NFV-Pokal 2019/2020

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: NFV-Pokal 2019/2020

Beitrag von Schwede »

Die Auswärtstour zu HSC Hannover ist einer der Lichtblicke der kommenden Saison. Da freue ich mich wirklich drauf. Auf jeden Fall geiler als D/A, Norderstedt und Rehden zum tausendsten Male. Ich weiß Du meinst es mit dem Spelle-Vergleich völlig anders, aber eine eventuelle Runde zwei gegen den HSC finde ich wesentlich attraktiver als ne Quali-Runde gegen das Geschwulst vom Kanal.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Da bin ich ganz deiner Meinung. Und auch Johanns Argument bezüglich des Modus trifft ins Schwarze. So ist der Pokal Wettbewerb schon jetzt ein Ärgernis, bei dem man schnell auf ignore schalten sollte.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ist das alles ein Käse!
Überstehen wir Jeddeloh haben wir zumindest ein Heimspiel gegen HSC Hannover. Aber es glaubt doch wohl keiner, dass wir bereits am 21.07. spielen. Erstens ist das mitten in der Vorbereitung ( inkl. Hoppman Cup am gleichen WE ) und zweitens ist bis Oktober genug Zeit einen anderen Termin zu finden
https://www.diefussballecke.de/index.ph ... 69&nws_s=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Es gibt bei maximal 4 Spielen für den VfB oder Jeddeloh ja nun auch wirklich keinen Druck, diese seltsame Quali-Runde unbedingt im Juli spielen zu müssen. Kannste auch gemütlich irgendwann im August oder September machen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Im Krombacher-Niedersachsenpokal der niedersächsischen Dritt- und Viertligisten bestreiten der SSV Jeddeloh II und der VfB Oldenburg am 20./21. Juli das Qualifikationsspiel um den Einzug in das Viertelfinale. Dies ergab die Auslosung am heutigen Abend anlässlich der Sitzung des NFV-Spielausschusses in Barsinghausen. Als „Glücksfee“ agierte Helge Kristeleit (NFV-Referatsleiter Jugend).

Insgesamt waren im Topf dieses Wettbewerbsbaumes neun Teams vertreten. Nachdem die sieben Freilose ermittelt wurden, zog Kristeleit die Teilnehmer am Qualifikationsspiel, dessen Sieger im Viertelfinale auf den HSC Hannover trifft. In der Runde der letzten Acht kommt es zudem zur Neuauflage der Halbfinalpaarung der vergangenen Saison zwischen der Spielvereinigung Drochtersen/Assel und Eintracht Braunschweig.
https://www.nfv.de/aktuelles/detail/jed ... telfinale/" onclick="window.open(this.href);return false;
:roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

:mrgreen:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Haben wir eine Pokalkrise? Mein Gott was seid ihr für Jammerlappen. Keinen Bock mehr auf DFB Pokal?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

@ BMP
Es geht einzig und allein um diesen völlig bescheuerten Modus dieses ohne Not reformierten zweigeteilten Wettbewerbs. Das muss man sich mal vorstellen, erste Runde mal so eben sieben Freilose! Und natürlich bleiben VfB und Jeddeloh übrig! Die beiden Drittligisten werden einfach so durchgewunken! Vom anderen Baum brauchen wir erst gar nicht reden! :?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Was wäre daran attraktiver auswärts in der 1. Runde gegen den HSC BW Schwalbe Tündern und in der 2 Runde gegen den MTV Gifhorn zu spielen, wenn es blöd läuft. Heeslingen, Brake oder die Grünen muss man auch nicht haben. Sind Spiele gegen Kickers Emden oder Atlas Delmenhorst wirklich attraktiver für uns? Früher oder später trifft man auch auf die Regionalligavereine und Drittligisten. Die Modusreform kommt den Oberligisten zu gute, da sie sonst nie die Chance haben sich für den DFB Pokal zu qualifizieren. Kann man machen, wenn der Niedersächsische Verband zwei Startplätze hat. Warum sollten wir jetzt jammern, weil wir als Regionalligist uns jetzt gegen Drittligisten durchsetzten müssen. Nur wegen dem NFV Pokal will bestimmt niemand mehr in die Oberliga zurück.

Was ist daran so schlimm, wenn man in der ersten Runde mit Freilosen arbeitet? Das ist immer so, wenn man in der Spitze einen vernünftigen Spielplan erstellen will. Bei einer Auslosung wird niemand durchgewunken, es ist durchaus normal höherklassige Vereine erst später in den Pokal einsteigen zu lassen. Jeddeloh oder wir hätten ja auch gegen Rehden oder Drochtersen/Assel gegen Lüneburg in der 1. Runde antreten können. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Wenn man den Pokal einfach abschenkt, dann ist jedes Spiel unattraktiv, egal wie der Gegner heisst. Am Ende muss man sich, wie vorher auch gegen einen Drittligisten durchsetzen, wenn man im DFB Pokal spielen will.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Also ich fände ne Partie gegen pusemuckel Wolterhausen in Runde 1 spannender als immer der gleiche scheiß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Besondere an Pokalwettbewerben ist nun einmal, dass die Ligazugehörigkeit keine (bzw. nur eine untergeordnete) Rolle spielt.
Natürlich werden über Länderpokale und auch über die Zugehörigkeit zu Spielklassen die Teilnehmer an der Hauptrunde des DFB-Pokals gesiebt bzw. festgelegt. Und natürlich gibt es das gesicherte Heimrecht von Amateuren gegen Profis.
Das sind aber Einschränkungen, die aus Gründen der Praktikabilität und der Attraktivität des Wettbewerbs akzeptiert werden können.

Ein garantierter Weg nach oben für unterklassige Vereine, die sich dafür erst gar nicht dem sportlichen Risiko einer Begegnung mit höherklassigen Gegnern aussetzen müssen, stellt aber einen krassen Willküreingriff in den sportlichen Wettbewerb dar, der diesen krass entwertet.

Und so etwas Abartiges kriegt wohl auch nur die Funktionärsbagage des Niedersächsischen FV fertig. Dass sie damit auch noch glatt durchkommt, spricht nicht für die Vereine, die sich das „einfach so“ gefallen lassen.
Das Ganze ist in mehrfacher Hinsicht eine Schande und eine Pervertierung des sportlichen Wettbewebsprinzips
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

In Delmenhorst freut man sich auf das Derby Atlas gegen Werder. Sonst wär der Platz mutmaßlich an Braunschweig oder Meppen gegangen.
Arsch huh, Zäng ussenander

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

BMP hat geschrieben: Sind Spiele gegen Kickers Emden oder Atlas Delmenhorst wirklich attraktiver für uns?
Ja

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

...
Zuletzt geändert von sana90 am 16.06.2019 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Immer wenn ich von so einer Farce lese, bin ich froh, dass mir der VfB nicht mehr so wichtig ist wie früher. Je mehr Abstand man gewinnt, umso mehr erkennt man, dass sich Vieles ständig wiederholt und sich alles so endlos im Kreis dreht.

Skipper-57
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper-57 »

Kridde hat geschrieben:Ich bin so alt, dass ich mich sogar an das letzte (?) Ligaspiel im vorigen Jahrtausend erinnere.
Anno 1998 ein 2:2.
Da bin ich wohl noch älter. :wink:

Ich erinnere mich an ein 2:3 (nach 0:3 Rückstand) in Delmenhorst. Das war das vorletzte Ligaspiel 1980. Der VfB wurde trotzdem an diesem Tag Meister, dank Niederlage der Konkurrenz, und feierte den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

FC Hagen/Uthlede – VfL Oldenburg 1-0

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Gönne ich dem Typen mit dem unsympathischen Tattoo, den ich heute vor Abreise nach Hagen an der Tankstelle gesehen hab. 8)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

:x :x :oops: :omg: :roll:
Zuletzt geändert von Realist am 20.07.2019 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Schwede hat geschrieben:Gönne ich dem Typen mit dem unsympathischen Tattoo, den ich heute vor Abreise nach Hagen an der Tankstelle gesehen hab. 8)
Fairplay ein Fremdwort...typisch für einige hier im forum..

Antworten