Freitag 11.8.2006, Reden ist Silber...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

0:7 - Rehden wie ein Opferlamm

Blamable zweite Halbzeit beim VfB Oldenburg / "So ’was in 21 Jahren als Trainer nicht erlebt"

Aus Oldenburg berichtet

Gerd Töbelmann

OLDENBURGOhren betäubender Lärm in der Oldenburger Kabine - Totenstille gegenüber bei den Rehdenern. Da musste Spektakuläres passiert sein. Kann man wohl sagen, denn zum Auftakt der Fußball-Niedersachsenliga West ging der BSV Rehden gestern vor 900 Zuschauern beim letztjährigen Vizemeister VfB Oldenburg sage und schreibe mit 0:7 unter. Und zur Pause stand’s 0:0 . . .

Rehdens Trainer Paul Timphaus versuchte das Debakel in Worte zu kleiden: "In 21 Jahren als Trainer habe ich so ‘was noch nicht erlebt. Wir sind nach der Pause zusammengefallen wie ein nasser Sack." Dieses Aha-Erlebnis, aber im positiven Sinne, hatte auch Kollege Joe Zinnbauer: "Als Trainer kann ich mit an derart furiose 45 Minuten in einem Punktspiel nicht erinnern. Als Spieler ja - da kommt es schon mal vor, dass man in der Vorbereitung bei einem Kreisklassen-Verein sieben Tore in einer Halbzeit schießt."

Warum sich "Kreisklassist" Rehden zum Ligastart nach der Pause wie ein Opferlamm abschlachten ließ, ist wahrlich schwer zu erklären. Vor dem Wechsel war’s doch noch passabel. In einer recht zerfahrenen Partie hatten die Gäste die besseren Chancen. Nach einem Freistoß-Knaller des diesmal als Manndecker aufgebotenen Manuel Meyer (15.) und einem 18-Meter-,,Geschoss" von Lars Brackschulze (37.) hätte Marc Pallentien Rehden in Führung bringen können. Doch "Palle" zielte bei seinem Heber zu genau und traf nur die Latte (40.). Zwei Minuten später hatte auch der VfB seine Riesenchance, aber Meyer kratzte einen Schuss seines Gegenspielers Marcel Salomo von der Linie.

"In der Kabine habe ich mächtig Dampf abgelassen, denn wir haben viel zu harmlos gespielt", rüttelte Zinnbauer seinen Mannen wach.

Und diese "Predigt" wirkte wahre Wunder. "Wenn wir einmal ins Rollen kommen, sind wir nicht mehr aufzuhalten", fasste der Ex-Rehdener Matthias Plump die BSV-Demütigung in Worte.

Los ging’s in der 50. Minute: Der immer noch an einer Schulterverletzung laborierende Gäste-Keeper Jürgen Pundt (ansonsten fast fehlerfrei) unterlief eine Rechtsflanke, am langen Pfosten stand Mehmet Koc und nickte zum 1:0 ein. Als Alexander Eckel (61./Elfmeter nach Foul von Jacyna an Mehmet Koc) und Marcel Salomo (65./nach Flankenlauf Plump) zum 3:0 nachlegten, war’s um die willenlosen Rehdener geschehen.

"Nach diesen Toren war bei uns alles wie weg. Danach hat mich die Mannschaft ziemlich im Stich gelassen", meinte Timphaus mit leerem Blick.

Auf den Rängen sangen die VfB-Fans schon "oh’ wie ist das schön". Auf dem Platz dachten die Rehdener bestimmt "oh’ wie wird das bitter".

Erneut Eckel per Elfmeter (66./Foul von Bernholt), Oktav Yildirim (72./Schuss in den rechten Winkel), Wan-Soo Kim (77./Tor mit erstem Ballkontakt) und wieder Salomo (80./Abstauber) machten die 7:0-Bestrafung perfekt.

"Draufschlagen bringt jetzt nichts. Wir müssen kühlen Kopf bewahren. Wie ich die Mannschaft bis zum Heimspiel gegen den VfL Oldenburg aber aufrichten soll, weiß ich jetzt noch nicht", wirkte Timphaus ratlos.

[12.08.2006]http://syke.mzv.net/news/stories/diepholz/sport.jsp

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

7:0 - Ein geiler Saisonauftakt. Einfach zum geniessen.

(Da bin ich gern ein "armer Oldenburger", Sha la la la!)
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:@Uwe. na dann wird dich ja (vielleicht) freuen, daß ich mit hoher Wahrscheinlichkeit zusage. :P
Der Südschwede war da! Und hat es mit Sicherheit nicht bereut bei bestem Fussballwetter ein saugeiles Spiel gesehen zu haben. :wink:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

http://www.snoa.de/index.php?page=10&su ... c39a93b0f5

Unter dem oben genannten Link ist auch ein ziemlich krasser Bericht zu finden.

Jo, Südschwede war da. Er war aber zu schüchtern mit persönlich die Hand zu geben. Dabei habe ich ihn sooo laut gerufen.

BMP: Wieso sagst Du nicht gleich, dass Du beim Heimspiel seit Jahren neben mir stehst? :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Ich hoffe, dass ihr alle den Fehler im Stadionheft bemerkt habt!
Den Veranwortlichen sollte man erschießen! Die haben doch tatsächlich in der Tabelle BfS fett gedruckt! Unglaublich!!!
Lebenslänglich blau und weis!

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

@Trommlergott: Frag mal James! Habe gehört, der kennt den... :roll:
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Uwe hat geschrieben:BMP: Wieso sagst Du nicht gleich, dass Du beim Heimspiel seit Jahren neben mir stehst? :)
Hat dir Murmel gesagt wer BMP ist?
Ich dachte du hättest es schon vorher gewusst wer ich bin.
:wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Trommlergott hat geschrieben:Ich hoffe, dass ihr alle den Fehler im Stadionheft bemerkt habt!
Den Veranwortlichen sollte man erschießen! Die haben doch tatsächlich in der Tabelle BfS fett gedruckt! Unglaublich!!!
Dieser Fehler ist doch einfach Salz in der Suppe!

Aber wer ist dieser BFS? :lol:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ja Murmel hat gepetzt! :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Trommlergott
VfB-Megafan

Dieser Fehler ist doch einfach Salz in der Suppe?
Nee! Das ist ein riesen Vopa. Sowas dar einfach nicht passieren!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Murmel1988 hat geschrieben:uwe ich zeig dir bmp freitag....
Murmel hat nicht gepetzt, Murmel hat Wort gehalten. :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Trommlergott hat geschrieben:Dieser Fehler ist doch einfach Salz in der Suppe?
Nee! Das ist ein riesen Vopa. Sowas dar einfach nicht passieren!
Mach doch nicht aus einer kleinen blauen Mücke eine riesen grünen Elefanten. Das haben die doch gar nicht verdient!

mundkrach
VfB-Megafan

Beitrag von mundkrach »

-
Zuletzt geändert von mundkrach am 05.03.2008 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Trommlergott
VfB-Megafan

BMP hat geschrieben:Mach doch nicht aus einer kleinen blauen Mücke eine riesen grünen Elefanten. Das haben die doch gar nicht verdient!
Hast ja Recht!

Turbo
VfB-Megafan
Beitrag von Turbo »

Trommlergott hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Mach doch nicht aus einer kleinen blauen Mücke eine riesen grünen Elefanten. Das haben die doch gar nicht verdient!
Hast ja Recht!
Abgesehen guck mal in den Thraed Stadionzeitung...da wurde das schon heftigst diskutiert...lol
Lokführer - morgens blöd-abends betrunken

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Eine historische 2.HZ. Das dürfte die effektivste HZ der Vereinsgeschichte gewesen sein. Jeder der gestern nicht im Stadion war kann sich gepflegt in den Arsch beissen. Davon hatte ich ja die letzten Jahre immer geträumt. Mal einen der selbsternannten "Super-Favoriten" ganz kühl und sachlich mit´ner entsprechenden Packung zu verarzten.
Da dürfte an den Lagerfeuern in Havelse oder Hildeshausen im Herz der niedersächsischen Finsternis der Golem umgegangen sein, als die Buschtrommeln in später Nacht verkündeten: "VfB 7 dumpfe Paukenschläge, BSV?...nichts zu hören". Und den Lautsprechern von der Plastikwiese dürfte auch das Laberkabel erstmal durchgeschmort sein.

Was für ein herrlicher Freitäch-Abend. Danke Mannschaft! Ich hätte fast ein wenig am Auge geschwitzt.

Für mich war Oktay Yildirim der Mann des Tages.

Eher schwach dagegen der Schiri, die Bierbude und der doch etwas unerwartet (für mich) flaue Zuschauerzuspruch. Mehr als 500-600 habe ich da nicht gesehen. Naja. Durch dieses Gigantenspiel werden nächstes mal wieder mehr da sein. Das Team hätte es verdient.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

zilla, das war propaganda vom feinsten was? ;)

ich sitz immernoch fassungslos vorm rechner und versuche zu raffen was da gestern in der 2. halbzeit abgegangen ist. und muss die ganze zeit an die jungs aus rehden die auf der tribüne saßen denken, die taten mir dann doch etwas leid. aber nur etwas :P

man was freu ich mich auf emden. da reichen mir dann aber auch 5 tore von den unseren (und nich im elferschießen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Oktay will aufsteigen.

Ende der Diskussion.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Thörsten hat geschrieben: Trainingslager?
Ja, wie besprochen, in der Türkei...

Ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass ich gestern in der zweiten Halbzeit auch am Auge geschwitzt habe. Und da habe ich auch noch einige andere mit glasigen Augen gesehen.

Ich musste ein paar Mal an Dino denken. Wie hätte ihm der VfB-Außenbahnen-Express gefallen...!!

Antworten