Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Neueinsteiger
Re: Sanierung des Marschwegstadions
https://mobil.nwzonline.de/fussball/old ... 72496.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Geht zwar nicht direkt um den Stadionbau, allerdings eine Diskussion die ich recht interessant finde...
Geht zwar nicht direkt um den Stadionbau, allerdings eine Diskussion die ich recht interessant finde...
Ich habe den Sinn dieser Diskussion noch nie verstanden.
Magdeburg sehen und sterben.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es geht um die Verteilung von Geld?
Schwimmbäder, Museen, demnächst in die Weser-Ems-Halle, Straßeninfrastruktur, Schulen, Kindergärten. Es gab eine Machbarkeitsstudie für ein Fußballstadion, welches durchaus finanzierbar ist. Jetzt wird ins Marschwegstadion investiert, damit man American Football und Kricket spielen kann. Für den Fußball wird es schwer eine dringend benötigte zukunftsweisende Spielstätte zu bekommen. Dazu muss man nicht erst in der 3. Liga spielen. Nachdem man jetzt weiss, wie es vor der Gründung der GmbH um den VfB stand, kann man sich einen Reim darauf machen, warum der Verein nicht beim Stadionneubau nachgesetzt hat. Das sollte man dringenst nachholen, damit der VfB mit seinem Namen weiterhin in Deutschland auch für die Stadt Oldenburg steht und wirbt.
Schwimmbäder, Museen, demnächst in die Weser-Ems-Halle, Straßeninfrastruktur, Schulen, Kindergärten. Es gab eine Machbarkeitsstudie für ein Fußballstadion, welches durchaus finanzierbar ist. Jetzt wird ins Marschwegstadion investiert, damit man American Football und Kricket spielen kann. Für den Fußball wird es schwer eine dringend benötigte zukunftsweisende Spielstätte zu bekommen. Dazu muss man nicht erst in der 3. Liga spielen. Nachdem man jetzt weiss, wie es vor der Gründung der GmbH um den VfB stand, kann man sich einen Reim darauf machen, warum der Verein nicht beim Stadionneubau nachgesetzt hat. Das sollte man dringenst nachholen, damit der VfB mit seinem Namen weiterhin in Deutschland auch für die Stadt Oldenburg steht und wirbt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eine polarisierende Darstellung nutzt ganz sicherlich der NWZ.Juri hat geschrieben:Ich habe den Sinn dieser Diskussion noch nie verstanden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
einfach mal wieder im dfb pokal spielen. ist man erfolgreich kommen manche dinge wie von selbst.BMP hat geschrieben:...damit der VfB mit seinem Namen weiterhin in Deutschland auch für die Stadt Oldenburg steht und wirbt.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ja. Und einige Spieler kommen da auch zurück. Um DFB Pokal zu spielen. Florian Stütz zb.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
der spielt auch ohne uns dfb pokal.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- James
- Chief Technology Evangelist
So ist das in den meisten Fällen. Nicht immer aber so ist es. Bei manchen Dingen ist das so. Nicht immer. Aber ja. Stimmt schon. Häufig.Frank aus Oldb hat geschrieben:ist man erfolgreich kommen manche dinge wie von selbst.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- James
Stimmt. Das tut er. Offensichtlich. Ohne uns. Tja. So siehts aus.Frank aus Oldb hat geschrieben:der spielt auch ohne uns dfb pokal.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
https://mobil.nwzonline.de/sport/oldenb ... 15441.html" onclick="window.open(this.href);return false;

- James
Ich mag Rudi Hagen. 

-
- VfB-Megafan
Oldenburg war und ist eine Stadt mit Beamten"flair".
Don Quichote und seine Mühlen sind nix dagegen.
Wie sagte ein Leser:
Zu den Baskets gehen Gewinner - zum VfB muss man sich schämen....
Das ist genau die (nicht nur) Oldenburger Meinung.
Was ist aber wenn....?
Und Vorsicht bei vermeintlich progressiven Leuten!
Wie sagte ein Leser:
Was ist aber wenn....?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Gott oh Gott, wer schreibt denn so ein Müll bitte.radieschen hat geschrieben: Zu den Baskets gehen Gewinner - zum VfB muss man sich schämen....
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
radieschen hat geschrieben: Zu den Baskets gehen Gewinner - zum VfB muss man sich schämen....
Ich habe es in den letzten Jahren 2x versucht!
Ich schäme mich eher für die Baskets... und ich habe absolut nix gegen die Sportart

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
In Teilen gibt es einen gesellschaftlichen Zwang nicht zum VfB zu gehen. Diese Information ist zwar schon etwas älter, aber sie kam von jemandem, der früher gerne zum VfB gegangen ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
-
- VfB-Megafan
Zonny hat den Link eingestellt. Scrollen bis zur Blauschrift.Kane hat geschrieben:Gott oh Gott, wer schreibt denn so ein Müll bitte.radieschen hat geschrieben: Zu den Baskets gehen Gewinner - zum VfB muss man sich schämen....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Das erinnert mich an meine - Gottlob längst vergangene - Schulzeit am Alten Gymnasium in den späten 1950er und den 1960er Jahren. Wir waren damals in der Klasse so 3 bis 4 Hansel, die es wagten, sich offen zum VfB (und zur deutschen Nationalmannschaft) zu bekennen und Fußball als „ihren“ Sport zu bezeichnen. Was haben wir uns seinerzeit an Verachtung und Häme der meisten unserer ach so gutbürgerlichen Lehrer gefallen lassen müssen. Turnen (OTB) war genehm, Fechten, Rudern, zur Not auch noch Hand- und Basketball, aber Fußball? Und dann noch der VfB (und nicht der für Bürgerkinder viel angemessenere VfL)? Das „passte nicht“ für Schüler dieser „Höheren Lehranstalt“ (mit einem beachtlichen Anteil ehemaliger NS-PGs im Kollegium)radieschen hat geschrieben:Oldenburg war und ist eine Stadt mit Beamten"flair".
Wie sagte ein Leser:
Was ist aber wenn....?
Man kann sich diese Arroganz und Dünkelhaftigkeit, mit der uns Fußballern damals begegnet wurde heute fast gar nicht mehr vorstellen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Danke, habe bei NWZonline geschaut und weiß nun woher der Wind weht. Gibt ja neuerdings eine Handvoll Leute die sich VfB Fans nannten die nun ständig gegen den Verein hetzen müssen.radieschen hat geschrieben:Zonny hat den Link eingestellt. Scrollen bis zur Blauschrift.Kane hat geschrieben:Gott oh Gott, wer schreibt denn so ein Müll bitte.radieschen hat geschrieben: Zu den Baskets gehen Gewinner - zum VfB muss man sich schämen....
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
-
- VfB-Megafan
Was stört ihr euch denn so an den paar Leserbriefen? Die sind doch meist zu 95% Schwachsinn. Da greift sich die Redaktion halt die raus, von denen sie glaubt, dass sie das Meinungsspektrum repräsentieren.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich dachte hier gehts um die Stadionsanierung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.