So 11.08.2019 15:00 HSC Hannover vs. VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: So 11.08.2019 15:00 HSC Hannover vs. VfB Oldenburg
Mir jetzt auch völlig unklar, wie man nach einem 0:3 Auswärtssieg sich jetzt gleich wieder die Laune verhageln kann...
Das war gestern ja nun das erste Spiel, das ich diese Saison im Stadion gesehen habe und ich war wirklich angetan. Neben einer sehr guten Stimmung im Block selbst, lag das v.a. am Spiel des VfB selbst. Natürlich wurden zig Chancen verballert und man war kurz davor, sich selbst das Leben unnötig schwer zu machen, dennoch hat man eigentlich 90 Minuten gesehen, dass die Mannschaft einen Plan hat, diesen versteht und versucht umzusetzen. Natürlich war der HSC auch gerade in den ersten 30 Minuten heillos überfordert und taktisch auch falsch aufgestellt, aber dennoch habe ich da gestern Spielzüge gesehen, die ich in der Qualität und auch Menge lange nicht mehr bei einer VfB-Mannschaft gesehen habe. Ich möchte da auch mal eine Lanze für Kifuta brechen, der das ganze Spiel über geackert hat, wie ein Irrer und sich dann zum Glück am Ende ja auch noch doppelt belohnt hat. Ehrlicherweise haben wir aber natürlich auch extrem davon profitiert, dass der HSC teilweise 20 Meter und mehr Raum gelassen hat, so dass die Mannschaft die hannoveraner Abweht sehr leicht mit schnellen Seitenwechseln, Tempodribblings und Doppelpässen aushebeln konnte. Wird abzuwarten sein, wie das gegen Flensburg aussehen wird, aber ich bin sehr positiv gestimmt, dass wir da nicht schlecht aussehen werden, auch weil Weiche ja auch nur so semi gut gestartet ist.
Das war gestern ja nun das erste Spiel, das ich diese Saison im Stadion gesehen habe und ich war wirklich angetan. Neben einer sehr guten Stimmung im Block selbst, lag das v.a. am Spiel des VfB selbst. Natürlich wurden zig Chancen verballert und man war kurz davor, sich selbst das Leben unnötig schwer zu machen, dennoch hat man eigentlich 90 Minuten gesehen, dass die Mannschaft einen Plan hat, diesen versteht und versucht umzusetzen. Natürlich war der HSC auch gerade in den ersten 30 Minuten heillos überfordert und taktisch auch falsch aufgestellt, aber dennoch habe ich da gestern Spielzüge gesehen, die ich in der Qualität und auch Menge lange nicht mehr bei einer VfB-Mannschaft gesehen habe. Ich möchte da auch mal eine Lanze für Kifuta brechen, der das ganze Spiel über geackert hat, wie ein Irrer und sich dann zum Glück am Ende ja auch noch doppelt belohnt hat. Ehrlicherweise haben wir aber natürlich auch extrem davon profitiert, dass der HSC teilweise 20 Meter und mehr Raum gelassen hat, so dass die Mannschaft die hannoveraner Abweht sehr leicht mit schnellen Seitenwechseln, Tempodribblings und Doppelpässen aushebeln konnte. Wird abzuwarten sein, wie das gegen Flensburg aussehen wird, aber ich bin sehr positiv gestimmt, dass wir da nicht schlecht aussehen werden, auch weil Weiche ja auch nur so semi gut gestartet ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Einige sollten einfach mal ein Bier miteinander trinken, ein Gespräch unter 4 Augen bringt meistens mehr als sich hier "aufzuplustern", ansonsten ist Artikel 5 schon eine feine Sache, ob einem die Meinung nun passt oder nichtJohann Ohneland hat geschrieben:Mir jetzt auch völlig unklar, wie man nach einem 0:3 Auswärtssieg sich jetzt gleich wieder die Laune verhageln kann...

Ich finde man muss auch mal bedenken, welche Spieler von uns angeschlagen bzw. überhaupt nicht dabei waren Lukowicz, Siala, Posipal, (Rosenthal), Steinwender, Richter, Bookjans, Matern.. das ist schon heftig um so erfreulicher das die Mannschaft diese Spieler ersetzen kann !Johann Ohneland hat geschrieben: Das war gestern ja nun das erste Spiel, das ich diese Saison im Stadion gesehen habe und ich war wirklich angetan. Neben einer sehr guten Stimmung im Block selbst, lag das v.a. am Spiel des VfB selbst. Natürlich wurden zig Chancen verballert und man war kurz davor, sich selbst das Leben unnötig schwer zu machen, dennoch hat man eigentlich 90 Minuten gesehen, dass die Mannschaft einen Plan hat, diesen versteht und versucht umzusetzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Was haben eigentlich die Arminen gegen den HSC?
- James
- Chief Technology Evangelist
Vielleicht liegt hier der Ursprung allen Übels. Wer weiß ...Einer Legende nach floh HSC-Schatzmeister Gerd Lewek mit dem Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel gegen Arminia Hannover, um das Geld vor dem Gerichtsvollzieher zu retten.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Soccer_Scientist
Man muss auch verzeihen können.
- James
Das erzähl mal den Arminen ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
in der letzten Saison hat sich der HSC gut bei Arminia bedient und 4 oder 5 Spieler geholt. Ob das der Grund für die Aversion ist, weiß ich aber nichtSoccer_Scientist hat geschrieben:Was haben eigentlich die Arminen gegen den HSC?
- Soccer_Scientist
Möglich. Mir ist auf Facebook aufgefallen, dass uns auffällig viele Leute aus dem Großraum Hannover zum Auswärtssieg gratuliert haben. Viele davon waren Arminen.Asa hat geschrieben:in der letzten Saison hat sich der HSC gut bei Arminia bedient und 4 oder 5 Spieler geholt. Ob das der Grund für die Aversion ist, weiß ich aber nichtSoccer_Scientist hat geschrieben:Was haben eigentlich die Arminen gegen den HSC?
Na ja, die Arminen sind ja in Hannover auch diejenigen (die einzigen), mit den wir gut können (und umgekehrt). Ansonsten halten wir es ja mit allem, was aus Hannover kommt nicht so sehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Und natürlich gräbt der HSC auch den Arminen in der Form das Wasser ab, als das sie jetzt nicht mehr die Nummer 2 hier vor Ort sind.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
... und außerdem spielen die in grün. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- James
So!