Das ist eine schöne Floskel, mit der man sich ganz toll raus reden kann..Blaue Elise hat geschrieben: und Wolfsburg spielt in einer ganz anderen Liga!
Testspiele Winter 2019/20
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Testspiele Winter 2019/20
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ein Gegentor mehr als beim regulären Ligaspiel. Kann mal passieren und finde ich nicht schlimm.
Härtetest mehr als blamabel verkackt.
Hauptsache man reißt sich nächsten Sonntag zusammen.
Hauptsache man reißt sich nächsten Sonntag zusammen.
Nun ja, man sollte die Ergebnisse von Testspielen nicht unbedingt besonders wichtig nehmen.
Allerdings war das Manko des VfB im bisherigen Saisonverlauf ganz eindeutig die fehlende defensive Stabilität. 41Gegentore sind schon mehr als nur eine Hausnummer. Nur die Abstiegskandidaten kommen bisher auf mehr Gegentore.
Man wird sehen, ob die Trainingsarbeit in der Winterpause und die Winter-Zugänge die Mannschaft defensiv stärker machen.
Da war das Spiel gegen Wolfsburg sicherlich ein echter Härtetest, nur leider nicht gerade ein gelungener. Wobei ich mich schon frage, ob die Mannschaft nur “ersatzgeschwächt war oder ob man bewusst auf etliche Spieler verzichtet hat.
Allerdings war das Manko des VfB im bisherigen Saisonverlauf ganz eindeutig die fehlende defensive Stabilität. 41Gegentore sind schon mehr als nur eine Hausnummer. Nur die Abstiegskandidaten kommen bisher auf mehr Gegentore.
Man wird sehen, ob die Trainingsarbeit in der Winterpause und die Winter-Zugänge die Mannschaft defensiv stärker machen.
Da war das Spiel gegen Wolfsburg sicherlich ein echter Härtetest, nur leider nicht gerade ein gelungener. Wobei ich mich schon frage, ob die Mannschaft nur “ersatzgeschwächt war oder ob man bewusst auf etliche Spieler verzichtet hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Nach 7 Testspielen ohne Niederlage und 28 geschossenen Toren, darf man gegen WOB ruhig auch mal verlieren.
Hört sich doch schön an aber unterschlage mal nicht die 17 Gegentore, teilweise gegen Gegner die 2 Ligen unter uns sind...Marco hat geschrieben:Nach 7 Testspielen ohne Niederlage und 28 geschossenen Toren, darf man gegen WOB ruhig auch mal verlieren.
Naja am Sonntag gehts weiter, man darf gespannt sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Ich sehe immer nur das Positive.Kane hat geschrieben:unterschlage mal nicht die 17 Gegentore, teilweise gegen Gegner die 2 Ligen unter uns sind

Hoffentlich spielen die bald in einer anderen Liga. Bisher haben sie oft den Quali-Platz blockiert undund Wolfsburg spielt in einer ganz anderen Liga!
die normalen Vereine hatten keine Chance. Spätestens bei "Direktaufstieg" sollten sie weg sein.
Wie immer man die Testspiele auch bewerten mag, ab Sonntag liegt die Wahrheit wieder auf‘m Platz.
Da wird sich zeigen, ob für den Rest der Saison defensiv besser zu Werke gegangen wird. Nötig wäre es ganz sicher.
Schafft man das nicht, ist in der Tabelle kaum Luft nach oben in den einstelligen Bereich.
Da wird sich zeigen, ob für den Rest der Saison defensiv besser zu Werke gegangen wird. Nötig wäre es ganz sicher.
Schafft man das nicht, ist in der Tabelle kaum Luft nach oben in den einstelligen Bereich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das ist alles völlig richtig.
Aktuell allerdings geht es darum, Sonntag zu gewinnen. Wer weiß, wann wir wieder so kurz vor dem Einzug in den DFB- Pokal stehen werden.
Ob Sonntag mehr Zuschauer kommen, als es bei den VfL-Handballdamen waren?
Aktuell allerdings geht es darum, Sonntag zu gewinnen. Wer weiß, wann wir wieder so kurz vor dem Einzug in den DFB- Pokal stehen werden.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sonntag geht es aber nicht um den DFB Pokal!
P. S.
P. S.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 28192.html" onclick="window.open(this.href);return false;Dem VfB fehlten beim finalen Vorbereitungsduell vor dem ersten Regionalliga-Spiel am nächsten Sonntag (14 Uhr, Marschwegstadion) zahlreiche Stammkräfte. Ohne Pascal Steinwender (Studiengründe), Kifuta Kiala Makangu, Nico Matern, Gazi Siala, Efkan Erdogan und Enis Bytyqi (alle verletzt oder krank) lagen die Oldenburger bei der Wolfsburger U 23 schon zur Pause 0:4 zurück. „Wolfsburg hat von der ersten Minute an hoch gepresst und war uns fußballerisch klar überlegen. Sie haben eine Drittliga-Mannschaft und sind Tabellenführer – so haben sie auch gespielt“, sagte VfB-Coach Alexander Kiene.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Natürlich. Pardon!Blaue Elise hat geschrieben:Sonntag geht es aber nicht um den DFB Pokal!
P. S.

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Es waren btw heute sowohl bei unserem Heimspiel als auch bei den Damen des VfL jeweils offiziell 812 Zuschauer^^soccer hat geschrieben:Das ist alles völlig richtig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Die Dritte hat gestern Abend mit 8:0 gegen Frisia IV gewonnen.
- Alt_Donnerschweer
- VfB-Fan
Am 07.03.2020 um 11.00Uhr ein Freundschaftsspiel beim Bremer SV
http://www.fussball.de/spiel/bremer-sv- ... B3VV5KI5BP#!/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.fussball.de/spiel/bremer-sv- ... B3VV5KI5BP#!/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sogar mit Ticker, Deichmann wieder dabei! 
Edit! Nach dem 5-0 ist der Tickermann wohl gegangen!
Endstand 6-0 für den VfB!
Edit!
https://vfb-oldenburg.de/2020/03/07/vfb ... t-im-test/" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit! Nach dem 5-0 ist der Tickermann wohl gegangen!

Endstand 6-0 für den VfB!
Edit!
https://vfb-oldenburg.de/2020/03/07/vfb ... t-im-test/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Die Dritte hat gestern 2:7 gegen Medya II verloren.
Und hier noch ein Bericht zum Spiel der Ersten beim Bremer SV:
https://www.fupa.net/berichte/bremer-sv ... 30553.html
https://www.fupa.net/berichte/bremer-sv ... 30553.html