Marschwegstadion für Heimspiele des SVW?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

BlackBean: Das war natürlich ne Scheissaktion. Aber hast Du noch nie Fehler gemacht? Wegen den anderen Dingen in Ramlingen: Es ist nunmal leider so, dass die treuesten Fans mit dem Verein die letzten 10 Jahre durch den größten Mist gegangen sind den man sich überhaupt vorstellen kann. Ist dann mal wieder Erfolg da hat man eine Riesen Sehnsucht den so zu feieren wie man es sich die ganzen Jahre des Misserfolgs vorgestellt hat.

So und dann kommt Der Diskussionspunkt ins Spiel: Ist der Erfolg wieder da rennen plötzlich viele andere die 10 Jahre nicht da waren auch hin. Dagegen hat natürlich niemand irgendetwas, man sollte froh sein, dass es dann mal wieder voll ist und blabla. Allerdings passieren dann halt Einzelfälle wie z.B.,dass 4-5 Menschen die man 10 Jahre nicht gesehen hat auf einmal den Fanblock so zum singen bringen wollen wie sie es denn gerne hätten. Das ist dann z.B. der Punkt wo man sich dann als treuer Fan angemacht vorkommt. Und schwupps hat man dan Leute die im Fanblock die eigenen anderen Menschen anpöbeln. Früher war das nicht so auffällig, aber halt seit den schlechten Zeiten usw. fällt sowas einem treuen Fan halt auf.

Lösung: Weiss ich nicht. Ich weiss aber, dass die Ofi unter anderem über solche Diskussionen immer wirklich gerne an einem Montag oder Mittwoch abend im schönen FP nachgrübelt. Kannst doch wirklich mal vorbeischauen. Das Bier ist günstig, die Leute (wie ich) sind zwar alle merkwürdig, aber nett. Naja und die Sofas sind auch schön! :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Da der Thread eh schon vom Thema weg ist, ist es jetzt auch egal. Zum Thema Fanprojekt: Das Fp zu unterhalten und am laufen zu halten ist nicht gerade einfach, da es von den Mitgliedern der OFI getragen wird und keinerlei andere Zuwendungen bekommt. Wem es nicht gefällt, kann sich ja in die schicke Wallstraße setzen oder in andere hier bereits erwähnte Innenstadtläden und dort die völlig berzogenen Getränkepreise berappen. Im Fp ist jeder willkommen, und mal ehrlich: man muß ja nicht alles auf die Goldwaage legen.

Zum Thema Forum allgemein. Vielen, die in Block J / Area 97 stehen, macht es keinen Spaß mehr sich am Forum zu beteiligen. Auch bei mir wird es weniger. Die Gründe hat der blaue Kranich weiter oben ausgeführt. Witzig finde ich die meisten Sachen auch nicht.(bezogen auf den post von "der Lampe")
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Jayjay:

Ich habe bisher versucht in einem aktuellen Thread Offtopic-Gespräche zu unterbinden und nach Ablauf der Aktualität nicht mehr darauf hinzuweisen. Das ist sicherlich in der Sommerpause verloren gegangen.

Aber ich werde die Kritik beherzigen (im positiven Sinne)
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen wann ich jemanden als Erfolgsfan bezeichnet habe?
ich glaube das war während der Beta Phase des Forums. 1999 ???
wir haben uns kräftig gestriiten und du hast mich hier im Forum einen Erfolgsfan genannt.
:P :P :P :P

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ihr habt doch alle langeweile
ich bin froh wenn ich demnächst wieder in dem kellerloch bier trinken kann und den unischeiß hinter mir habe!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

hach ja feuerlein... du hast es ma wieder aufn Punkt gebracht :)!

Ich schließ mich dem an... ok sind noch 2 Wochen Urlaub dazwischen ^^

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

noch mal zum kellerloch: ich habe das oben vielleicht nicht deutlich genug zum ausdruck gebracht, aber viele clubs der zweiten und dritten liga wären stolz, wenn ihre anhänger sich in so einem etablissiment treffen würden.
danke an die jungs und mädels von der ofi.
whv hätte keine 5 besucher ( tschuldigung uka und keeper, aber stimmt leider ), snickers???? haben die überhaupt eine szene, die an gemeinsamkeit interessiert ist?
usw.usw.usw.
ich liebe dieses kellerloch und würde mich seher freuen, wenn ein paar mehr leute ab und zu dahin kämen. der eine oder andere besucher beherrscht sogar schon den aufrechten gang!!
also - immer man kommen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen wann ich jemanden als Erfolgsfan bezeichnet habe?Ich benutze immer den Begriff Erfolgszuschauer.Und wieso sollte man mich nicht ernst nehmen? :evil:
@ fp

willst du wirklich ernst genommen werden?
ewig währt am längsten!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

ewigfan hat geschrieben:der eine oder andere besucher beherrscht sogar schon den aufrechten gang!! also - immer man kommen!
Danke für das Kompliment! War nicht leicht - freut mch aber, dass das doch jemandem aufgefallen ist.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hulle:

Ich behalte den gebückten Gang lieber bei. Dafür sind die Türzargen einfach zu niedrig und die devote Haltung erspart einem so manchen „Anranzer“ wenn man im Forum wieder nur Unsinn gepostet hat... :D

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Oldenburg hat das schönste Kellerloch der Welt!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BlackBean
VfB-Fan

Beitrag von BlackBean »

:) Da werde ich mich beim ersten Heimspiel (Halbzeit)am infostand mal melden.
Vieleicht erbarmt sich ja einer und schleppt meinen Kadaver nach dem spiel mit zur ofi(kellerloch :wink: ).

mfg BlackBean

BlackBean
VfB-Fan

Beitrag von BlackBean »

ewigfan hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen wann ich jemanden als Erfolgsfan bezeichnet habe?Ich benutze immer den Begriff Erfolgszuschauer.Und wieso sollte man mich nicht ernst nehmen? :evil:
@ fp

willst du wirklich ernst genommen werden?
nee von ernst genommen werden!! :twisted: :wink:

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

BlackBean hat geschrieben::) Da werde ich mich beim ersten Heimspiel (Halbzeit)am infostand mal melden.
Vieleicht erbarmt sich ja einer und schleppt meinen Kadaver nach dem spiel mit zur ofi(kellerloch :wink: ).

mfg BlackBean
Kannst dich ja mit mir und Friese treffen dann sind wir zu dritt :wink:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Cardosso hat geschrieben:
BlackBean hat geschrieben::) Da werde ich mich beim ersten Heimspiel (Halbzeit)am infostand mal melden.

mfg BlackBean
Kannst dich ja mit mir und Friese treffen dann sind wir zu dritt :wink:
gute idee, dann könnt ihr eine korrekte polonaise zum fp machen!! :wink:
ewig währt am längsten!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Was soll ich zu diesem Thread noch sagen?

Also, mir ist es wichtiger wo wir in WHV spielen. Ich fände es ziemlich dämlich wenn die uns ins kleine Amateurstadion abgeschieben würden. Wenn Wilhelmshaven gegen St.Pauli und DD im Marschwegstadion spielen würde, wäre es mir auf der einen Seite auch lax, da dies wiederum ein run auf den SV verhindern würde, denn was wäre eine bessere Werbung als dass keine Karten mehr für einige Spiele auf dem freien Markt mehr vorhanden sind. Das böte wiederum den Wilhelmshavenern die Chance mit Ticket-Paketen auch für die restlichen Spiele das Stadion zu füllen. Wenn die so dämlich wären, wären die selbst schuld (zutrauen würden ich es denen alle Mal). Andererseits sind WHV-Fans auf der Gegengerade ein mittelgroßes Ärgernis.
Aber wir sollten eher auf uns schauen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Lasse67 hat geschrieben:Und hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum. Das wird für mich auch einen sehr feierlichen Charakter haben. Seit 1978 habe ich dem VfB in guten und auch schlechten Zeiten beigestanden. In Donnerschwee war ich Stammgast, der VfB war fast alles für mich (habe insgesammt bis jetzt 234 Stadionzeitschriften gesammelt, ja auch die alten weißen Doppel DinA4-Seiten- das nur als Hinweis auf meine Besessenheit), mit dem Marschweg konnte ich mich dann letztendlich auch noch anfreunden. Aber in den letzten Jahren, muß ich zu meiner Schande zugeben, habe ich mich doch immer mehr vom VfB entfernt. Vielleicht ist es das Alter oder das ich so in meinem Beruf involviert bin, ich weiß es nicht genau, auf jeden Fall gab mir das Forum den letzten Anstoß mich vom VfB loszusagen. Das hat jetzt nichts mit meinem Auftreten hier im Forum und den daraus resultierenden Reaktionen zu tun, sondern vielmehr damit, daß ich emotional nur noch Gleichgültigkeit empfinde. Für mich ist es vorbei, ich bin so nicht mehr der VfB-Fan, der ich noch vor einigen Jahren war. Heute fahre ich lieber nach Bremen, Hamburg oder auch Dortmund und gucke mir da das ein oder andere Spiel an. Mich interessiert nur noch der Fußball ansich, gute Spiele und internationale Klasse, als irgendein bestimmter Verein. Das ist mir hier im Forum mehr als deutlich geworden, daher vielleicht auch die ein oder andere heftige Reaktion aus dieser Erkenntnis heraus und der damit verbundenen Entäuschung. Jetzt kann ich wieder wir sagen, denn wir schauen uns wohl noch Spiele des VfB an, aber letztendlich sind wir ganz besonders ich, dann doch nur noch einfach Oldenburger. Ich für mein Teil werde morgen alles an Material entsorgen und den Rest in einen Altkleidercontainer werfen. Dieser Schnitt wird für mich endgültig, meine Familie und meine Freunde werden das Wichtigste sein. Und doch nochmal ein dickes Danke dafür, das ihr es so lange mit mir ausgehalten habt. In 38 Minuten werde ich endgültig aus diesem Forum verschwunden sein. Bis dahin erlaube ich mir noch ein bisschen mitzulesen.

ich denke auch darüber nach, mich effektvoll, wie lasse , aus dem forum zu verabschieden! :wink:
allerdings würde ich das, wie die zeugen jehovas, mit deutlich mehr vorlauf machen!!
mir schwebt, als datum des ausstiegs, irgendein schöner tag im jahr 2097 vor!!! und ich werde dann auch ggfs die internationale presse bestellen
, um diesen denkwürdigen tag zu dokumentieren. :twisted:
ewig währt am längsten!

BlackBean
VfB-Fan

Beitrag von BlackBean »

Ich möchte ein Vip-ticket :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

3010 auch Ewig wirds noch sehn ..., die 300 bekommst du dann ja wohl auch noch hin. Ich gebe mir dann auch die Ehre, dir Spalier zu stehen. :lol: :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

nachdem ich heute eine dauerkarte,einen wimpel,und aufkleber für meine karre zum geburtstag bekommen habe,gibt es wohl kein entrinnen mehr für mich! :shock: :shock: auf dem gutschein steht block j :shock: :shock: :shock:
und black-bean nicht lange schnacken,mit mir und cardosso am freitag treffen...!!! :wink:

der lasse hat ja gekniffen... :twisted:

p.s danke an die beste frau,der welt...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten