So 28.07.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. St. Pauli II (U23)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

quattrojunky
VfB-Megafan

Re: So 28.07.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. St. Pauli II (U23)

Beitrag von quattrojunky »

glückwunsch!!!

Hitze
VfB-Superfan

Beitrag von Hitze »

Bei mir lief es nur zeitverzögert und brach dann ab. Trotzdem Danke! Sieg!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg!
Die Mannschaft hat meine Vorgaben angenommen - nur noch 97 Punkte bis zum Ziel der 100 Punktmarke in der Saison. :D
Pokal ist auch auf dem richtigen Weg, unser Finale wird gegen Braunschweig stattfinden, wenn diese schon mit absoluter Sicherheit aufgestiegen sind und sich über die Platzierung in der Liga für den DFB-Pokal qualifiziert haben.
Was für eine Saison. :shock: :lol: :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Berster hat vor dem Spiel nochmal betont, das der Meister diese Saison direkt aufsteigt.

Damit ist das Saisonziel klar :D

Ordentliches Spiel welches man auch ruhig 2:0 hätte gewinnen können.

3 Punkte und kein Gegentor.

Läuft.....

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich denke, heut waren auf beiden seiten ein paar mehr tore drin, aber ein insgesamt hochverdienter sieg. nur die zuschauerzahl fand ich mau. wetter und ferienzeit hn oder her, das war mir zu wenig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ja Wahnsinn, jetzt schreibt die NWZ den Liveticker schon nahezu wörtlich ab. :lol:
Temin setzt sich links stark durch und bringt den Ball vors Tor. Dort rutscht Bookjans rein, und Schmidt kann den Ball mit viel Glück und seinem Rücken vor der Torlinie stoppen.
Ibrahim Temin setzte sich links durch und brachte den Ball scharf vors Tor. Dort rutscht Bookjans rein, doch Paulis Torwart Leon Schmidt konnte den Ball mit viel Glück und seinem Rücken gerade noch vor der Torlinie stoppen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Hatte zunächst den vorläufigen NWZ Bericht gelesen und gedacht, wow, gar nicht schlecht geschrieben.
Als ich dann den Ticker nachlas, hab ich nur noch gedacht, ob der Redakteur überhaupt vor Ort war oder Innendienst geschoben hat. :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

claus
VfB-Superfan

Beitrag von claus »

Sehr peinlich, NWZ. Vielleicht mal 'ne Honorarrechnung in die Peterstraße schicken.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Einigermaßen gutes Spiel vom VfB. Eigentlich immer mehr vom Spiel gehabt in der ersten Halbzeit.
Zweite Halbzeit kam Pauli erst besser ins Spiel.
VfB hat sich gefangen und verdient das 1:0 geschossen. Danach war wieder das Spiel für die Pauöianer besser. Aber wir haben es gut geschafft, das Spiel runter zu spielen bis zum Abpfiff.
Unser Ami hat mir sehr gut gefallen.
Kifuta unermüdlich gerannt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Zurück aus dem Stadion. Ein richtig toller Saisonstart! Sieg in Jeddeloh II. Sieg gegen St. Pauli II. Weiter so!

Äußere Umstände:
Superwetter. Das Stadion sah gut aus. Der Rasen sah gut aus. Die Gegengerade sah gut aus. Schicke Choreographie - danke! Lautstarke Unterstützung während des gesamten Spiels - danke! Und dadurch, dass Ihr so eng beieinander standet, sah das Ganze auch noch gut aus - danke! Auf der Tribüne war die Stimmung ebenfalls positiv. Dazu hatten wir sehr schnell unser Alster und unsere Pommes. Immerhin knapp 1500 Zuschauer. Hat Spaß gemacht.

Das Spiel:
Ein verdienter 1:0-Sieg. Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Unsere Mannschaft ist offensiv ausgerichtet und versucht, spielerisch schnell nach vorne zu kommen. Das sah gut aus. Trotzdem hat man gesehen, dass uns unbedingt ein echter Stürmer fehlt. Sonst hätten wir zur Pause gut und gerne 2:0 führen können. Kifu ist ja leider schon lange nicht mehr in der alten Verfassung. Und ansonsten haben wir da gerade eben keinen. Das wird so nicht klappen.

Mann des Spiels eindeutig Nico Matern. Bester Spieler auf dem Platz. Wer auch immer den aus den USA geholt hat, verdient eine Gehaltserhöhung. Ebenfalls stark der kleine Bookjans. Das wird ein richtig Guter. Kisiel hat seine Aufstellung auch gerechtfertigt. Zweimal musste er uns den Hintern retten, und zweimal war er da. Alles andere ist dann unwichtig. Temin für seine Verhältnisse sehr ordentlich unterwegs und außerdem mit der wohl besten Aktion seines Fußballerlebens: Ball rechts am Verteidiger vorbei, selber links vorbei, ab in den Strafraum und Querpass in die Mitte. Toll! Die Abwehr stand meist auch gut. Dazu Evers, der im Mittelfeld vorangeht. Das war schon was heute - vor allem in der ersten Halbzeit. Einziger Totalausfall leider Pascal Richter. Tut mir auch leid für ihn. Aber, Junge, hat der gruselig gespielt. Scheint entweder völlig ohne Selbstbewusstsein oder völlig ohne Lust zu sein. Sehr schade.

In der zweiten Halbzeit hatte Pauli dann mehr als in Hälfte eins vom Spiel, war aber nur einmal wirklich gefährlich. An unseren Kontern müssen wir noch arbeiten. Da hätte das Tor sonst durchaus früher fallen können. Dafür waren die Ecken endlich mal gefährlich. So fällt dann ja auch das Tor zum 1:0. Zum Glück haben wir die Celikyurt-Zeit überwunden. Und als der Ball dann zum vermeintlichen 2:0 im Netz lag, war es Abseits. Das sah von der Tribünenseite Höhe Mittellinie zumindest deutlich so aus.

Am Ende ein schöner Tag mit verdienten drei Punkten. Jetzt irgendwie in Kiel gewinnen. Und dann gucken wir mal, was Wolfsburg II so kann. Forza VfB!

edit: Warum war Steinwender wohl nicht im Kader?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Bookjans gefällt mir gut und Kalinowski.

Richter und Kifuta habe echt null harmoniert.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Toni Tore hat geschrieben:Zurück aus dem Stadion. Ein richtig toller Saisonstart! Sieg in Jeddeloh II. Sieg gegen St. Pauli II. Weiter so!

Äußere Umstände:
Superwetter. Das Stadion sah gut aus. Der Rasen sah gut aus. Die Gegengerade sah gut aus. Schicke Choreographie - danke! Lautstarke Unterstützung während des gesamten Spiels - danke! Und dadurch, dass Ihr so eng beieinander standet, sah das Ganze auch noch gut aus - danke! Auf der Tribüne war die Stimmung ebenfalls positiv. Dazu hatten wir sehr schnell unser Alster und unsere Pommes. Immerhin knapp 1500 Zuschauer. Hat Spaß gemacht.

Das Spiel:
Ein verdienter 1:0-Sieg. Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Unsere Mannschaft ist offensiv ausgerichtet und versucht, spielerisch schnell nach vorne zu kommen. Das sah gut aus. Trotzdem hat man gesehen, dass uns unbedingt ein echter Stürmer fehlt. Sonst hätten wir zur Pause gut und gerne 2:0 führen können. Kifu ist ja leider schon lange nicht mehr in der alten Verfassung. Und ansonsten haben wir da gerade eben keinen. Das wird so nicht klappen.

Mann des Spiels eindeutig Nico Matern. Bester Spieler auf dem Platz. Wer auch immer den aus den USA geholt hat, verdient eine Gehaltserhöhung. Ebenfalls stark der kleine Bookjans. Das wird ein richtig Guter. Kisiel hat seine Aufstellung auch gerechtfertigt. Zweimal musste er uns den Hintern retten, und zweimal war er da. Alles andere ist dann unwichtig. Temin für seine Verhältnisse sehr ordentlich unterwegs und außerdem mit der wohl besten Aktion seines Fußballerlebens: Ball rechts am Verteidiger vorbei, selber links vorbei, ab in den Strafraum und Querpass in die Mitte. Toll! Die Abwehr stand meist auch gut. Dazu Evers, der im Mittelfeld vorangeht. Das war schon was heute - vor allem in der ersten Halbzeit. Einziger Totalausfall leider Pascal Richter. Tut mir auch leid für ihn. Aber, Junge, hat der gruselig gespielt. Scheint entweder völlig ohne Selbstbewusstsein oder völlig ohne Lust zu sein. Sehr schade.

In der zweiten Halbzeit hatte Pauli dann mehr als in Hälfte eins vom Spiel, war aber nur einmal wirklich gefährlich. An unseren Kontern müssen wir noch arbeiten. Da hätte das Tor sonst durchaus früher fallen können. Dafür waren die Ecken endlich mal gefährlich. So fällt dann ja auch das Tor zum 1:0. Zum Glück haben wir die Celikyurt-Zeit überwunden. Und als der Ball dann zum vermeintlichen 2:0 im Netz lag, war es Abseits. Das sah von der Tribünenseite Höhe Mittellinie zumindest deutlich so aus.

Am Ende ein schöner Tag mit verdienten drei Punkten. Jetzt irgendwie in Kiel gewinnen. Und dann gucken wir mal, was Wolfsburg II so kann. Forza VfB!

edit: Warum war Steinwender wohl nicht im Kader?
Danke für den Bericht!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Nico Matern und Leon Deichmann haben mich heute besonders überzeugt! Bookjans natürlich auch. Kisiel heute mit 2 Wahnsinnstaten. Kifu tut mir echt leid, läuft und ackert ohne Ende und kommt nix bei rum. Richter sehe ich genau wie Toni, leider war das heute nix bei ihm.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Zusammengefasst kann man sagen das die neuen bis jetzt alle überzeugt haben ( die schon mehr gespielt haben ) .

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Die Choreographie war auch gut.
Die Riesenzitrone sollte in den Block hingestellt werden wo keiner stehen darf das sah echt klasse aus
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Gibt es schon ein Bild der kompletten Choreo irgendwo zu sehen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

JanW hat geschrieben:Das letzte Spiel das ich am Marschweg gesehen habe ist nun ein knappes Jahr her. Damals haben wir 2:0 gewonnen. Gegner war wer? Der FC St.Pauli II. In den letzten 3 Spielen gegen St.Pauli gab es 5:0 Tore für den VfB bei meiner Anwesenheit.
4 Spiele 6:0 Tore. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten