Kane hat geschrieben:Jetzt ist Weusthof als Kämpfer gefragt
"Für Dienstagabend wurde kurzerhand ein Testspiel gegen den TuS Eversten organisiert. „Wir haben uns bewusst einen klassentieferen Gegner gesucht, damit die Jungs das Gefühl wiederfinden, wie es ist, wenn man ein Tor macht“, "
Das ersehnte Freischießen der Köpfe war das jetz nicht gerade. Hab die erste Hälfte nicht gesehen, aber sie ging wohl torlos aus, wie mir zugetragen wurde. Bin noch kurzentschlossen in der Halbzeitpause losgefahren und pünktlich zum Wiederanpfiff angekommen.
Die Kanalkicker waren erkennbar deutlich schneller als ihre Gegenspieler vom TuS, haben daraus aber vergleichsweise wenig Kapital schlagen können. Zwar haben sie im dritten Viertel des Spiels sich zu drei Toren durchgearbeitet, aber gegen einen Gegner auf Augenhöhe hätte das deutlich anders ausgesehen. In der Schlussphase etwas mehr oder überhaupt mal Ballbesitz für Eversten, aber echte Torchancen hatte nur Jeddeloh. Allerdings daraus gemacht haben sie nix. Mal vom Keeper weggefischt oder ihn direkt abgschossen, mal drübergekloppt, mal zu unpräsize Flanke.
Es hatte den Anschein, der Ansatz sich über einen klassentieferen Gegner Selbstvertrauen zu holen ging gegen Ende ein wenig nach hinten los, denn so manche vergebene Chance endete offenbar in Frust über das eigene Tun. Naja, für mich hat das Spiel auf jeden Fall sehr gewonnen als ich mir gegen Ende Kopfhörer aufgesetzt und Kvelertak gehört habe.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.