Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: Pokal: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, 21.07.19, 15:00 Uhr

Beitrag von radieschen »

Jacob Bookjans hatte heute seinen Geburtstageinsatz.
Herzlichen Glückwunsch.
Zuletzt geändert von radieschen am 21.07.2019 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

VfB Oldenburg gewinnt Derby gegen SSV Jeddeloh
https://www.nwzonline.de/fussball/jedde ... 54729.html

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

WOW!! :o Mit solchen Emotionen in die Saison zu starten kann sich auf die ganze Hinrunde auswirken. Endlich mal wieder ausgelassenes Feiern beim VfB und wenn ichs richtig gesehen hab, das Trainerteam mittendrin. Find ich richtig stark. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Na ja, Hz.1 die bessere Mannschaft, in Hz. 2 allerdings nur (bis auf einige Befreiungskonter) im Abwehrmodus. Unser Fußballlehrer muss sich was einfallen lassen, um die Defensive zu stabilisieren. Calli in der Mitte geht gar nicht!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Sauberer Start in die Saison 2019
Glückwünsche an die Mannschaft und das Team.
Jetzt hat man Hangover im Pokal vor sich im Oktober. Ist schwer aber machbar. Danach wäre man bis April 2020 im Pokal :D

Ab jetzt gilt es, in die Regioliga gut zu starten. Mit dem Pokalsieg gibt es vielleicht einen guten Schub für die Mannschaft. Die Neuzugänge können sich in den nächsten Tagen noch mit der Mannschaft aklimatisieren für einen erfolgreichen Start.
Das würde mich freuen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.nwzonline.de/fussball/jedde ... 98972.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 00298.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Blaue Elise hat geschrieben:
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 00298.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Im Landespokal gegen den SSV Jeddeloh feierte Jan Rosenthal sein Debüt für den VfL Oldenburg. „Die jungen Spieler saugen alles auf, was Jan ihnen mitgibt“, sagt sein Trainer Alexander Kiene.
Achja...

Interessant dieser Absatz...
Jetzt also auch nicht mehr „nur“ im Training, sondern auch dann, wenn es ernst wird. „Einen Vertrag habe ich aber nicht unterzeichnet. Ich stehe der Mannschaft vollkommen unverbindlich zur Verfügung“, erklärt der Mittelfeldspieler, der jetzt in der Offensive aushalf, weil die Personalsorgen durch den Knöchelbruch von Maik Lukowicz im Training am vergangenen Dienstag noch größer geworden waren. „Das gilt nur, solange die personelle Situation beim VfB angespannt ist. Letztendlich habe ich ja vom Fußball Abschied genommen, um mich mehr meiner Familie widmen zu können.“
Wie kann ein Spieler spielen wenn er keinen Vertrag unterschrieben hat und was heißt unverbindlich zu Verfügung stehen? Gibts das irgendwo sonst? Oder bedeutet das, das er zwar beim VfB spielen darf, aber nur dann wenn er das so möchte?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

JanW hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:
Im Landespokal gegen den SSV Jeddeloh feierte Jan Rosenthal sein Debüt für den VfL Oldenburg. „Die jungen Spieler saugen alles auf, was Jan ihnen mitgibt“, sagt sein Trainer Alexander Kiene.
Achja...

Interessant dieser Absatz...
Jetzt also auch nicht mehr „nur“ im Training, sondern auch dann, wenn es ernst wird. „Einen Vertrag habe ich aber nicht unterzeichnet. Ich stehe der Mannschaft vollkommen unverbindlich zur Verfügung“, erklärt der Mittelfeldspieler, der jetzt in der Offensive aushalf, weil die Personalsorgen durch den Knöchelbruch von Maik Lukowicz im Training am vergangenen Dienstag noch größer geworden waren. „Das gilt nur, solange die personelle Situation beim VfB angespannt ist. Letztendlich habe ich ja vom Fußball Abschied genommen, um mich mehr meiner Familie widmen zu können.“
Wie kann ein Spieler spielen wenn er keinen Vertrag unterschrieben hat und was heißt unverbindlich zu Verfügung stehen? Gibts das irgendwo sonst? Oder bedeutet das, das er zwar beim VfB spielen darf, aber nur dann wenn er das so möchte?
Vielleicht ist er ja beim VfB gemeldet (um dort spielen zu dürfen) hat aber keinen Vertrag der Ihn zum Spielen/Training verpflichtet und dem Verein dementsprechend auch zu nichts verpflichtet. Für einen anderen Verein dürfte er dann trotzdem erst zur nächsten Wechselperiode gemeldet werden wenn er woanders spielen wollen würde.
Also quasi wie ein Amateurkicker der irgendwo in unteren Ligen kickt. Die unterschreiben ja auch keinen Vertrag sondern sind lediglich Aktives Mitglied im Verein und in einer Mannschaft gemeldet.
So verstehe ich das zumindest aus dem Absatz
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Na hoffen wir mal das es so rechtens ist :roll:

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das wird wohl vor Unterzeichnung der Spielerlaubnis geklärt worden sein. Egal in welchem Umfang, weiterhelfen wird er auf jeden Fall. Also freut euch einfach.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Bevor jemand meint meckern zu müssen. Ich hab mich nur gewundert, mehr nicht. Ich kenn mich mit solch einem Regelwerk eben nicht aus. Und nun weiter machen und sich über den Sieg freuen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Abgefahren! :D

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Mir gefiel Deichmann ganz gut.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Zonny hat geschrieben:Na hoffen wir mal das es so rechtens ist :roll:
Highlight des Tages! :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://vfb-oldenburg.de/eine-runde-wei ... -jeddeloh/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Schwede hat geschrieben:
Highlight des Tages! :lol:
Das DU kein Highlight bist, wissen wir ja.

Bin auf Sonntag gespannt.

Forza VfB

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Er ist im DFBnet seit Juni für den VfB spielberechtigt. Somit alles safe!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich fand den jungen Bookjans gestern unfassbar stark in den paar Minuten in denen er spielen durfte. Allein der erste Pass von ihm, bedrängt von 3 Leuten und dann so ein geiler Ball über die Abwehr in den Lauf von Steinwender...das war richtig stark. Für seinen Körper auch ordentlich durchsetzungsfähig. Und dann die Eier haben im ersten Pflichtspiel der zweite Schütze beim Elferschießen zu sein und so sicher zu verwandeln. Ich hoffe der Kerl kriegt viel Praxis und entwickelt sich noch weiter, dann kann der dem Verein viel bringen!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Fussballgott hat geschrieben:Ich fand den jungen Bookjans gestern unfassbar stark in den paar Minuten in denen er spielen durfte. Allein der erste Pass von ihm, bedrängt von 3 Leuten und dann so ein geiler Ball über die Abwehr in den Lauf von Steinwender...das war richtig stark. Für seinen Körper auch ordentlich durchsetzungsfähig. Und dann die Eier haben im ersten Pflichtspiel der zweite Schütze beim Elferschießen zu sein und so sicher zu verwandeln. Ich hoffe der Kerl kriegt viel Praxis und entwickelt sich noch weiter, dann kann der dem Verein viel bringen!
Dem ist kaum noch viel hinzuzufügen. Ich hoffe mit Dir. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wir sind jetzt in der gleichen Runde wie Eintracht Braunschweig und Meppen auch.

Stark!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten