Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben:Das konnte ja nur schiefgehen! :P
https://www.nwzonline.de/fussball/norde ... 29535.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, ich hätte spucken können als dieser Vogel an uns vorbei marschierte. Wenigstens kann man auf dem Bild recht gut sehen wie mies produziert dieser Schal ist. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Das ist schockierender als die Niederlage.
Magdeburg sehen und sterben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass Herr Berster mit seinem ehemaligen Vize persönlich befreundet war und immer geblieben ist, war doch bekannt. Da mag man sich dann auch VfB-seitig offiziell versöhnen, für mich ist und bleibt dieser Mensch „gestorben“ und in der Damnatio Memoriae.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Natürlich ist das Bild mit 'Klaus und Klaus' heute in der NWZ. Da sollte Herr Berster seine privaten Freundschaften hinten anstellen, aus VfB Sicht ist Baumgart untragbar.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Klaus sagte vorhin, dass wir uns die drei gestern verlorenen Punkte gg. KSV II wieder holen werden.
Der kapiert nicht, dass verlorene Punkte weg sind.
Beim nächsten Mal geht's darum, neue drei Punkte zu gewinnen. Mit der gestrigen Leistung wird das aber nicht gelingen.
Icg hoffe auf unseren Fußballlehrer: DER WIRD'S SCHON RICHTEN!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

jayjay hat geschrieben:Natürlich ist das Bild mit 'Klaus und Klaus' heute in der NWZ. Da sollte Herr Berster seine privaten Freundschaften hinten anstellen, aus VfB Sicht ist Baumgart untragbar.

In Lübeck hatte er aber recht, wie wir nachher alle schmerzlich feststellen mussten.. Nicht schön das so zu machen. Aber man sollte vergangenes Vergangenheit sein lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Skipper-57
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper-57 »

Was soll man zu so einem Spiel noch sagen? Wenn du in der Abwehr zu weit vom Gegner stehst und dann auch noch vorne abgesehen von zwei Chancen nichts reißt, verlierst du. Die sind offenbar mit der falschen Einstellung nach Norderstedt gefahren, so in etwa "Die hauen wir weg". Aber wie oben schon geschrieben wurde: Gegen diesen komischen BSV Rehden :evil: gewinnt man nicht so einfach 2:0. Das hätte schon Warnung genug sein sollen. Klaus Baumgart hin, Klaus Baumgart her.

Respekt an alle Oldenburger, die da hin gefahren sind und sich dann so nen Scheiß anschauen mussten. Man fährt von Hamburg Hbf nach Norderstedt Mitte mit der S Bahn fast genauso lange wie von Bremen nach Hamburg mit dem Regionalexpress. Voll das Gegurke.

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich wollte es eigentlich nicht sagen, tue es aber dennoch. Ganz wichtig für einen erfolgreichen Fußball ist, dass die Akteure Eier haben. Haben'se keine oder nur schwach ausgrprägte, wird der Erfolg immer überschaubar bleiben.
Als Beispiel fällt mir dazu auch der BVB ein!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Es fehlt der Antreiber.

Matern ist gut, aber kein klassischer leader.
User Kapitän ist mir sehr sympathisch und ich mag solche Typen, aber auch er wird der Führungsrolle nicht wirklich gerecht.

Es fehlt der verlängerte Arm des Trainers auf dem Rasen, einer der voran geht und alle mitziehen kann.

Hoffe das der Trainer bleibt und bin seh gespannt wie er die neue Mannschaft umstellt?!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Man kann übrigens durchaus bei St. Pauli II verlieren, das haben bereits andere Mannschaften vom VfB geschafft. Und nach vier Siegen infolge, so viele wie seit drei bis vier Jahren nicht mehr, brauchen wir jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion führen.
Es lief vieles falsch am Freitag, und die Mannschaft war vielleicht auch überrascht vom aggressiven Pressing der Hamburger. Da wurde auch gerne mal Ball und Gegner oder nur der Gegner getroffen. Aber unsere Trainer werden schon ihre Schlüsse daraus ziehen.

@ Zonny
Denke schon dass Nico Matern genau den Spielertyp verkörpert, den du im Kader vergeblich suchst!
Mich wundert übrigens, warum etwa Jankovic seit Wochen oder Rosin seit einigen Wochen nur noch selten im Kader stehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Habt ihr alle am Phrasendrehrad gedreht heute?

Ganz nach Franz Beckenbauer: Gehts raus und spielt Fußball. :mrgreen:

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

AGW.
Magdeburg sehen und sterben.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Skipper-57 hat geschrieben:Man fährt von Hamburg Hbf nach Norderstedt Mitte mit der S Bahn fast genauso lange wie von Bremen nach Hamburg mit dem Regionalexpress. Voll das Gegurke.
Wenn du mit der S-Bahn dort ankommst, ist das schon eine Leistung. :mrgreen:

Aber Tatsache, da fahr ich lieber nach Kiel, Lüneburg oder Bremen von hier aus.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

AufstiegVfB hat geschrieben:Ich wollte es eigentlich nicht sagen, tue es aber dennoch. Ganz wichtig für einen erfolgreichen Fußball ist, dass die Akteure Eier haben. Haben'se keine oder nur schwach ausgrprägte, wird der Erfolg immer überschaubar bleiben.
Als Beispiel fällt mir dazu auch der BVB ein!
https://youtu.be/AxvBOQ3GmbA
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Antworten