30. Spieltag
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
30. Spieltag
Fr 12.04.19 - 19:30 SV Drochtersen/Assel - Lüneburger SK Hansa 1-1
Sa 13.04.19 - 13:00 Hannover 96 II - VfL Oldenburg 4-1
Sa 13.04.19 - 13:30 SC Weiche Flensburg - TSV Havelse 1-2
Sa 13.04.19 - 15:00 BSV Rehden - VfB Lübeck 0-3
Sa 13.04.19 - 16:00 SSV Jeddeloh - Eintracht Norderstedt 1-1
So 14.04.19 - 14:00 FC St. Pauli II - Holstein Kiel II 1-0
So 14.04.19 - 15:00 1. FC Germ. Egestorf/L. - SV Werder Bremen II 0-1
So 14.04.19 - 15:00 VfB Oldenburg - Hamburger SV II 0-1
So 14.04.19 - 15:00 Lupo Martini Wolfsburg - VfL Wolfsburg II 0-5
Sa 13.04.19 - 13:00 Hannover 96 II - VfL Oldenburg 4-1
Sa 13.04.19 - 13:30 SC Weiche Flensburg - TSV Havelse 1-2
Sa 13.04.19 - 15:00 BSV Rehden - VfB Lübeck 0-3
Sa 13.04.19 - 16:00 SSV Jeddeloh - Eintracht Norderstedt 1-1
So 14.04.19 - 14:00 FC St. Pauli II - Holstein Kiel II 1-0
So 14.04.19 - 15:00 1. FC Germ. Egestorf/L. - SV Werder Bremen II 0-1
So 14.04.19 - 15:00 VfB Oldenburg - Hamburger SV II 0-1
So 14.04.19 - 15:00 Lupo Martini Wolfsburg - VfL Wolfsburg II 0-5
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Re: 30. Spieltag
Die Tore:
https://tv.dfb.de/video/regionalliga-no ... tag/24980/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der fällt ja (nicht zum ersten) wie eine Bahnschranke..
https://tv.dfb.de/video/regionalliga-no ... tag/24980/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der fällt ja (nicht zum ersten) wie eine Bahnschranke..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Fünf Spieler drum zu die gucken und keinen Druck machen. Die Kette ist viel zu weit hinten und keiner der rausrückt. Aber dem Torhüter etwas vorwerfen bei 22 Meter freie Schussbahn. 

+ 22 Meter freie Sicht und er steht genau in der Ecke, wo der Ball landet. Der Ball ist haltbar, punkt.Dati85 hat geschrieben: Aber dem Torhüter etwas vorwerfen bei 22 Meter freie Schussbahn.
Unsere Spieler um zu geben natürlich auch keine gute Figur ab..
Naja, aus der Position wird zu 90 Prozent lange Ecke geschossen. Unser Torhüter hatte dadurch, dass kein Druck kommt es schwer eine Vororientierung zu treffen. Der Verteider steht einfach und macht dadurch beide Ecken auf. Auf dem Niveau muss er durch Stellung eine Seite verschließen.Kane hat geschrieben:+ 22 Meter freie Sicht und er steht genau in der Ecke, wo der Ball landet. Der Ball ist haltbar, punkt.Dati85 hat geschrieben: Aber dem Torhüter etwas vorwerfen bei 22 Meter freie Schussbahn.
Unsere Spieler um zu geben natürlich auch keine gute Figur ab..
Ich würde 10 Euro wetten, dass er ein Ball auf die lange Ecke erwartet hat und dann ist es schwer auf die andere Seite zu kommen. Das sieht man daran, dass er keine Druck mehr beim schieben hinbekommt.
Grundsätzlich haltbarer Ball ja, aber hier bekommt für mich 85 Prozent die Abwehr die Schuld an dem Gegentor.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wenn die Abwehr rausrückt, spielt der Hamburger den Ball ab zum freien Mann oder geht alleine durch! Ne, ne das Tor geht ganz klar auf Kisiel! Kisiel liegt da doch schon am Boden, der Ball darf nie und nimmer an ihm vorbei oder über seine Hände gehen. Möglicherweise irritiert ihn noch der Arp der in der Schusssbahn steht, Volkmer sieht dabei auch ziemlich alt aus. Die anderen können so schnell nicht eingreifen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Wie weit soll die Abwehr deiner Meinung nach zurück wenn jemand in dem Raum alleine losläuft? Auf 11 Meter zurück? Damit der Spieler am Ball noch näher zum Tor kommt?
Da wurde es eindeutig verpasst drück zu machen von dem Spieler der ihm frontal gegenüber steht.
Und selbst wenn kein Druck ausgeübt wird, bietet er ihm beide Ecken zum Abschluss an. Aber hier kann man sabbeln wie man möchte, wenn man sich auf einen Spieler eingeschossen hat ist leider taktisches Verhalten von allen anderen egal.
Da wurde es eindeutig verpasst drück zu machen von dem Spieler der ihm frontal gegenüber steht.
Und selbst wenn kein Druck ausgeübt wird, bietet er ihm beide Ecken zum Abschluss an. Aber hier kann man sabbeln wie man möchte, wenn man sich auf einen Spieler eingeschossen hat ist leider taktisches Verhalten von allen anderen egal.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die hamburger haben aus wenig viel gemacht, viel = 3 punkte. ansonsten habt ihr natürlich alle recht.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@ Dati
Habs mir jetzt bestimmt schon zwanzig mal angesehen. Hinterher weiß man es eben besser, erinnert mich dann stark an die Fernsehexperten die auch immer genau wissen wo ein Spieler wann und wo zu stehen hat um irgendeinen Pass, Schuss, Flanke oder was auch immer zu verhindern. Vielleicht hätte Lukowicz energischer rauf und Erdogan früher rausgehen sollen. Ja, aber dann entstehen in der Kette wieder Lücken und er steckt den Ball durch. So hat der Spieler natürlich plötzlich freie Bahn und nutzt das konsequent aus. Trotzdem muss da nicht zwangsläufig ein Tor daraus entstehen.
Habs mir jetzt bestimmt schon zwanzig mal angesehen. Hinterher weiß man es eben besser, erinnert mich dann stark an die Fernsehexperten die auch immer genau wissen wo ein Spieler wann und wo zu stehen hat um irgendeinen Pass, Schuss, Flanke oder was auch immer zu verhindern. Vielleicht hätte Lukowicz energischer rauf und Erdogan früher rausgehen sollen. Ja, aber dann entstehen in der Kette wieder Lücken und er steckt den Ball durch. So hat der Spieler natürlich plötzlich freie Bahn und nutzt das konsequent aus. Trotzdem muss da nicht zwangsläufig ein Tor daraus entstehen.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Diskutiert doch mal, wie man Tore schießt, da haben wir ein viel größeres Problem.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ich wollte damit eigentlich auch nur klarmachen, dass die Aussage "Torwartfehler" zu billig ist.Blaue Elise hat geschrieben:@ Dati
Und auch ich darf ein Gegentor analysieren und mich einmal wie Lothar Matthäus fühlen bzw. wie Marco Elia, der bestimmt Gegentore auch bis ins kleinste Detail analysiert um eine ähnliche Situation nächstes mal besser zu lösen.
Letztendlich gewinnt und verliert man zusammen. Nun sollte der Blick auf Donnerstag gerichtet sein, Gras fressen und 150% geben und die Grünen aus dem Stadion fegen !