SICHTUNGSTRAINING 2019
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: SICHTUNGSTRAINING 2019
„Zunächst kämpfte man gegen den Abstieg, ehe im Jahre 1957 die Vizemeisterschaft hinter dem Lokalrivalen VfB gefeiert werden konnte.“ (Quelle: wikipedia.org)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Auch das ist nicht ganz richtig, da der harte Kern als Victoria Osternburg am aktuellen Spielbetrieb teilnimmt.Johann Ohneland hat geschrieben:Da Victoria mittlerweile im GVO aufgegangen ist, kann man bei denen ja mal nachfragen, wie die vor 70 Jahren so Spieler für ihren Verein gewonnen haben. Vielleicht kann man da was lernen? Allerdings waren sie sogar mal erstklassig. Nicht das man sie falsch anspricht und sie dann nicht mehr antworten wollen.
Zuschauerstatistik?James hat geschrieben:„Zunächst kämpfte man gegen den Abstieg, ehe im Jahre 1957 die Vizemeisterschaft hinter dem Lokalrivalen VfB gefeiert werden konnte.“ (Quelle: wikipedia.org)
Der seinerzeitige SSV Victoria ist aus der Arbeitersportbewegung hervorgegangen, deren Tradition im Verein gepflegt wurde. Die Victoria war stark im Stadtteil Osternburg verwurzelt und hatte viel Rückhalt in der dortigen Arbeiterschaft (u. a. der Glashütte und des Ausbesserungswerks der Bundesbahn).Johann Ohneland hat geschrieben:Da Victoria mittlerweile im GVO aufgegangen ist, kann man bei denen ja mal nachfragen, wie die vor 70 Jahren so Spieler für ihren Verein gewonnen haben. Vielleicht kann man da was lernen? Allerdings waren sie sogar mal erstklassig. Nicht das man sie falsch anspricht und sie dann nicht mehr antworten wollen.
Viele Jahre lang war der Älteren vielleicht noch bekannte Klaus Döpke, Spross einer politisch „roten Dynastie“, Vorsitzender der Victoria.
Ich erinnere mich noch gut an Spiele auf dem alten Victoria-Platz an der Holler Landstrasse. Es ging dort oft sehr leidenschaftlich zu, aber Pöbeleien gegen den Schiri und Diskriminierungen gegnerischer Spieler wurden dort nicht geduldet.
Mir war dieser Verein immer sympathisch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Nicht zu vergessen, dass Nationalspieler Erich Hänel Trainer der Victoria war.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Mein Vater erzaehlt mir auch gerne von den Spielen dort und im besonderen gegen den VfB. Fasste der Platz aber mehr... 5-6000 Zuschauer?
Mein System kennt keine Grenzen
- James
- Chief Technology Evangelist
Leider nein. Ich habe keine gefunden.hamaha hat geschrieben:Zuschauerstatistik?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Meiner - zugegeben verschwommenen - Erinnerung nach dürfte das so ungefähr die Obergrenze gewesen sein, wobei man bedenken muss, dass es in den 1950er und 1960er Jahren normal war, dass die Zuschauer viel enger beieinanderstanden als es heute überhaupt erlaubt wäre. Im Marschwegstadion etwa waren in den 1960ern auch schon mal (offiziell) mehr als 30.000 Zuschauer.Ggaribaldi hat geschrieben:Mein Vater erzaehlt mir auch gerne von den Spielen dort und im besonderen gegen den VfB. Fasste der Platz aber mehr... 5-6000 Zuschauer?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Als Towart hatte man da in der Jugend immer das Problem, dass die Plätze teilweise direkt an den Auslinien relativ steil abfielen. Da ist so mancher bei einem falschen Schritt ins Tor gepurzelt. Zugegebenermaßen ich auch.Dino hat geschrieben:Der seinerzeitige SSV Victoria ist aus der Arbeitersportbewegung hervorgegangen, deren Tradition im Verein gepflegt wurde. Die Victoria war stark im Stadtteil Osternburg verwurzelt und hatte viel Rückhalt in der dortigen Arbeiterschaft (u. a. der Glashütte und des Ausbesserungswerks der Bundesbahn).Johann Ohneland hat geschrieben:Da Victoria mittlerweile im GVO aufgegangen ist, kann man bei denen ja mal nachfragen, wie die vor 70 Jahren so Spieler für ihren Verein gewonnen haben. Vielleicht kann man da was lernen? Allerdings waren sie sogar mal erstklassig. Nicht das man sie falsch anspricht und sie dann nicht mehr antworten wollen.
Viele Jahre lang war der Älteren vielleicht noch bekannte Klaus Döpke, Spross einer politisch „roten Dynastie“, Vorsitzender der Victoria.
Ich erinnere mich noch gut an Spiele auf dem alten Victoria-Platz an der Holler Landstrasse. Es ging dort oft sehr leidenschaftlich zu, aber Pöbeleien gegen den Schiri und Diskriminierungen gegnerischer Spieler wurden dort nicht geduldet.
Mir war dieser Verein immer sympathisch.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
In der Victoria-Kampfbahn fanden auch Motorradrennen vor einer großen Kulisse statt!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Außerdem war dort mal ein Stadion für 30.000-40.000 Zuschauer geplant.
Magdeburg sehen und sterben.