Endlich. Jetzt geht's los! Willkommen.Kane hat geschrieben:Da isser unser Knipser![]()
https://vfb-oldenburg.de/zurueck-in-den ... in-blauer/" onclick="window.open(this.href);return false;
Kader Saison 2019/2020
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader Saison 2019/2020
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Enis Bytyqi muss um zu knipsen dann aber ganz vorne rein, für die linke Seite hätten wir Temin, Jankovic oder auch Dähnenkamp!
P.S.
Jan Rosenthal hat übrigens lt. Aussage von A. Kiene in der NWZ schon seit längerem nicht mehr mittrainiert. Und dann macht m.M. ein Einsatz auch wenig Sinn! Er ist ja auch zu dem Zeitpunkt ins Blickfeld gerückt, bevor Rosin, Matern und auch Jankovic verpflichtet worden sind. Das Mittelfeld ist somit üppig besetzt!
P.S.
Jan Rosenthal hat übrigens lt. Aussage von A. Kiene in der NWZ schon seit längerem nicht mehr mittrainiert. Und dann macht m.M. ein Einsatz auch wenig Sinn! Er ist ja auch zu dem Zeitpunkt ins Blickfeld gerückt, bevor Rosin, Matern und auch Jankovic verpflichtet worden sind. Das Mittelfeld ist somit üppig besetzt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Die erste Diagnose hat sich leider bewahrheitet. Unser Leon Deichmann hat sich im Spiel gegen die U21 des Hamburger SV am Sonntag einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Er ist noch am Sonntagabend operiert worden. Die OP ist gut verlaufen. Wir sind natürlich alle noch geschockt, freuen uns aber, dass Leon die Operation gut überstanden hat und drücken jetzt die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.

Alles Gute Leon.
Werde schnell fit.
Bitter bitter, ich zähle Leon Deichmann mit zu den besten Spielern im Kader.
So viel Pech in einer Saison

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sehr bitter die Verletzung und wieder fehlt einer ( für mich bisher der Beste in der Saison) für sehr lange Zeit. In der Abwehr wird es schon eng. Kalinowski ist gesetzt, bleiben für die Innenverteidigung nur noch die ganz jungen Herbst, Suffner evt. auch Friedrichs. Oder J. Volkmer geht auf diese Position! Oder es wird nochmal nachgelegt, um auf der sicheren Seite zu sein.
Sehr erfreulich, dass Maik Lukowicz gestern das Aufwärmprogramm mitgemacht hat. Vielleicht kommt er schneller zurück als wir dachten!
Sehr erfreulich, dass Maik Lukowicz gestern das Aufwärmprogramm mitgemacht hat. Vielleicht kommt er schneller zurück als wir dachten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
... nein, es sind jetzt 3-4 Saison‘s!Kane hat geschrieben:Bitter bitter, ich zähle Leon Deichmann mit zu den besten Spielern im Kader.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Saisonen, die sich anfühlen wie Äonen.OLburger hat geschrieben:... nein, es sind jetzt 3-4 Saison‘s!Kane hat geschrieben:So viel Pech in einer Saison

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Evers, Posipal wären Kandidaten die hinten aushelfen könnten.
Posipal ist ja leider auch nicht dabei:-(
Herbst finde ich aber ganz gut.
Der könnte in die Rolle reinwachsen.
Posipal ist ja leider auch nicht dabei:-(
Herbst finde ich aber ganz gut.
Der könnte in die Rolle reinwachsen.
Mag mal bitte jemand auflisten, wer aus dem Kader momentan alles verletzt ist? Ich habe den Überblick verloren.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
PosipalToni Tore hat geschrieben:Mag mal bitte jemand auflisten, wer aus dem Kader momentan alles verletzt ist? Ich habe den Überblick verloren.
Bookjans
Lukowicz
Siala
Deichmann
Steinwender
Volkmer?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Volkmer, Steinwender und wohl auch Lukowicz dürften zeitnah wieder dabei sein. Posipal, keine Ahnung ob er mitrainiert, müsste dann zumindest erstmal seinen Riesenrückstand wieder aufholen. Bookjans, Siala und Deichmann sind nun leider erstmal lange Zeit raus!
Lt. HR wird die Lücke von Leon Deichmann übrigens versucht intern zu ersetzen!
Lt. HR wird die Lücke von Leon Deichmann übrigens versucht intern zu ersetzen!
Dankeschön!
Interview mit Nico Matern
Wenn ein junger Spieler sich dazu entscheidet, seine Zelte in Deutschland abzubrechen und ein Stipendium in den USA anzunehmen, ist
das erst einmal keine Besonderheit. Wenn dieser Spieler jedoch innerhalb weniger Monate bereits so überzeugt, dass er einen Profivertrag erhält
und das Team wechselt, ist das wiederum schon eine Meldung wert. Entscheidet dieser Spieler sich dann jedoch diesen Vertrag im Folgejahr
aufzulösen und zurück nach Deutschland zu kehren, dann stellen sich viele sicherlich die Frage: Warum?
Nico Matern ist ein Typ, der genau das gemacht hatte und trotz durchaus erfolgreicher Spielzeit und regelmäßigen Einsätzen in der
Startaufstellung von Indy Eleven in der USL wieder den Weg nach Deutschland auf sich nahm und nun beim VfB Oldenburg spielt.
Weil dieser Weg aber durchaus ein besonderer ist, haben Daniel, Vincent und Anne ihn nach seinen Gründen und daraus gewonnenen Erfahrungen und
Erinnerungen befragt. Besonders interessant ist, dass seine Beweggründe eigentlich ganz simpel sind, aber einige dennoch überraschen werden.
https://meinsportpodcast.de/fussball/ml ... co-matern/
Wenn ein junger Spieler sich dazu entscheidet, seine Zelte in Deutschland abzubrechen und ein Stipendium in den USA anzunehmen, ist
das erst einmal keine Besonderheit. Wenn dieser Spieler jedoch innerhalb weniger Monate bereits so überzeugt, dass er einen Profivertrag erhält
und das Team wechselt, ist das wiederum schon eine Meldung wert. Entscheidet dieser Spieler sich dann jedoch diesen Vertrag im Folgejahr
aufzulösen und zurück nach Deutschland zu kehren, dann stellen sich viele sicherlich die Frage: Warum?
Nico Matern ist ein Typ, der genau das gemacht hatte und trotz durchaus erfolgreicher Spielzeit und regelmäßigen Einsätzen in der
Startaufstellung von Indy Eleven in der USL wieder den Weg nach Deutschland auf sich nahm und nun beim VfB Oldenburg spielt.
Weil dieser Weg aber durchaus ein besonderer ist, haben Daniel, Vincent und Anne ihn nach seinen Gründen und daraus gewonnenen Erfahrungen und
Erinnerungen befragt. Besonders interessant ist, dass seine Beweggründe eigentlich ganz simpel sind, aber einige dennoch überraschen werden.
https://meinsportpodcast.de/fussball/ml ... co-matern/
-
- VfB-Megafan
Mhm irgendwie scheinen unsere Fussballer einen USA Tick zu haben. Andreas Bitter ist ja ebenfalls in die USA gegangen und lebt und arbeitet meiner Meinung nach dort.
VfL Oldenburg 
Aber zum Glück nur beim Opener

War oder ist nicht Max Wilschrey auch diesen Weg gegangen?Schranzi386 hat geschrieben:Mhm irgendwie scheinen unsere Fussballer einen USA Tick zu haben. Andreas Bitter ist ja ebenfalls in die USA gegangen und lebt und arbeitet meiner Meinung nach dort.
Aidara stand ja auch mal kurz davor meine ich...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Also ich finde es ja nicht so schlimm, das der VfB wieder in der Oberliga spielt.Zonny hat geschrieben:VfL Oldenburg

Schlimmer wäre es, wenn der VfB Oldenburg nicht in der Regionalliga spielen würde.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Stimmt Max Wilschrey spielt bei Old Dominion University, Bitter hat für die Regis Rangers gespielt und Aidara ist gerade vereinslos.
Aber bei Indy Eleven Stammspieler gewesen zu sein, dass ist schon eine starke Leistung, Hut ab. Dürfte 2. amerikanische Liga sein und ist vielleicht zu vergleichen mit unserer Dritten Liga.
Aber bei Indy Eleven Stammspieler gewesen zu sein, dass ist schon eine starke Leistung, Hut ab. Dürfte 2. amerikanische Liga sein und ist vielleicht zu vergleichen mit unserer Dritten Liga.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Im " Blauen" gibt es einen Überblick zur Verletzungsmisere!
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/upl ... 9_2020.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/upl ... 9_2020.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;