Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Zonny »

Hallo Schwede.

Frohes Neues Jahr :lol:

Deiner Bitte kann ich leider nicht gerecht werden.

Meinungsfreiheit und so.....

Sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyy

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von JanW »

Wenn du für Meinungsfreiheit stehst, dann solltest du dir deine letzten Beiträge mal durchlesen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Als ob ich jemanden den Mund verboten hätte...

Macht eh kein Sinn hier weiter zu diskutieren...

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ihr sabbelt echt alles kaputt. Wahnsinn.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Bin auch ziemlich gespannt. Bin zufällig nach'm Fahne wedeln angesprochen worden, ob ich mal Zeit für n Interview hätte und hatte diese an einem anderen Tag im Stadion. Keine Ahnung, was davon verwendet wird.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Finde den Trailer super. Ich freue mich auch derbe, nochmal alte Szenen zu sehen und in eine Zeit zurückversetzt zu werden, in der ich den VfB, oder besser gesagt die Spiele des VfB, noch viel bewusster wahrgenommen habe (mittlerweile verschwimmen die Saisons und Spiele ineinander). Verbunden mit dem Slogan "Tradition mit Zukunft" (ob der gut oder schlecht ist, sei dahingestellt) ergibt es durchaus Sinn, nicht nur die letzten Jahre mit aufzunehmen, sondern auch eine Zeit zu beleuchten, in der der VfB für Oldenburg stand. Freue mich auf den Film!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

PiR hat geschrieben:Finde den Trailer super. Ich freue mich auch derbe, nochmal alte Szenen zu sehen und in eine Zeit zurückversetzt zu werden, in der ich den VfB, oder besser gesagt die Spiele des VfB, noch viel bewusster wahrgenommen habe (mittlerweile verschwimmen die Saisons und Spiele ineinander). Verbunden mit dem Slogan "Tradition mit Zukunft" (ob der gut oder schlecht ist, sei dahingestellt) ergibt es durchaus Sinn, nicht nur die letzten Jahre mit aufzunehmen, sondern auch eine Zeit zu beleuchten, in der der VfB für Oldenburg stand. Freue mich auf den Film!
Dem kann ich nur zustimmen!

Ralvfb
VfB-Megafan

Beitrag von Ralvfb »

Mir scheint, als seien die von mir bei youtube eingestellten Bilder verwendet worden, die mein Vater mit VHS seinerzeit aufgenommen, ich dann vor 3-4 Jahren digitalisiert und Radio Bremen mir dann freigegeben hatte. Ich würde mich freuen, sie benannten die Quellen... wie damals gesagt, ich habe viel mehr Material, eigentlich fast alles aus 91-93 und 96/97.

Leider habe ich nur für 5 Videos von Radio Bremen eine Freigabe zur Veröffentlichung, die 100 privaten Clips darf ich nur nach Zahlung von fünfstelligen Summen öffentlich stellen, steht alles im Geschichte-Thread.
Nur der VfB Oldenburg!

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ja, die rechtliche Frage bei historischem Bildmaterial ist leider eine sehr teure Angelegenheit. Mussten wir während der Dreharbeiten zu "ZHUH" auch feststellen. Hoffe, das als auch die Benennung der Quellen wurde entsprechend berücksichtigt. Sonst kann es teuer werden. Ich gehe aber erstmal vom positiven aus zumal Paul Hewitt ja auch entsprechend etwas dazu gegeben haben soll. Die werden schon professionell gearbeitet haben. Bin trotz genannter Kritik gespannt drauf.

Ralvfb
VfB-Megafan

Beitrag von Ralvfb »

Sie haben mich kontaktiert und haben das Thema auf dem Schirm. Ich freue mich sehr, dass es im Umfeld des VfB Unterstützer wie Paul Hewitt gibt, die versuchen, den Verein voranzubringen, und dafür auch Aufwand und Geld in die Hand nehmen! Danke dafür!
Nur der VfB Oldenburg!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ralvfb hat geschrieben:wie damals gesagt, ich habe viel mehr Material, eigentlich fast alles aus 91-93 und 96/97.
Wie damals schon geschrieben, bin ich daran sehr (!!!) interessiert. :) Vor allem 96/97!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

u.a. Alex Kiene ab ca. 20 Minute!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Wusste nicht wohin damit: Mir gefällt die neue Homepage gut! Schön, dass auch die Spieltermine der anderen Mannschaften direkt auf der Homepage verlinkt sind. :)

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Bin ich zu blöde, oder ist das Forum nicht mehr verlinkt? Ich hab das nicht gefunden...

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Du warst doch auch bei der letzten Delegiertenversammlung. Da wurde das doch im Zusammenhang mit dem Abteilungsbericht der Jakolo Abteilung schon angekündigt. :wink: Dieses Forum soll nicht mehr in Zusammenhang mit dem VfB gebracht werden. Ich denke auf kurz oder lang wird es auch abgeschaltet. Dann ist die FuFa oder Teile der aktiven Fanszene gefragt, ein neues einzurichten.

Das mit den Spielterminen finde ich gut. Wenn ich das richtig sehe fehlt allerdings noch die Dritte.

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Ach ja. Es wurde ja wieder was über Jakkolo geschrieben. Hab ich vergessen. :lol:

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Critter hat geschrieben:Ach ja. Es wurde ja wieder was über Jakkolo geschrieben. Hab ich vergessen. :lol:
Also so langsam bin ich für ne Jakolo Zaunfahne vielleicht noch mit nem schicken ? versehen... :lol:

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Transparenz wäre mir da deutlich lieber. Beispielsweise auf der neuen Webseite. Einfach mal Trainingszeiten, Verantwortliche und Kontaktdaten benennen. Gegebenenfalls auch etwas zum Spielbetrieb. Dann würde auch nicht mehr so viel spekuliert werden und hätte klare Fakten. Sollte nach 1,5 Jahren mal möglich sein.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Nörgel nörgel nörgel
Mein System kennt keine Grenzen

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das ist kein Nörgeln, sondern nette Hinweise auf Verbesserungen.
Zuletzt geändert von radieschen am 25.02.2020 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten