NFV-Pokal...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Revoluzifer hat geschrieben:...und daran anknüpfend: Ist in der Dauerkarte irgendwas (komplett oder Rabatt) mit drin?
Nur die Ligaspiele
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Da die Einnahmen nach Abzug der Kosten geteilt werden, würde der Gastverein ja um etwas "betrogen" wenn man mit DK günstiger/umsonst reinkäme.
S Leal Mo Dhream

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Beitrag von Stephan Wulf »

Da die Einnahmen nach Abzug der Kosten geteilt werden, würde der Gastverein ja um etwas "betrogen" wenn man mit DK günstiger/umsonst reinkäme.
Die Eintrittspreise für das Pokalspiel gegen Emden sind identisch mit den Eintrittspreise der Ligaspiele.

Dauerkarteninhaber müssen sich für das Pokalspiel eine Eintrittskarte kaufen.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Super, dass es keinen Topzuschlag gibt!!!
Hoffentlich beruhigt sich das Wetter bis dahin etwas; damit dann morgen die restlichen 150.000 Oldenburger (die sich Samstag morgen geärgert haben) den Weg ins Stadion wiederfinden...

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Winnewup hat geschrieben:Super, dass es keinen Topzuschlag gibt!!!
Hoffentlich beruhigt sich das Wetter bis dahin etwas; damit dann morgen die restlichen 150.000 Oldenburger (die sich Samstag morgen geärgert haben) den Weg ins Stadion wiederfinden...
Bei einer Kapazität von 15.000 dann aber bitte mit Vorkaufsrecht für DK-Inhaber. :wink:
S Leal Mo Dhream

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Winnewup hat geschrieben:Super, dass es keinen Topzuschlag gibt!!!
Fehlt da ein Smily oder war das ernstgemeint? :?:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

So bevor ich heian gehe... :roll:

ich freue mich auf heute und singe:

Sch**** Kickers Emden...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Im Kanon einstimm:

Sch**** Kickers Eeeeeemden...
S Leal Mo Dhream

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Boah, ich hab richtig Bock auf heute abend.

Sch**** Kickers Eeeeeemden... :lol:

Wäre doch geil in der 3. Runde nochmal auf Ramlingen zu treffen. :twisted:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist

NWZ: VfB kann Kickers in Krise stürzen

http://vfb-oldenburg.server24.mindwerk. ... topmenu=10

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Socci: Hast Du den Artikel geschrieben?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist

Uwe hat geschrieben:Socci: Hast Du den Artikel geschrieben?
Nein, aber Herr Busch liest offensichtlich im Kickers-Forum mit.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Socci: Hast Du den Artikel geschrieben?
Nein, aber Herr Busch liest offensichtlich im Kickers-Forum mit.
:lol:
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Welche Autobahnabfahrt muss ich aus Richtung Westerstede kommend nehmen?

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Eversten, dann links Richtung Stadtmitte und an der Kreuzung mit der Oil-Tanke rechts in den Marschweg.
S Leal Mo Dhream

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Okay dankeschön

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Vorbericht von der Homepage unseres heutigen Gegners:

„So, meine Herren. Jetzt fängt die Saison neu an!“ Die Ansprache von Marc Fascher bei der Trainingseinheit am Sonntag war klar und deutlich. Nach dem Grottenkick in Bremen erwartet der Kickers-Trainer schon am Dienstag einen gewaltigen Leistungsumschwung seiner Mannschaft - Tatort Marschwegstadion, Dienstag, 18.30 Uhr. Dann tritt Kickers Emden nämlich im NFV-Pokal beim Niedersachsenligisten VfB Oldenburg an. Viel wichtiger als etwaige Träumereien, am Ende des Wettbewerbs ein Spiel gegen Bayern München und Co. in Aussicht gestellt zu bekommen, ist derzeit aber eher eine richtige Antwort der Ostfriesen auf die dürftige Vorstellung bei Werder Bremen II. Die ist bei Fascher zwar schon wieder in den Hinterkopf gerückt, aber dennoch gab es einen ordentlichen Tadel an die Jungs: „Ich habe die Charakterfrage gestellt“, betont der Trainer deutlich. „Ich habe jedem einzelnen gesagt, er solle vor der eigenen Haustür kehren und sich hinterfragen, ob er wirklich alles gegeben hat. Ich selber sehe da noch einiges an Luft nach oben.“ Von der Kritik ausgenommen ist
Torhüter Sven Hoffmeister, der in Bremen mit tollen Paraden eine höhere Niederlage der Kickers verhinderte und zugleich mit deutlichen Worten auf dem Platz und nach dem Spiel immer mehr in die Rolle einer Führungspersönlichkeit schlüpft: „Obwohl Sven 35 ist, will er sich immer noch verbessern“, so Fascher. Es hat zwar ein halbes Jahr gedauert, bis er in dem Maße Verantwortung übernommen hat, wie ich mir das vorstelle. Aber mit seiner Entwicklung bin ich hochzufrieden.“

Das will der Coach bald auch mal über die Feldspieler sagen. Vor allem die wesentlichen Elemente, so Fascher, hätte das Team zuletzt nicht umgesetzt. „Eigentlich wollen wir früh attackieren, aber das passiert viel zu halbherzig. Da müssen einfach alle mitziehen. Und wenn wir angreifen, werden die Bälle oft nicht gefordert.“ Gerade die Begegnung beim VfB Oldenburg soll die Kickers nun zu alten Tugenden zurückführen. „Das ist kein Freundschaftsspiel, sondern ein Pokalfight. Da müssen wir rennen und kämpfen, das muss ich von Regionalligaspielern einfach erwarten.“ Zudem steckt hinter dem Derby mit dem VfB immer noch Brisanz, waren beide Klubs in der Vergangenheit sportlich nicht selten Rivalen, wenn es um den Aufstieg ging. 2004 trafen die Vereine zuletzt in einem Pflichtspiel aufeinander, in Emden hieß es 0:0.

Anschließend trennten sich die Wege. Der VfB packte die Qualifikation für die eingleisige Oberliga Nord nicht, Kickers gelang eine Saison später gar der Sprung in die Regionalliga. Mit Marcel Salomo übrigens, der mittlerweile in Oldenburg spielt und dort als Goalgetter zu den Korsettstangen gehört. Nach einem knapp verpassten Aufstieg und wieder richtig Euphorie in der Huntestadt will der Traditionsverein in dieser Serie endlich die Rückkehr in die Oberliga packen. Mit einem 7:0 gegen den BSV Rehden lief der Auftakt schon ganz locker an. All das sind aber Aspekte, die, so Marc Fascher, Kickers am Dienstag nicht interessieren dürften. „Wir haben die Mannschaft beobachten lassen und sind vorbereitet“, verkündet er. Bis auf Grover Gibson (Kapselreizung im Knie) sind alle Akteure einsatzbereit, auch die in der Liga gesperrten Rudi Zedi und Mario Neunaber. „Für uns ist das Spiel die Möglichkeit, uns aus den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen“, betont Fascher. Um den Neuanfang in dieser Saison gleich mit einem Erfolgserlebnis zu beginnen.

+++ Kickers aktuell +++

Premiere: Für Kickers Emden ist das Spiel in Oldenburg der erste Auftritt im NFV-Pokal in dieser Saison. Wie die Regionalligakonkurrenten VfL Osnabrück und SV Wilhelmshaven erhielten auch die Ostfriesen ein Freilos für die erste Runde.

Vier Siege, dann DFB-Pokal? Vier Siege müssen die Klubs in der 2. Runde noch einfahren - dann stünden sie im DFB-Pokal und könnten auf das große Losglück hoffen. Beide Finalisten des NFV-Pokals qualifizieren sich für den Wettbewerb.

Zuletzt glücklos: Im vergangenen Jahr scheiterte Kickers schon in Runde eins - beim ostfriesischen Nachbarn TuS Pewsum unterlag man nach Elfmeterschießen.

Es fehlen: Gibson (Kapselreizung im Knie), Grotlüschen (Aufbautraining nach Kniescheibenbruch), Ludwigs (ausgekugelte Schulter), Menzel (Folgen eines Autounfalls), Wildeboer (Meniskus-Operation)

Oldenburg: Der VfB setzte sich in der ersten Runde des NFV-Pokals mit 2:1 beim TuS Esens durch. Weitere Informationen zum Pokalgegner der Kickers gibt es auf der offiziellen Website des VfB Oldenburg.

Liveticker: Über das Pokalspiel in Oldenburg wird Kickers-Online per Liveticker berichten und somit alle Homepage-Besucher über die Geschehnisse im Marschwegstadion informieren.

Unparteiisch: Der Schiedsrichter der Begegnung ist Lars Heitmann (aus Wagenfeld). Ihm assistieren Jan-Eike Ehlers und Christian Hoyer.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Fascher hat uns "beobachten lassen". Ist ja interessant. Was bringen nur Beobachten, wenn man nie weiß ab welcher Spielminute die Explosion beginnt? :)
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@ Moosemann

Du warst schneller als ich. Ich habe den Bericht gerade auf der Kickers HP gelesen. Wollte eigentlich nur sagen, das es bei den Kickers einen Ticker gibt, falls es wider erwarten keinen eigenen Ticker geben sollte. Nebenbei, die Fans des VfB arbeiten fieberhaft daran, das es zu allen VfB-Spielen auswärts und zuhause wieder einen Liveticker geben wird. Danke!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

... jaja. Wenn man die „Korsettstangen“ erst mal „entfesselt“. :wink:

Antworten