SPITZENREITER, SPITENZENREITER ... HEY .. HEY
Das war mal wieder VfB-Geschichte LIVE!
Zum Spiel: Vor ca 500 Zuschauern begann der VfB spielbestimmend, aber ohne einen Erfolg verbuchen zu können. Vor allem Rizzo glänzte mit Sololäufen. Dann wachte Rehden erstmals auf und sorgte für Gefahr.
Dachte man sich auf rhedener Seite man könnte den Elias mit Lupfern aus der zweiten Reihe in Schwierigkeiten bringen, so hatte der VfB dann auch einmal Dusel als ein Lupfer aus kurzer Distanz auf der Latte landete.
Im gegenzug kam auch der Vfb dann zum Zug. Nachdem die Abwehr des Gegners den Ball nicht klären konnte und deren Torwart schon weit vom Kasten entfernt geschlagen war schoss Rizzo aus gut 14 Metern, aber ein Feldspieler stand auf der Linie und warf sich rein.
Das war es dann ... Halbzeit.
Und ab da an ging die Post ab. Die rhedener Abwehr stand bis dato sehr sicher. Doch ihr Abwehrchef hat sich anscheinend verletzt und auch einen Elfmeter klar verschuldet. Dann wurde er ausgewechselt. Der VfB ließ bis zum 7:0 nicht mehr locker und spielte wie im Rausch. Heiko hatte heute richtig zu tun und kaum Zeit zwischen seinen Ansagen. Beide Elfer schob Eckel in die vom ihm gesehene linke untere Ecke.
Der Knaller schlecht hin war dann aber Kim. Er wurde eingewechselt und stand im rechten Mittelfeld mutterseelen alleine. Scheinbar hatte Rehden keine Chance die Abwehr neu einzustellen. So stand Kim frei und lief über rechts in den 16ner rein. Er verzögerte seinen Schuß geschickt und schlenzte dann gekonnt hinter den linken Pfosten, also ins lange Eck.
Im Stadion übersetzte man dann sogleich im Freudentaumel seinen Namen mit "30 Sekunden Tor". Überhaupt fand die gute Stimmung keine Grenzen mehr. Immer wieder gröhlte die Haupttribühne "Oh wie ist das schön!"
Schließlich ließen unsere Helden das Spiel nach dem 7:0 schön auslaufen und wurden dann quasi frenetisch gefeiert.
Mann des Tages: Sicher das gesamte Team!
Heute ist ein Feiertag. Der VfB dürfte nach dem kompletten Spieltag sogleich den Platz an der Sonne gepachtet haben. In Esens fängt alles wieder bei 0:0 an und auch BFS hat allen Grund sich zu fürchten!
Ich war selten so stolz auf diesen Verein wie heute! Danke
