Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitrag von PiR »

Guter Typ, steht zu dem, was er gesagt hat. Vielleicht passt es ja irgendwann doch beim VfB. Würde mich freuen.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Oder VfB/Jeddeloh wollten ihn nach dem Gesprächeb dann doch nicht.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dirstar hat geschrieben:Oder VfB/Jeddeloh wollten ihn nach dem Gesprächeb dann doch nicht.
So wird es wohl auch gewesen sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die ganze Fossi VfB/Jeddeloh Geschichte ist doch erst so hochgekocht worden, seitdem die NWZ dermaßen vorgeprescht ist und ihn als den Kandidaten für den Trainerposten verkaufen wollte!
Boll und Hahn haben das aber gestern schon mehr oder weniger relativiert und Jeddeloh hat Fossi selber eine Absage erteilt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hier stehts auch drin:

https://nwzonline.de/plus/oldenburg-del ... 19265.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Demnach hat der SSV Fossi abgesagt und der VfB hat nicht einmal ein Angebot unterbreitet. Verkehrte Welt bei der Überschrift. Die Nwz bekleckert sich wahrlich nicht mit Ruhm..

"Dario Fossi schlägt die Angebote des VfB Oldenburg und SSV Jeddeloh aus."

Ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten..

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Dann macht's nun halt Lasse Otremba... :wink:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Abgesagt
https://die-sonntagszeitungen.de/front_ ... 983&lang=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 31.05.2019 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich verstehe von beiden Seiten nicht, warum man Namen oder Vereine öffentlich kommentiert. Nu, ist auch kein Drama, ich freue mich eher auf eine Lösung, die nicht aus den üblichen Kreisen kommt.
Magdeburg sehen und sterben.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

:roll:

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Bezüglich des Artikels der Sonntagszeitung : Harter Tobak. Gab es da früher nicht ein Schlagerlied? "Flieg nicht so hoch mein grüner Freund"?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Juri hat geschrieben:...ich freue mich eher auf eine Lösung, die nicht aus den üblichen Kreisen kommt...
ich mich auch. man kann ihm nur viel glück und alles gute wünschen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Für mich klingt die Darstellung plausibel wonach man von Seiten des VfB (und des SSV Jeddeloh) Sondierungsgespräche mit Dario Fossi geführt, im aber kein Angebot zur Besetzung des vakanten Trainerpostens gemacht hat.
Warum es in beiden Fällen nicht zu einem Angebot gekommen ist, bleibt natürlich ein Feld für Spekulationen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man zwar durchaus gesehen hat, dass Dario Fossi beim VfL gute Entwicklungsarbeit geleistet hat, was talentierte junge Spieler und auch die VfL-Mannschaft insgesamt betrifft. Man wird aber auch im Kopf gehabt haben, dass er beim VfL unter Bedingungen arbeiten konnte, die es so weder beim VfB noch bei Jeddeloh geben kann. Beim VfL „musste“ er nicht in die RL aufsteigen und er „musste“ schon gar nicht den Klassenerhalt in der RL schaffen.
Ja, er ist vor einem Jahr aufgestiegen, allerdings aus einer eher schwach besetzten RL Niedersachsen und in einer Aufstiegsrelegation, die nun auch durchaus „machbar“ war. Und ja, er war nicht „schuld“ am Abstieg des VfL, der sich als Verein nur sehr bedingt auf die RL einlassen wollte (konnte).
Aber dass er unter richtigem Erfolgsdruck in einer schwierigen Wettbewerbssituation Mannschaften erfolgreich führen kann, die nicht (fast) nur aus jungen Talenten bestehen, das hat er bisher eben nicht nachgewiesen (nachweisen können). Die Gesprächspartner auf Seiten des VfB und des SSV Jeddeloh dürften diesen Aspekt zumindest im Hinterkopf gehabt haben.
Dass Dario Fossi schlussendlich entschieden hat, beim VfL zu bleiben, dürfte somit wohl (auch) darauf zurückzuführen sein, dass er den sicheren Job lieber festhalten wollte, anstatt ihn für Möglichkeiten zu riskieren, die er als nicht (mehr) sonderlich aussichtsreich angesehen hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben: Dass Dario Fossi schlussendlich entschieden hat, beim VfL zu bleiben,
Er hat GARNIX entschieden, sondern die Vereine haben es entschieden. RAFT ES DOCH ENDLICH!!!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zoffen wir uns jetzt schon wegen einem Trainer, nur weil der mal sondiert hat, was für ihn möglich ist. Wenn wir und die Ammerländer ihn nicht gebrauchen können und die vom Grillplatz ihn gerne behalten wollten, dann kann uns das doch egal sein, ob es eine persönliche oder ein Entscheidung der Vereine war. Letztlich war es bestimmt auch eine persönliche Entscheidung des Trainers beim derzeitigen Verein zu bleiben.

Dinos Satz, der zitiert wird, hat durchaus seine Berechtigung. Das man sich damit von den Blauen entfernen soll, ist nicht nachvollziehbar. Das Vereine Traineranfragen zurückweisen ist durchaus verständlich. Da gibt es nicht zu raffen. Die finale Entscheidung bei einem Verein zu bleiben wird zwischen einem Menschen, dem Trainer und dem Verein getroffen. Also hat durchaus der Trainer mitentschieden bei seinem alten Verein zu bleiben. Er hätte nicht müssen, beide Seiten haben zumindest entschieden gemeinsam weitermachen zu wollen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

BMP hat geschrieben:. Das Vereine Traineranfragen zurückweisen ist durchaus verständlich. Da gibt es nicht zu raffen. Die finale Entscheidung bei einem Verein zu bleiben wird zwischen einem Menschen, dem Trainer und dem Verein getroffen. Also hat durchaus der Trainer mitentschieden bei seinem alten Verein zu bleiben. Er hätte nicht müssen, beide Seiten haben zumindest entschieden gemeinsam weitermachen zu wollen.
Es geht denke ich eher darum, dass es in Dinos Beitrag so klang als hätte sich Fossi gegen die Vereine und für den VfL entschieden was zumindest nach den letzten Zeitungsartikeln nicht stimmt da er von den Vereinen kein Angebot bekommen hat welches er hätte ablehnen können.
Abgesagt hat er wohl lediglich dem Verein Rehden. Ansonsten hat er ja noch einen Vertrag bei den Grünen, den er ja seinerseits bei einem Wechsel zu einem höherklassigen Verein hätte auslösen können.

Auch wenn ich sagen muss, dass Kanes Beitrag von der Wortwahl etwas überzogen ist. Ich verstehe die Aufregung zu dem ganzen Thema auch nicht. Aber das ist wohl so ein typisches Ding hier im Forum, dass wir uns an Kleinigkeiten und Formulierungen gerne hochziehen. Da nehme ich mich aber auch nicht von raus. Es gibt ja sonst nichs im tristen Regionalliga/Sommerpausen Alltag an dem man sich hochziehen könnte :lol:
Nur der VfB

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Kleine emotionale Akzente sollten wir in dieser tristen Zeit als willkommene Unterhaltung verstehen :D ..
Übrigens Lorkowski wird es nicht.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Die Ammerländer hatten Alo aus dem Hut gezaubert. Wir können es doch besser und zaubern Hubert H. aus unserem Hut, bevor es die Ammerländer machen :lol:

Jürgen Stoffregen ist auch noch frei
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich bin für Otmar Hitzfeld. Den finde ich symbadisch! Schließlich wohnt der Mann in der Nachbarschaft meines ehemaligen Lebensmittelpunkts Weil am Rhein. Wer mit Dortmund und den Bayern Titel holen kann, der kann auch eine popelige Regionalliga Mannschaft in die 3. Liga führen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Lyrico hat geschrieben: Auch wenn ich sagen muss, dass Kanes Beitrag von der Wortwahl etwas überzogen ist.
Damit hast du es auf den Punkt gebracht.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Um eins klarzustellen, ich wollte eigentlich plausibel nachvollziehen, welche Überlegungen beim VfB (und bei Jeddeloh) vermutlich dagegen gesprochen haben, die Personalien Dario Fossi weiter zu verfolgen, nachdem ja offensichtlich mit ihm gesprochen wurde. Ob man ihm vereinseitig nun „offiziell“ abgesagt oder einfach den Gesprächsfaden nicht weiter aufrecht erhalten hat, weiß ich natürlich nicht, halte ich auch für zweitrangig.
Mir scheint es wahrscheinlich, dass Dario Fossi seine Zusage beim VfL bestätigt hat, nachdem (weil?) er seine Chancen beim VfB und bei Jeddeloh nicht mehr (gesehen) hatte.
Was nun unter VfBern an so einer Sichtweise für Kontroversen gut sein soll, begreife ich - ehrlich gesagt - nicht. Es ist mir aber auch durchaus Wurst, ob der eine oder andere damit ein Problem hat. Böse bin ich deshalb auch niemandem.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten