Kader Saison 2019/2020

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von kalimera »

So plant Pascal Steinwender die Zukunft
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 50983.html

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wenn Steinwender sich verbessern möchte kann ich das nachvollziehen, auch das die Kommunikation so offen und ehrlich ist, finde ich angenehm. Zwar kein Bekenntnis zum VfB, aber lieber frühzeitig die Sache klar machen als erst kurzfristig. Was ich allerdings nicht verstehen könnte, wenn er nach Flensburg wechseln würde. Mehr als Regionalliga ist bei Weiche momentan ja auch nicht möglich, auch wenn die sportlich weiter oben anzusiedeln sind.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

JanW hat geschrieben:Wenn Steinwender sich verbessern möchte kann ich das nachvollziehen, auch das die Kommunikation so offen und ehrlich ist, finde ich angenehm. Zwar kein Bekenntnis zum VfB, aber lieber frühzeitig die Sache klar machen als erst kurzfristig. Was ich allerdings nicht verstehen könnte, wenn er nach Flensburg wechseln würde. Mehr als Regionalliga ist bei Weiche momentan ja auch nicht möglich, auch wenn die sportlich weiter oben anzusiedeln sind.
Gibt nur ein Argument für Flensburg und das ist Geld.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Der NWZ Artikel enthält reichlich heiße Luft..

Dass Steinwender das Interesse anderer Clubs weckt, ist nicht weiter verwunderlich. Und wurde schon desöfteren erwähnt.
Dass dieses Interesse angeblich aus Paderborn, Kiel oder Flensburg kommt, ist interessant, aber angesichts der Quelle Nicht Wirklich Zuverlässig

Was wissen wir neu:
Steinwender war nicht beim Medizin Check in Paderborn
Er bleibt mindestens bis zum Saisonende (wurde bislang nicht in Frage gestellt)
Im Winter gibt es ein Gespräch mit dem VfB (war auch schon bekannt, ist auch normal bei einem auslaufen Vertrag)
Fazit:
Im Prinzip wäre es besser gewesen, wenn man bis nach dem Flensburg Spiel gewartet hätte. Ein potentieller Flirt mit Paderborn, sowie ein evtl. Medizin Check, hätte man dann immer noch thematisieren können. So hat man nur unnütz Wirbel verursacht, der offensichtlich nicht stimmt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

jayjay hat geschrieben:Der NWZ Artikel enthält reichlich heiße Luft..

Dass Steinwender das Interesse anderer Clubs weckt, ist nicht weiter verwunderlich. Und wurde schon desöfteren erwähnt.
Dass dieses Interesse angeblich aus Paderborn, Kiel oder Flensburg kommt, ist interessant, aber angesichts der Quelle Nicht Wirklich Zuverlässig

Was wissen wir neu:
Steinwender war nicht beim Medizin Check in Paderborn
Er bleibt mindestens bis zum Saisonende (wurde bislang nicht in Frage gestellt)
Im Winter gibt es ein Gespräch mit dem VfB (war auch schon bekannt, ist auch normal bei einem auslaufen Vertrag)
Fazit:
Im Prinzip wäre es besser gewesen, wenn man bis nach dem Flensburg Spiel gewartet hätte. Ein potentieller Flirt mit Paderborn, sowie ein evtl. Medizin Check, hätte man dann immer noch thematisieren können. So hat man nur unnütz Wirbel verursacht, der offensichtlich nicht stimmt.
Empfanden ich beim lesen auch so. Nichts was man nicht weiß, oder atemberaubend außergewöhnlich wäre.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich seh das auch eher entspannt. man weiß doch eh das kein guter bleiben wird, oder
dann doch mal wechselt. eine perspektive mit dem verein mal höherklassig zu spielen
oder hier richtig geld zu verdienen gibt es nicht. einen arbeitsplatz für nebenbei anzubieten
oder sonst was schön und gut, aber das sind junge kerle, da soll es die nächsten
10-15 jahre ums geld verdienen im fußballerischen bereich gehen. ich kann die bestens
verstehen. ich bin immer froh wenn die bereit sind hier eine gewisse zeit zu spielen. wenn
sie dann gehen kann man ihnen nur das beste wünschen, und das mache ich auch in
diesem fall.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Bei den derzeitigen (und vermutlich auch künftigen) Gegebenheiten ist es dem VfB nicht möglich, kontinuierlich eine meisterschaftsreife Mannschaft aufzubauen!
Jedes Jahr findet ein Neustart statt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

jayjay hat geschrieben:Der NWZ Artikel enthält reichlich heiße Luft..
Es war doch die NWZ bzw JZB selber, der das Gerücht mit Paderborn verbreitet und Unruhe vorm Spiel gegen HSC Hannover gestiftet hat. Ansonsten hatte man da bisher noch nichts von gelesen, es sei denn der Kicker hat in seiner gedruckten Ausgabe darüber berichtet.
Und dass Jürgen Hahn darüber auch nicht erbaut war, versteht sich von selber. Und wahrscheinlich hat er das auch dem Redakteur so mitgeteilt. Dementsprechend mies fiel dann auch der Spielbericht vom letzten Wochenende aus!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

War ja auch ein mieses Spiel

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Blaue Elise hat geschrieben:....Und dass Jürgen Hahn darüber auch nicht erbaut war, versteht sich von selber. Und wahrscheinlich hat er das auch dem Redakteur so mitgeteilt. Dementsprechend mies fiel dann auch der Spielbericht vom letzten Wochenende aus!
Du weißt ja auch 'ne ganze Menge;
warum du ständig bei einem schrottigem Spiel des VfB mindestens einen Mitschuldigen suchst,
bleibt wohl dein Geheimnis. Es wirkt jedenfalls fremdschämend...
Warum liest du eigendlich noch die NWZ?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Die NWZ ist und bleibt die Bild von Oldenburg. Ausser zum Fisch einpacken taugt die zu nix.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Veränderungen
Ito und Jankovic vor dem Absprung
https://www.huntereport.de/web/cms/ausg ... /10008.pdf

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

kalimera hat geschrieben: Ito und Jankovic vor dem Absprung
Aus VfB-Sicht müsste es eigentlich "Rosin und Jankovic vor dem Absprung" heißen. Jedenfalls hatte ich beim Namen Ito ein Fragezeichen im Gesicht. Nach dem Lesen des Artikels macht's aber wiederum Sinn.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Viele Fehlzeiten von Spielern machten Fußball-Lehrer Alexander Kiene die Aufbauarbeit schwer. Im Pokal steht für den VfB Oldenburg eine 1 zu Buche, in der Regionalliga reicht es aber nur zu einer 3-.
https://www.nwzonline.de/plus/oldenburg ... 44922.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Welche Noten haben wohl die beiden Redakteure für ihre VfB-Berichterstattung verdient?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Justin Dähnenkamp bleibt beim VfB Oldenburg
Immer wieder machte in den vergangenen Monaten der Name Justin Dähnenkamp die Runde rund um den Fußballplatz an der Blumenstraße. Der 22-Jährige, in der vergangenen Oberliga-Saison mit 17 Treffern bester Torschütze des FC Hagen/Uthlede, wechselte im Sommer zu Regionalligist VfB Oldenburg, wurde dort in 22 Saisonspielen aber lediglich sechsmal eingewechselt und kam dabei insgesamt auf gerade einmal 64 Minuten Spielzeit. Kein Wunder also, dass immer wieder über eine Dähnenkamp-Rückkehr spekuliert wurde. Dieser erteilte Hagens Teammanager Gunnar Schmidt nun aber eine Absage: „Justin wird auch in der Rückrunde in Oldenburg bleiben.“ Zwar stehe man in engem Kontakt und hätte sich eine Rückkehr sehr gut vorstellen können, doch Dähnenkamp will seine Chance beim Regionalligisten noch einmal suchen – und wird somit auch in der Rückrunde einen enormen Aufwand leisten müssen. Denn Dähnenkamp, der sich auch zuletzt immer wieder Spiele seines Ex-Teams angeguckt hat und mit dem Rad gerade mal 60 Sekunden zur Blumenstraße fährt, muss nach Oldenburg über 60 Kilometer mit dem Auto fahren – und das vier- bis fünfmal pro Woche.
aus
https://www.weser-kurier.de/region/loka ... 82761.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab das bis heute noch nicht verstanden, warum ein Torschützenkönig der Oberliga bei uns so wenig Chancen erhalten hat. Er ist für mich die einzige Alternative zu Temin auf links, es sei denn Steinwender wechselt die Seite!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Jankovic steht laut Sonntagszeitung vor einem Wechsel zu Atlas.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Aleksandar Jankovic verlässt den VfB Oldenburg. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler einigte sich mit dem Regionalligisten auf eine Vertragsauflösung zum 31. Dezember. Jankovic absolvierte in dieser Saison acht Spiele für die Blauen, erzielte dabei einen Treffer und bereitete einen weiteren vor. "Aleks hat gute Ansätze gezeigt, konnte sich aber letztlich gegen die doch große Konkurrenz im Offensivbereich nicht dauerhaft durchsetzen. Aus diesem Grund sucht er eine neue sportliche Perspektive", sagt VfB-Sportchef Jürgen Hahn.
Quelle: VfB Facebook
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Schade, so richtig zeigen konnte er seine vorhandenen Qualitäten nicht, hatte dazu allerdings auch wenig Chancen bekommen, im Vergleich zu anderen Spielern!
Alles Gute!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Tschö mit ö A.Jankovic. Schön das du da warst.

Schade schade hat nicht sollen sein
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten