Kader Saison 2019/2020
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Kader Saison 2019/2020
Die Sehnsucht nach bekannten Gesichtern ist halt mittlerweile groß. Finde ich weder überraschend, noch sonderlich schlimm.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Völlig richtig! Vorschusslorbeeren stehen nur den allseits und immer wieder geforderten „jungen hungrigen Talenten aus der Region“ zu.
Bei nicht mehr so ganz jungen Spielern, die schon deutlich höherklassig was gerissen haben, sind dagegen vorab eher Mäkelei und Skepsis angemessen.
Bei nicht mehr so ganz jungen Spielern, die schon deutlich höherklassig was gerissen haben, sind dagegen vorab eher Mäkelei und Skepsis angemessen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Roberto, Du verstrhst was ich aussagen wollte.
Diese "Brüder im Geiste"-Geschichte irritiert mich allerdings auch ein wenig. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Wenn ein Spieler mit 200 Bundesligaeinsätzen und 24 Toren, sowie 17 U21 Nationalspielen (2 Tore) "so gut wie unbekannt" ist, sagt das mehr über den Verfasser dieser Einschätzung aus als über den Spieler.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Schwede hat geschrieben:... und übers Wasser gehen kanner auch.
Würde mich freuen wenn Du nach Kommentaren die Dir nicht passen, einfach abtauchen könntest

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
"Kommentare die dir nicht passen."
Versuch mal bitte ne vernünftige Einordnung.
Eine Profifußballer erklärt seine Karriere für beendet, schließt jegliches Halbprofitum kategorisch aus und zieht nach Oldenburg. Ergebnis: die halbeFanszene Zuschauerschaft kriegt, befeuert von unsachlichen Artikeln der NWZ, plötzlich Vorhautflimmern.
Nach langem Hin und Her und zwischenzeitlichen Gerüchten, dass einerseits eine Verpflichtung für den Regionalligakader nur noch ne Formsache sei oder nach anderer Lesart ein Engagement in der sportlichen Leitung perspektivisch möglich wäre, hört man erstmal wochenlang gar nüschte. Allemal hier und dann ein zaghaftes "Jan?", mit weinerlicher Stimme.
Nachdem nun die Vorbereitung anläuft, steht nun plötzlich "Rate mal mit Rosenthal" wieder im Programmschema. _Umgehend_ haben wieder die ersten Flecken in der Körpermitte und preisen ihren Messias an, während andere sich fragen was eigentlich diese ganze Schmierenkomödie überhaupt soll. Mal ganz grob vereinfacht gibt es diese Sichweisen dazu. Und sehr wahrscheinlich noch sehr viele andere.
Und jetzt denke nochmal über Kommentare die DIR nicht passen nach.
Versuch mal bitte ne vernünftige Einordnung.
Eine Profifußballer erklärt seine Karriere für beendet, schließt jegliches Halbprofitum kategorisch aus und zieht nach Oldenburg. Ergebnis: die halbe
Nach langem Hin und Her und zwischenzeitlichen Gerüchten, dass einerseits eine Verpflichtung für den Regionalligakader nur noch ne Formsache sei oder nach anderer Lesart ein Engagement in der sportlichen Leitung perspektivisch möglich wäre, hört man erstmal wochenlang gar nüschte. Allemal hier und dann ein zaghaftes "Jan?", mit weinerlicher Stimme.
Nachdem nun die Vorbereitung anläuft, steht nun plötzlich "Rate mal mit Rosenthal" wieder im Programmschema. _Umgehend_ haben wieder die ersten Flecken in der Körpermitte und preisen ihren Messias an, während andere sich fragen was eigentlich diese ganze Schmierenkomödie überhaupt soll. Mal ganz grob vereinfacht gibt es diese Sichweisen dazu. Und sehr wahrscheinlich noch sehr viele andere.
Und jetzt denke nochmal über Kommentare die DIR nicht passen nach.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Hab nochmal nachgedacht.... bei Allan Parson und einem Glas Wein... gibt immer verschiedene Perspektiven,.. Deine ist kritisch was seine Leistungsfähigkeit angeht,.ich denke das er insgesamt eine Bereicherung für uns wäre. Ein Heilsbringer sicherlich nicht.. Dieses aus Deiner Sicht, "rumgeiere", was die sportliche Zukunft angeht ,gab es von seiner Seite eher nicht. Ich mag ihn. Prost 

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Fan
Da ist der gut aufgehoben... Woanders müsste er erstmal wieder einen Trainer finden, der auf ihn steht.Blaue Elise hat geschrieben:Der ist wohl bei Viktoria Berlin im Gespräch, hat auch noch Vertrag in Rehden lt. Präsi Schilling!Kane hat geschrieben:Shinji Yamada verlässt den BSV Rehden, den würde ich auch gerne bei uns sehen!
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Von Heilsbringer und Messias redet niemand. Nur würden sich wohl die meisten über einen so erfahrenen Ex- Bundesligaprofi in Reihen des VfB rieisig freuen.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Man hat gute Ansätze von ihm gesehen aber auch deutlich dass er lange nicht mehr regelmässig trainiert. Wenn er den Rückstand aufholt könnte er eine Verstärkung sein. Wenn es von beiden Seiten aus passt warum nicht versuchen?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
So ist es.Doublefish85 hat geschrieben:Von Heilsbringer und Messias redet niemand. Nur würden sich wohl die meisten über einen so erfahrenen Ex- Bundesligaprofi in Reihen des VfB rieisig freuen.
Mein System kennt keine Grenzen
Ich bin der Meinung man sollte versuchen den Rosenthal fest zum VfB zu holen. Ich denke wenn er bock hat, sollte man seine Erfahrungen im Profi-Geschäft nutzen und wenn es nur im Training ist. Ich denke so ein erfahrener Ex-Bundesligaprofi kann unseren jungen Talenten einiges mit auf den Weg geben. Und er hat sicherlich schon mehr Trainings unter Profi-Bedingungen mitgemacht, als unser Training bislang geleitet hat. Also warum sollte man sich sowas nicht zur Nutze machen. Des Weiteren ist es meinen Augen gar nicht unbedingt nötig, ihn mit einem Stammplatz oder ähnlichem zu locken, zu mal er da sicherlich auch nicht unbedingt Bock drauf hat (zumindest seinen Aussagen nach, im vergangenen Jahr).
Also frei nach dem Motto: Wenn er Lust auf ein Engagement hat, zuschlagen! Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wir werden diese Saison sicherlich (hoffentlich) eh nicht mit ihm geplant haben. Auf keinen Fall sollte es so laufen, dass man, nur weil man einen ex-Profi im Team hat, das System nur auf ihn abstimmt. Aber Jan Rosenthal scheint sowieso ein Mensch zu sein, der nicht der "stereotyp Fußballer" ist (lassen zumindest diverse Interviews vermuten...)
Also frei nach dem Motto: Wenn er Lust auf ein Engagement hat, zuschlagen! Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wir werden diese Saison sicherlich (hoffentlich) eh nicht mit ihm geplant haben. Auf keinen Fall sollte es so laufen, dass man, nur weil man einen ex-Profi im Team hat, das System nur auf ihn abstimmt. Aber Jan Rosenthal scheint sowieso ein Mensch zu sein, der nicht der "stereotyp Fußballer" ist (lassen zumindest diverse Interviews vermuten...)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Sei herzlich willkommen, Kevin! 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ordentliche Neuverpflichtung. Auf der IV-Position sind wir nun auch gut aufgestellt. Sehr schön. 

Dann wird das wohl eher der linke Verteidiger sein oder? Wenn er beidfüßig ist...vfb-socke hat geschrieben:Ordentliche Neuverpflichtung. Auf der IV-Position sind wir nun auch gut aufgestellt. Sehr schön.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sehr starke Neuverpflichtung, der räumt hinten alles weg. Sehe ihn aber auch eher als IV oder im defensiven Mittelfeld als auf links. Als Spielertyp, der die Seite hoch und runterrennt, hab ich ihn jedenfalls nicht in Erinnerung!Zonny hat geschrieben:Dann wird das wohl eher der linke Verteidiger sein oder? Wenn er beidfüßig ist...vfb-socke hat geschrieben:Ordentliche Neuverpflichtung. Auf der IV-Position sind wir nun auch gut aufgestellt. Sehr schön.
Willkommen bei den Blauen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!