So 17.11.19 - 14:00 VfB Oldenburg - Holstein Kiel II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: So 17.11.19 - 14:00 VfB Oldenburg - Holstein Kiel II

Beitrag von Zonny »

Meppen ist nicht Oldenburg

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Tschüss!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Ihr könnt den SV Meppen nicht mit dem VfB vergleichen! Der SV ist doch im Emsland ganz anders verwurzelt, wie der VfB im Oldenburger Land. Dort ist die Identifikation mit dem SV ausgeprägt. Außerdem wird dem VfB in Oldenburg doch nichts gegönnt. Bei jeder Gelegenheit schlägt ihm Häme entgegen. HIer gönnt kein Verein dem anderen was. Das Verhalten des Stadtsportbundes in der Stadionfrage war doch beschämend.
Priorität im Oldenburger Land haben Basket- und Handball. Daran wird sich absehbar auch nichts ändern. Selbst im Vizemeisterjahr war die Zuschauerzahl ernüchternd.
Ich bewundere diejenigen, die immer noch von der "Fußballstadt Oldenburg" träumen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Fehlte da eigentlich auch die Identifikation? Und wie haben die es gemacht, das diese auf einmal wieder da war?
Es gab eine repräsentative Umfrage von der emsländischen IHK, deren Ergebnisse im Rahmen einer Sponsorenveranstaltung vorgestellt wurde. Die heimischen Stadionbesucher wurden gefragt, was sie mit dem SV Meppen verbinden und der Begriff, der mit Abstand am häufigsten genannt wurde, war "Heimat". Beneidenswert, denn bei denen ist es Konzept, den Verein nach außen so zu präsentieren, wie sich der gemeine Emsländer einen emsländischen Verein vorstellt. Und das wird dann auch in den Vordergrund geschoben. Solche strategischen Bemühungen kann ich leider bei uns nicht erkennen (eher den gegenteiligen Trend) und daher bin ich mir nicht sicher, ob die Zuschauerzahlen beim VfB im Falle eines Aufstieges genauso abgehen würden.
Jep. Heimat: Stadt UND Land.
Mein System kennt keine Grenzen

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich bin beruflich ständig in der Wesermarsch und familiär im Ammerland unterwegs. Da tue ich wirklich alles, um den VfB (wieder) in die Köpfe der Oldenburger Landbevölkerung zu bekommen. Werben, sprechen, Freikarten verteilen. Aber es stimmt: Wir sind nicht gut angesehen - weder in Oldenburg-Land noch -Stadt. Das ist beim SVM mit der Stadt Meppen und dem Emsland etwas völlig anderes. Deshalb sage ich ja auch immer: Sollte ich mal richtig reich werden, dann baue ich uns kein Stadion, ich kaufe uns auch keinen Messi. Nein, ich übernehme die Plakatierung mit VfB-Spielankündigungen im gesamten Oldenburger Land von Wangerooge bis Damme! Dass wir uns selbst in der Stadt Oldenburg keine Spielplakate mehr leisten können, ist eine Katastrophe. Der VfB verschwindet aus den Köpfen der Oldenburger. Und wenn er doch noch drin ist, dann denken die meisten negativ über ihn.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich finde das zur zeit richtig so. wenn es kontinuierlich gute leistungen und zählbares zu sehen
gibt kann man immer noch wieder damit anfangen. was man davon hat die leute unbedingt
ins stadion, egal wann oder wie, bekommen zu wollen sieht man ja jetzt. das geht nach hinten los.
ich verstehe schon was du da schreibst. das geht mit sicherheit sehr vielen so. aber ich bin auch
der vollen überzeugung das sich das wieder ändern wird.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ich denke ein Teil der Oldenburger, ob Stadt oder Land haben eine Art abwartende Haltung zum Thema VfB eingenommen!
Jeder fussballvegeisterte den ich hier kenne, hat auch immer auf dem Schirm wie der VfB am Wochenende gespielt hat! Also ein Interesse scheint da zu sein! Es ist die leidige Vergangenheit, die die Leute abhält ins Stadion zu kommen. Und wenn sie doch mal kommen, meist zu Derbys, Entscheidungsspielen etc., gehen die Spiele, wie sie es gewohnt sind, verloren! Das 2:0 gegen die vom Kanal vor ein paar Wochen, war da mal die Ausnahme! Oder vorne gibts eine kleine siegesserie, und anschließend reist die Mannschaft mit dem arsch wieder alles ein!
Der Pokalwettbewerb aktuell könnte als Gelegenheit genutzt Werden, das Gegenteil zu beweisen. Wie schon der ein oder andere geschrieben hat, muss Stadt und Land mobilisiert werden. Werbung, Plakate, die Mannschaft muss richtig heiß gemacht werden um die aus Rehden aus dem Stadion zu schießen. Die Saison werden wir im Idealfall in der oberen Tabellenhälfte abschließen. Niemandsland...
Aber im Pokal können ein paar 100.000€ fließen! Liga ist nicht egal, aber im Pokal bekommen wir, worum es sich auch zu kämpfen lohnt!
Im April werden wir schlauer sein.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das muss auch klappen da diesmal reinzukommen. den leuten klar machen worum es geht.
ich würde es gut finden wenn man sich da mal wieder etwas nettes einfallen lassen würde.
da ist noch genug zeit für etwas zu planen. und dann wird rehden aus dem stadion geschossen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

OLburger hat geschrieben:Ich denke ein Teil der Oldenburger, ob Stadt oder Land haben eine Art abwartende Haltung zum Thema VfB eingenommen!
Jeder fussballvegeisterte den ich hier kenne, hat auch immer auf dem Schirm wie der VfB am Wochenende gespielt hat! Also ein Interesse scheint da zu sein! Es ist die leidige Vergangenheit, die die Leute abhält ins Stadion zu kommen. Und wenn sie doch mal kommen, meist zu Derbys, Entscheidungsspielen etc., gehen die Spiele, wie sie es gewohnt sind, verloren! Das 2:0 gegen die vom Kanal vor ein paar Wochen, war da mal die Ausnahme! Oder vorne gibts eine kleine siegesserie, und anschließend reist die Mannschaft mit dem arsch wieder alles ein!
Der Pokalwettbewerb aktuell könnte als Gelegenheit genutzt Werden, das Gegenteil zu beweisen. Wie schon der ein oder andere geschrieben hat, muss Stadt und Land mobilisiert werden. Werbung, Plakate, die Mannschaft muss richtig heiß gemacht werden um die aus Rehden aus dem Stadion zu schießen. Die Saison werden wir im Idealfall in der oberen Tabellenhälfte abschließen. Niemandsland...
Aber im Pokal können ein paar 100.000€ fließen! Liga ist nicht egal, aber im Pokal bekommen wir, worum es sich auch zu kämpfen lohnt!
Im April werden wir schlauer sein.
jau, man muss sich ja nur die letzten jahre anschauen, wie wir seit dem dfb pokal spiel gegen den hsv in den pokalhalbfinalspielen abgeschnitten hat. am besten lief da noch der kick gegen den vermeintlichen haushohen favoriten osnabrück. ansonsten blamagen. und das sind die spiele, die hängen bleiben. ah, ein entscheidendes spiel, vergeigt der vfb eh. gott, wenn man statt 5 mal rauszufliegen 5 mal im dfb pokal 1. runde gespielt hätte, unabhängig von der knete, allein die aufmerksamkeit...

meppen ist jede woche live bei magenta tv im netz zu sehen. oder ab und an in der sportschau bzw in den 3. programmen live.

wir haben ja nich mal mehr die torzusammenfassung auf der dfb page und man muss ja schon glücklich über die liveübertragung bei sporttotal tv sein.

spieltagsplakate ganz zu schweigen. überall sehe ich nur baskets und handball. vermutlich plakatiert eh keiner mehr den vfb, weil man seine rechnungen nich bezahlt hat...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zonny hat geschrieben:Meppen ist nicht Oldenburg
Sorry als Oldenburger ist Oldenburg für mich Oldenburg. Der VfB war für mich immer ein Teil von Oldenburg, meiner Heimatstadt. Und in all den Jahren, die ich nicht in Oldenburg sein konnte, so etwas wie ein Anker.

Wenn man von Meppen mehr hält als von seinem eigenen Verein, wenn man den VfL gerne auf Augenhöhe hätte, wenn man den Emporkömmling aus Jeddeloh für das Mass der Dinge hält oder seine Augen auf Atlas Delmenhorst lenkt, dann muss man sich nicht wundern, wenn der eigene Verein den Bach abgeht. Wo ist der Stolz für den VfB auf der Strecke geblieben. Kann sein, das man nicht ewig den Kampf gegen Windmühlen mitmacht. Wir, Ihr habt so viel seit der Jahrtausendwende für den Verein auf die Beine gestellt, worauf man durchaus Stolz sein kann und darf. Ohne die Fans und andere Personen, die ihr Herzblut in den Verein gesteckt haben, gäbe es den VfB nicht mehr.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Skipper-57
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper-57 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:das muss auch klappen da diesmal reinzukommen. den leuten klar machen worum es geht.
ich würde es gut finden wenn man sich da mal wieder etwas nettes einfallen lassen würde.
da ist noch genug zeit für etwas zu planen. und dann wird rehden aus dem stadion geschossen.
Gut, dass das Spiel erst im kommenden April ist. Der BSV Rehden :evil: ist im Moment wohl zu stark für uns. Traurig ober wohl war. Diese komische Dorftruppe mit iherm Dorfprinz-Vortänzer gewinnt nicht mal eben so bei Holstein Kiel II mit vier Toren Unterschied.

Schade dass der Addy Waku Menga (hoffentlich den Namen richtig geschrieben) beim falschen Verein spielt.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Wir haben fünf der jüngsten sechs Spiele gewonnen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Skipper-57
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper-57 »

Ja, das stimmt auch. Die genannte Dorftruppe hat ja nun auch mal verloren, zumal gegen den Tabellenführer. Wir haben ja noch Zeit. Im April muss es dann klappen. Ich sehe den Pokal mittlerweile auch ein Stück wichtiger, als die Liga, sofern wir nicht doch noch in Abstiegsnot kämen. Dieses Szenario wird aber wohl nicht eintreten. Der VfB ist auf dem richtigen Weg.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die PK
https://www.facebook.com/AmMarschwegZuH ... 989465555/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Spiel in Wolfsburg ist am Sonntag!
Wir hatten übrigens am Sonntag mal wieder Glück mit dem Wetter. Einen Tag später war es zur selben Zeit arg dunkel und heute sehr neblig.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:Die PK
https://www.facebook.com/AmMarschwegZuH ... 989465555/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sympathischer Typ der Kieler Trainer.

Antworten