst, dass sich dort VfB Verantwortliche tummeln, die eine Debattenkultur durch das Schließen von Diskussionsplattformen unterbinden wollen.
- James
- Chief Technology Evangelist
Mann, Mann, Mann ... 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Das ganze Gesülze hier ist inzwischen nervig!
Ich kann (nur für mich) sagen:
"Der VfB ist ein Sportverein und die Fußballspiele sind ein sportliches Ereignis und keine Politveranstaltung. Ich fühle mich durch politische Kundgebungen im Stadion belästigt. Diese Leute können das am Lefferseck oder auf dem Wochenmarkt machen.
Wäre ich Vereinsverantwortlicher, hätte ich politische Aktivitäten auch untersagt. Bei gesellschaftlichen Fragen kann man das anders allerdings sehen.
Politische Aktivitäten im Stadion bedeuten Respektlosigkeit gegenüber Andersdenkenden. Sollen derartige das Stadion verlassen, wenn sie sich belästigt fühlen?
Und noch eins: Warum gibt es solche Auswüchse nicht bei anderen Sportarten?
Weitere Aussagen hierzu erspar ich mir!"
"Der VfB ist ein Sportverein und die Fußballspiele sind ein sportliches Ereignis und keine Politveranstaltung. Ich fühle mich durch politische Kundgebungen im Stadion belästigt. Diese Leute können das am Lefferseck oder auf dem Wochenmarkt machen.
Wäre ich Vereinsverantwortlicher, hätte ich politische Aktivitäten auch untersagt. Bei gesellschaftlichen Fragen kann man das anders allerdings sehen.
Politische Aktivitäten im Stadion bedeuten Respektlosigkeit gegenüber Andersdenkenden. Sollen derartige das Stadion verlassen, wenn sie sich belästigt fühlen?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Endlich!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
DankeAufstiegVfB hat geschrieben:Das ganze Gesülze hier ist inzwischen nervig!
Und nun zerreißt mich!
Magdeburg sehen und sterben.
-
- VfB-Megafan
Eines zeigt mir die Diskussion:
1.) das das Leffers Eck missbraucht werden soll (ob es dort den Leuten gefällt, ist doch egal)
2) dass es wohl jede Menge parteipolitische Demos gegeben haben muß, die dermaßen meinen Konsum
von Bratwürsten und Bier versaut haben...
3) dass eine Hufeisendiskussion dringend erforderlich ist
und
ich mich in einen Kindergarten verirrt habe.
So schließet diesen Laden und ruhet wohl.
*Ich sehe gerade, dass das Wort Kindergarten von Zonny schon misbraucht wurde...
also, ich meine dieses auf englisch.
1.) das das Leffers Eck missbraucht werden soll (ob es dort den Leuten gefällt, ist doch egal)
2) dass es wohl jede Menge parteipolitische Demos gegeben haben muß, die dermaßen meinen Konsum
von Bratwürsten und Bier versaut haben...
3) dass eine Hufeisendiskussion dringend erforderlich ist
und
ich mich in einen Kindergarten verirrt habe.
So schließet diesen Laden und ruhet wohl.
*Ich sehe gerade, dass das Wort Kindergarten von Zonny schon misbraucht wurde...
also, ich meine dieses auf englisch.

Zuletzt geändert von radieschen am 11.03.2020 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Könnt ihr Euch noch an das 11:1 erinnern?
Ceterum censeo AfD esse delendam.
Es gibt definitiv Meinungsäußerungen in anderen Sportarten. Auch beim Eishockey und beim Handball schon gesehen.AufstiegVfB hat geschrieben: Und noch eins: Warum gibt es solche Auswüchse nicht bei anderen Sportarten?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Bei uns gibts die Kiste vollDirstar hat geschrieben:Könnt ihr Euch noch an das 11:1 erinnern?
-
- VfB-Megafan
Das 11:1 war der Hammer!
Ich war nicht dabei.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Der Bediener der Anzeigentafel musste feststellen, dass er keinen ausreichenden Bestand der Ziffer 1 in seiner Kiste hatte, ein Schock für den armen Kerl, eine kleine Peinlichkeit für Trink Gut.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Bankwärmer
- Board Moderator
Das Beste daran war ja noch der 0:1 Rückstand. 

Warst du am Lefferseck?Revo hat geschrieben:Ich war nicht dabei.
Magdeburg sehen und sterben.
Dort wird irgendwann der Umsturz seinen Anfang nehmen
Es sei denn, die Konterrevolutionäre gewinnen die Oberhand. 

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Bankwärmer hat geschrieben:Das Beste daran war ja noch der 0:1 Rückstand.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Hälfte der Mannschaft beim 0:1 an der Bierbude der Gegengerade stand.
Ceterum censeo AfD esse delendam.