So 04.08. 15:00 VfB Oldenburg vs. VfL Wolfsburg II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pongo
VfB-Megafan
Re: So 04.08. 15:00 VfB Oldenburg vs. VfL Wolfsburg II

Beitrag von Pongo »

Das nennt man angekommen auf den Boden der Tatsachen. Es ist schon das zweite Spiel wo man nach 10 Minuten zurück liegt, wird da noch geschlafen. Dann zig Chancen und nicht einer trifft,selbst die 100% nicht.
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Pongo hat geschrieben:Das nennt man angekommen auf den Boden der Tatsachen. Es ist schon das zweite Spiel wo man nach 10 Minuten zurück liegt, wird da noch geschlafen. Dann zig Chancen und nicht einer trifft,selbst die 100% nicht.
Wie immer halt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Skipper-57
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper-57 »

Meine Fresse. Ich wusste ja, dass das schwierig wird. Aber nun drei Dinger eingefangen, das ist ja heftig. Mist!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Unnötig :omg:

Offensive Mist und Schiri Mist

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Einige Spielzüge waren absolut Spitzenklasse, leider war dann am 16er Feierabend.Der letzte Pass war häufig eine Katastrophe. Was da verschenkt wurde....
Das erste Tor von WOB war gekonnt.
Die folgenden haben wir uns selber zuzuschreiben.
Immer wieder zu weit vom Gegner: WOB müsste eigentlich ein Dankschreiben aufsetzen.
Dazu ein Schiri, der ständig die von einer Fallsucht befallenen Gegenspieler bevorteilte;
mir kamen Zweifel ob das das Niveau eines Schiris ist oder bewust so falsch gepfiffen würde.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Skipper-57
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper-57 »

Bewusst falsch gepfiffen? Oh je, hoffentlich nicht. :shock:

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

0:3 ist viel zu hoch. Gefühlt war das eher ein unentschieden. Wolfsburg war keinen Deut besser, bei den Gegentoren stimmten die Abstände nicht. Trotz der Niederlage bin ich aber aufgrund des Spiels nicht unzufrieden und freue mich jetzt schon auf die nächsten Auftritte.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Wolfsburg II hat verdient gewonnen, weil es letztlich nur um Tore geht.

Dennoch hat die bessere Mannschaft verloren, und das ist sehr, sehr schade. Man sollte unseren Jungs heute einfach ein Riesenkompliment machen. Die erste Hälfte war Bombe und die zweite Hälfte immer noch gut. Was uns halt fehlt, ist ein Stürmer, der die Dinger macht und auch weiß, wo er zu stehen hat. Chancen über Chancen. Und oft fehlte es dann auch beim letzten Pass an Genauigkeit.

Wer das Spiel nicht gesehen hat, sollte sich vom 0:3 nicht blenden lassen. Die Nachwuchsprofis sind halt abgewichster als Amateure. Das war dann aber auch schon der einzige Unterschied. Dazu hatten wir Pech, einen sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter zu haben. Sowas spielt den technisch starken U23-Teams halt auch immer in die Karten.

Klar waren bei uns auch Schwächen im Spiel. Aber eine Einzelkritik verbietet sich heute eigentlich. Man erkennt ganz klar die Handschrift des Trainers. Und wenn ich mir vorstelle, dass diese Mannschaft noch mit fitten Spielern wie Siala, Lukowicz und Rosenthal verstärkt sein könnte, muss ich sagen: tolles Team.

Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Danke Toni!

Der Trainer hatte ja schon vor ein paar Tagen gesagt man müsse nachlegen im Sturm.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

tja ein treffsicherer stürmer müßte wohl noch her,aber woher nehmen und nicht stehlen? :roll:

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Toni Tore hat geschrieben:Wolfsburg II hat verdient gewonnen, weil es letztlich nur um Tore geht.

Dennoch hat die bessere Mannschaft verloren, und das ist sehr, sehr schade. Man sollte unseren Jungs heute einfach ein Riesenkompliment machen. Die erste Hälfte war Bombe und die zweite Hälfte immer noch gut. Was uns halt fehlt, ist ein Stürmer, der die Dinger macht und auch weiß, wo er zu stehen hat. Chancen über Chancen. Und oft fehlte es dann auch beim letzten Pass an Genauigkeit.

Wer das Spiel nicht gesehen hat, sollte sich vom 0:3 nicht blenden lassen. Die Nachwuchsprofis sind halt abgewichster als Amateure. Das war dann aber auch schon der einzige Unterschied. Dazu hatten wir Pech, einen sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter zu haben. Sowas spielt den technisch starken U23-Teams halt auch immer in die Karten.

Klar waren bei uns auch Schwächen im Spiel. Aber eine Einzelkritik verbietet sich heute eigentlich. Man erkennt ganz klar die Handschrift des Trainers. Und wenn ich mir vorstelle, dass diese Mannschaft noch mit fitten Spielern wie Siala, Lukowicz und Rosenthal verstärkt sein könnte, muss ich sagen: tolles Team.

Forza VfB!

Kann man so unterschreiben !
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Ich bin verdammt froh darüber, dass ich nicht der einzige bin, der einen guten Auftritt des VfB gesehen hat. Wob ist nicht unsere Messlatte, schon gar nicht zu Beginn einer Saison.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

War nach langer Zeit mal wieder im Stadion und war nach einer Niederlage noch nie so zufrieden wie heute, das war wirklich ein bockstarker Auftritt unserer Mannschaft, die nie aufgesteckt hat! Eigentlich ein Spiel, in dem ein Unentschieden definitiv verdient gewesen wäre! Und wie die Jungs mit stehenden Ovationen zur Halbzeit verabschiedet wurden, war schon echt genial!!! Mir wird nicht bange vor der Saison, unsere Buden werden wir noch machen!!! Forza VfB!!!!
Keine Signatur

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Perfekt zusammengefasst, Toni! 8)
Die NWZ schreibt etwas von einem ordentlichen Auftritt trotz der Niederlage!
https://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg/ ... 86633.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Radieschen, Pir und Toni haben das Spiel perfekt zusammengefasst.
Ich würde gegen Wolfsburg mittlerweile nur noch auswärts antreten. Da haben wir immer gut ausgesehen und öfter auch mal was mitgenommen. Im Marschweg haben wir nie das quentchen Glück und jeweils einen schlechten Schiedsrichter.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Leopard
VfB-Neueinsteiger

Genau ,das sehe ich auch so ein Super Spiel gemacht .

Beitrag von Leopard »

ewigfan hat geschrieben:Ich bin verdammt froh darüber, dass ich nicht der einzige bin, der einen guten Auftritt des VfB gesehen hat. Wob ist nicht unsere Messlatte, schon gar nicht zu Beginn einer Saison.

Leopard
VfB-Neueinsteiger

Genau ,das sehe ich auch so ein Super Spiel gemacht .

Beitrag von Leopard »

ewigfan hat geschrieben:Ich bin verdammt froh darüber, dass ich nicht der einzige bin, der einen guten Auftritt des VfB gesehen hat. Wob ist nicht unsere Messlatte, schon gar nicht zu Beginn einer Saison.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Über die gute Leistung unserer Mannschaft ist nahezu alles gesagt. Mir hat noch eine Option im Angriff zum Wechseln gefehlt. Was ist denn mit Pascal Richter? Gegen Pauli hat er sicher nicht sein bestes Spiel gemacht. Aber nicht mal auf der Bank? Weiß jemand etwas dazu?
Arsch huh, Zäng ussenander

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Richter war eigentlich für Temin in der Anfangsaufstellung, hat sich dann aber wohl vorm Spiel verletzt!
https://vfb-oldenburg.de/belohnung-verg ... fsburg-ii/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten