Ui da hatten wir noch ein Dach!kalimera hat geschrieben:Marschwegstadion vor Sanierung/Umbau zum Fußballstadion 1990 VfB Oldenburg
Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sanierung des Marschwegstadions
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
zum glück wurde es chaotensicher gemacht 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Bis auf die Fluchttore hat es funktioniert. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa
Der Platz an der Alexanderstraße kann diesbezüglich und auch generell keine Alternative für den VfB sein!Aufgrund fehlenden Flutlichts wie am Marschwegstadion machen sich derweil auch die Lüneburger große Zukunftssorgen. Ab 2021 soll es keine Ausnahmeregelungen für Stadien ohne TV-taugliches Flutlicht mehr geben.
„In Oldenburg habe ich beispielsweise signalisiert, dass der VfB im Bedarfsfall zum VfL ausweichen darf. Die haben auf dem Kunstrasenplatz ausreichendes Flutlicht“, deutete August-Wilhelm Winsmann, Sicherheitsbeauftragter des Niedersächsischen Fußballverbandes an. Der LSK hat bislang keine Ausweichmöglichkeit.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Die Grünen haben also ein TV taugliches Flutlicht?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
natürlich wird das mws bei notwendigkeit flutlicht bekommen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Natürlich, die Stadt ist dumm genug da wieder Millionen zu verschwendenFrank aus Oldb hat geschrieben:natürlich wird das mws bei notwendigkeit flutlicht bekommen.

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
Vielleicht könnte man für das 2020 stattfindende Turnfest, eine spezielle Abendveranstaltung ins Programm nehmen, da würde sich die Stadt Oldenburg nicht 2mal bitten lassen.
Ob das dann Geldverschwendung ist, lass ich mal offen
Ob das dann Geldverschwendung ist, lass ich mal offen

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
millionen.. na ja...Sunny1985_m hat geschrieben:Natürlich, die Stadt ist dumm genug da wieder Millionen zu verschwenden![]()

welchen vorschlag hast du denn der bis zu dem genannten zeitpunkt umgesetzt werden kann?

-
- VfB-Megafan
Das ja bloß die Anschaffung, die Anlage muss ja auch instand gehalten werden, immerhin wird das ja alles auf ner müllkippe gebaut 

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
Vergessen wir den ganzen Quatsch.
Tempo 80 auf der Autobahn ist schlicht nicht durchsetzbar.
Tempo 80 auf der Autobahn ist schlicht nicht durchsetzbar.
Arsch huh, Zäng ussenander
So´n Quatsch. tempo 80 ist schon da.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Es geht doch eher um das Generelle. Hier ca 1.8 Mio fürs Flutlicht . 0.8 Mio für das Drainagesystem. Hier und da ein paar Ausbesserungen und schon ist man schnell bei 3 Mio. Wenn man die 9 Mio Einnahmen der MWS Nebenflächen mit dazu rechnet (aus der Machbarkeitsstudie des NWS) sind wir bei knapp 12 Mio die für ein Neubau zur Verfügung gestanden hätten. Durch die Ausgaben ist das MWS Stadion im groben und ganzen um kein Stück besser.Frank aus Oldb hat geschrieben:millionen.. na ja...Sunny1985_m hat geschrieben:Natürlich, die Stadt ist dumm genug da wieder Millionen zu verschwenden![]()
welchen vorschlag hast du denn der bis zu dem genannten zeitpunkt umgesetzt werden kann?
Natürlich fallen mit dem Drainagesystem wohl weniger Spiele aus bzw. der Rasen ist in einem besseren Zustand. Und auch Flutlicht hätte einen Mehrwert (wenn denn Abends überhaupt gespielt werden dürfte). In der Praxis ist es aber nur für die Lizenz und für Nachmittagsspiele im Winter. Aufgrund der Anwohner würden wir dort nie ein 20:15 Flutlichtspiel gegen Lübeck oder Meppen oder so haben.
Zu den 19 Mio kosten fürs NWS fehlen in der Differenz nur 7 Mio. Das wäre also der Preis vor den Arbeiten gewesen um ein neues komplett Überdachtes zukunftssicheres Stadion zu bekommen.
Aber lieber die 11 Mio gesammtkosten (die Einnahmen am MWS schon eingerechnet) auf mehrere Jahre verteilt ins Mws stecken ohne das der Kasten dadurch Zuschauerfreundlicher oder zukunftssichere wird.

Nur der VfB
- James
- Chief Technology Evangelist
Du fährst nicht oft auf der Stadtautobahn, oder?1897er hat geschrieben:Tempo 80 auf der Autobahn ist schlicht nicht durchsetzbar.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
>Lyrico
man sollte aber auch beachten das inzwischen seitens der stadt ins mws investiert wurde.
das wird sicherlich auch nicht ohne hintergedanken passiert sein. von der stadt gibt es daher
mit sicherheit kein neues stadion. vom prinzip her glaub ich ja an wunder, aber in der sache...
ist ja auch nicht ungewöhnlich das bauten teurer werden als geplant. ich glaube daher nicht
das sich da jemand die finger dran verbrennen will. aber wer weiß
man sollte aber auch beachten das inzwischen seitens der stadt ins mws investiert wurde.
das wird sicherlich auch nicht ohne hintergedanken passiert sein. von der stadt gibt es daher
mit sicherheit kein neues stadion. vom prinzip her glaub ich ja an wunder, aber in der sache...
ist ja auch nicht ungewöhnlich das bauten teurer werden als geplant. ich glaube daher nicht

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ins Stadion investiert..., der war gut!
Machen wir uns doch nichts vor. Nur der Umstand, dass nächstes Jahr das Landesturnfest in Oldenburg stattfindet, führte zur vorgezogenen Rasensanierung inkl. Einbau einer Drainage. Der wurde weder explizit für den VfB, den Footballern noch sonstwen hergerichtet.
In der NWZ wird aber wieder dem Leser mit diesem Zitat von dem Winsmann vermittelt, der VfB habe bereits bzgl. fehlendem Flutlicht ein Ausweichstadion!

Machen wir uns doch nichts vor. Nur der Umstand, dass nächstes Jahr das Landesturnfest in Oldenburg stattfindet, führte zur vorgezogenen Rasensanierung inkl. Einbau einer Drainage. Der wurde weder explizit für den VfB, den Footballern noch sonstwen hergerichtet.
In der NWZ wird aber wieder dem Leser mit diesem Zitat von dem Winsmann vermittelt, der VfB habe bereits bzgl. fehlendem Flutlicht ein Ausweichstadion!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Genau das meinte ich ja mit dem Post. Hätte man das Geld was man bisher (seit der Machbarkeitsstudie) ins MWS gesteckt hat und mit ggf einem Flutlicht stecken wird in ein neues Stadion investiert wäre die Investition im Vergleich gar nicht mal so groß. Und die Differenz rechtfertigt den Mehrwert an Komfort und Zukunftssicherheit auf jeden Fall.Frank aus Oldb hat geschrieben:>Lyrico
Aber warum einmal 12Mio in was Neues investieren (Plus Infrastruktur die allen Bereichen zur Güte kommt (Parkhaus)), wenn man auf 15 Jahre den gleichen Betrag im MWS verschleudert kann ohne großartigen Mehrwert.
Das zweite Argument kann man auch auf einen eventuellen Bau eines Flutlichtes anführen. Ich mein wer weiß was der Untergrund am Marschweg noch für Probleme bei einem solchen Bau incl. Kostenerhöhung macht.
Nur der VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
also die leute die das erstellt haben waren sich schon um die dortigen gegebenheiten bewusst.
wäre damals nicht das thema "lass uns doch gleich neubauen" aufgekommen, und die arbeiten
wären, wie im übrigen schon detailiert zeitmäßig geplant, ausgeführt worden, dann wäre das
alles schon fertig und keiner würde sich noch darüber äußern dahingehend man hätte ja lieber
gleich neubauen können. nun müssen wir halt auch ein ganzes stück damit klarkommen das
das mws unsere spielstätte ist, und wenn nicht ein wunder geschieht auch bleibt. wobei auch
ich zugeben muss das das mws vermutlich keine, alleine schon wegen dem rasen, zulassung
für die liga 3 erhalten würde. aber auch da kann sich ja inzwischen etwas geändert haben. man
weiß ja auch gar nicht wie oft man unter flutlich spielen muss, und wie genau das nachher
umgesetzt wird. fakt ist einfach das der zeitpunkt kommen wird wo man für eine zulassung
flutlicht haben muss. ob das dann reicht einfach ein ausweichstadion zu benennen was über
dieses verfügt bezweifel ich.
wäre damals nicht das thema "lass uns doch gleich neubauen" aufgekommen, und die arbeiten
wären, wie im übrigen schon detailiert zeitmäßig geplant, ausgeführt worden, dann wäre das
alles schon fertig und keiner würde sich noch darüber äußern dahingehend man hätte ja lieber
gleich neubauen können. nun müssen wir halt auch ein ganzes stück damit klarkommen das
das mws unsere spielstätte ist, und wenn nicht ein wunder geschieht auch bleibt. wobei auch
ich zugeben muss das das mws vermutlich keine, alleine schon wegen dem rasen, zulassung
für die liga 3 erhalten würde. aber auch da kann sich ja inzwischen etwas geändert haben. man
weiß ja auch gar nicht wie oft man unter flutlich spielen muss, und wie genau das nachher
umgesetzt wird. fakt ist einfach das der zeitpunkt kommen wird wo man für eine zulassung
flutlicht haben muss. ob das dann reicht einfach ein ausweichstadion zu benennen was über
dieses verfügt bezweifel ich.

Das das Kind nach dem Beschluss kein neues Stadion zu bauen auf Jahrzehnte (wenn kein Wunder geschieht) in den Brunnen gefallen ist, ist mir schon klar.
Auch das wir für die Lizenz ein Flutlicht brauchen (für die Wintermonate). Auch wenn wir abends da nicht spielen dürfen.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass man auf Dauer gesehen mit einem Neubau genauso teuer/günstig bei weggekommen wäre auf ca. 20 Jahre gesehen. So wird irgendwann der Tag X kommen an dem der VfB entweder komplett in der Versenkung verschwunden ist oder ein neues Stadion braucht weil im Mws zu viel gemacht werden muss und nicht mehr so genutzt werden kann.
Auch das wir für die Lizenz ein Flutlicht brauchen (für die Wintermonate). Auch wenn wir abends da nicht spielen dürfen.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass man auf Dauer gesehen mit einem Neubau genauso teuer/günstig bei weggekommen wäre auf ca. 20 Jahre gesehen. So wird irgendwann der Tag X kommen an dem der VfB entweder komplett in der Versenkung verschwunden ist oder ein neues Stadion braucht weil im Mws zu viel gemacht werden muss und nicht mehr so genutzt werden kann.
Nur der VfB
Ist eigentlich aktuell irgendetwas passiert, dass die Thematik so vehement diskutiert wird?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.