Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Revo
VfB-Megafan
Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Revo »

Wir haben deine Position inzwischen vernommen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Schwede »

Revo hat geschrieben:Wir haben deine Position inzwischen vernommen.
Ja. Und die Übertreibung jeglicher Äußerungen und Pauschalurteile machen nicht nur die eigene Argumentation, sondern auch die all jener die eigentlich ne ähnliche Denke haben, komplett wertlos und kehren sie gar um. Danke dafür! :omg:

Gab das an der Uni nicht nen Stuhlkreis wo man diskutieren geübt hat oder war der Schein optional?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

Da war ich leider nicht. Hatte Angst, dass sich dort VfB Verantwortliche tummeln, die eine Debattenkultur durch das Schließen von Diskussionsplattformen unterbinden wollen.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Mann, Mann, Mann ... :roll:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Das ganze Gesülze hier ist inzwischen nervig!
Ich kann (nur für mich) sagen:
"Der VfB ist ein Sportverein und die Fußballspiele sind ein sportliches Ereignis und keine Politveranstaltung. Ich fühle mich durch politische Kundgebungen im Stadion belästigt. Diese Leute können das am Lefferseck oder auf dem Wochenmarkt machen.
Wäre ich Vereinsverantwortlicher, hätte ich politische Aktivitäten auch untersagt. Bei gesellschaftlichen Fragen kann man das anders allerdings sehen.
Politische Aktivitäten im Stadion bedeuten Respektlosigkeit gegenüber Andersdenkenden. Sollen derartige das Stadion verlassen, wenn sie sich belästigt fühlen?
Und noch eins: Warum gibt es solche Auswüchse nicht bei anderen Sportarten?
Weitere Aussagen hierzu erspar ich mir!"
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Endlich!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

AufstiegVfB hat geschrieben:Das ganze Gesülze hier ist inzwischen nervig!
Ich kann (nur für mich) sagen:
"Der VfB ist ein Sportverein und die Fußballspiele sind ein sportliches Ereignis und keine Politveranstaltung. Ich fühle mich durch politische Kundgebungen im Stadion belästigt. Diese Leute können das am Lefferseck oder auf dem Wochenmarkt machen.
Wäre ich Vereinsverantwortlicher, hätte ich politische Aktivitäten auch untersagt. Bei gesellschaftlichen Fragen kann man das anders allerdings sehen.
Politische Aktivitäten im Stadion bedeuten Respektlosigkeit gegenüber Andersdenkenden. Sollen derartige das Stadion verlassen, wenn sie sich belästigt fühlen?
Und noch eins: Warum gibt es solche Auswüchse nicht bei anderen Sportarten?
Weitere Aussagen hierzu erspar ich mir!"
Danke

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Und nun zerreißt mich!
Magdeburg sehen und sterben.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Eines zeigt mir die Diskussion:
1.) das das Leffers Eck missbraucht werden soll (ob es dort den Leuten gefällt, ist doch egal)
2) dass es wohl jede Menge parteipolitische Demos gegeben haben muß, die dermaßen meinen Konsum
von Bratwürsten und Bier versaut haben...
3) dass eine Hufeisendiskussion dringend erforderlich ist
und
ich mich in einen Kindergarten verirrt habe.
So schließet diesen Laden und ruhet wohl.

*Ich sehe gerade, dass das Wort Kindergarten von Zonny schon misbraucht wurde...
also, ich meine dieses auf englisch. :!:
Zuletzt geändert von radieschen am 11.03.2020 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Könnt ihr Euch noch an das 11:1 erinnern?
Ceterum censeo AfD esse delendam.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

AufstiegVfB hat geschrieben: Und noch eins: Warum gibt es solche Auswüchse nicht bei anderen Sportarten?
Es gibt definitiv Meinungsäußerungen in anderen Sportarten. Auch beim Eishockey und beim Handball schon gesehen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Dirstar hat geschrieben:Könnt ihr Euch noch an das 11:1 erinnern?
Bei uns gibts die Kiste voll

VfB 1897er
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 1897er »

Das 11:1 war der Hammer!

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Ich war nicht dabei.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Bediener der Anzeigentafel musste feststellen, dass er keinen ausreichenden Bestand der Ziffer 1 in seiner Kiste hatte, ein Schock für den armen Kerl, eine kleine Peinlichkeit für Trink Gut.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Das Beste daran war ja noch der 0:1 Rückstand. :lol:

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Revo hat geschrieben:Ich war nicht dabei.
Warst du am Lefferseck?
Magdeburg sehen und sterben.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Dort wird irgendwann der Umsturz seinen Anfang nehmen

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Es sei denn, die Konterrevolutionäre gewinnen die Oberhand. :D
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Bankwärmer hat geschrieben:Das Beste daran war ja noch der 0:1 Rückstand. :lol:

Ich meine mich zu erinnern, dass die Hälfte der Mannschaft beim 0:1 an der Bierbude der Gegengerade stand.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Antworten