Werder Bremen II - VfB Oldenburg, 09.03.2019, 14:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Werder Bremen II - VfB Oldenburg, 09.03.2019, 14:00 Uhr
650 Zuschauer, davon rund 180 aus Oldenburg laut Ticker.
Aber chancenmäßig wohl doch klar Werder besser nun. Also ich wäre mit dem 1:1 zufrieden
Aber chancenmäßig wohl doch klar Werder besser nun. Also ich wäre mit dem 1:1 zufrieden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
war es denn nun wirklich abseits? 

Ich schreie hier das Haus zusammen wegen des Tores. Und dann: Pustekuchen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Wäre natürlich zu schön gewesen mit dem Siegtor in der Nachspielzeit. Aber auch das 1:1 ist ein sehr ordentliches Ergebnis.
Der Ticker hat mir den Eindruck vermittelt, dass der VfB sehr gut gegengehalten hat. Erfreulich nach der Rehden-Enttäuschung.
Der Ticker hat mir den Eindruck vermittelt, dass der VfB sehr gut gegengehalten hat. Erfreulich nach der Rehden-Enttäuschung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Bei mir ist der ticker immer noch bei Minute 89 daher sitze ich hier mit Fragezeichen ob der Aufregung
was ist denn passiert?
Aber 1:1 ist okay
Edit: OK nun habe ich es auch. Fies.

Aber 1:1 ist okay
Edit: OK nun habe ich es auch. Fies.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Verdient den einen Punkt geholt! Mehr war möglich, weniger allerdings auch!
Nach Anfangsschwierigkeiten durch eigene tw. unverständliche Fehler wurde Mitte der ersten Halbzeit früher draufgegangen und Werder kam nicht mehr so durch. Kifuta sah leider die fünfte Gelbe und ist im Stadtderby gesperrt!
Nach Anfangsschwierigkeiten durch eigene tw. unverständliche Fehler wurde Mitte der ersten Halbzeit früher draufgegangen und Werder kam nicht mehr so durch. Kifuta sah leider die fünfte Gelbe und ist im Stadtderby gesperrt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Erste Halbezeit fand ich nicht wirklich gut, kein Zugriff zum Spiel. Werder klar besser. Hätte eigentlich 3:0 zur Pause stehen müssen.
Zweite Halbzeit dann das Gegenteil, wir ließen Werder nicht mehr ins Spiel kommen und konnten unser eigenes aufziehen. Ärgerlich das Volkmer beim 2:1 im Abseits stand
Punkteteilung war aber absolut ok!
Großes Manko in unserem Spiel war leider mal wieder Celykurt, der gefühlt jeden Ball zum Gegner gespielt hat, selbst über 3 Meter.
Zweite Halbzeit dann das Gegenteil, wir ließen Werder nicht mehr ins Spiel kommen und konnten unser eigenes aufziehen. Ärgerlich das Volkmer beim 2:1 im Abseits stand

Großes Manko in unserem Spiel war leider mal wieder Celykurt, der gefühlt jeden Ball zum Gegner gespielt hat, selbst über 3 Meter.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Zurück aus Bremen.
Nach verletzungsbedingter Zwangspause mein erstes Spiel im Stadion in 2019. Der VfB kam schlecht ins Spiel, zwar war man von Beginn an bemüht das Spiel zu machen, aber leider etwas durchsichtig. So hat man Bremen fast schon eingeladen. Zur Pause hätte man sich über ein 3-0 für die Zweitvertretung nicht beschweren dürfen.
In der 2. Hälfte fand der VfB aber immer besser ins Spiel. In der Schlußphase waren wir dann sogar drückend überlegen und ein lucky punch lag irgendwie in der Luft. Fast würde ich sagen, dass da mehr drin war, aber über 90 Minuten geht das 1-1 schon klar.
Nach verletzungsbedingter Zwangspause mein erstes Spiel im Stadion in 2019. Der VfB kam schlecht ins Spiel, zwar war man von Beginn an bemüht das Spiel zu machen, aber leider etwas durchsichtig. So hat man Bremen fast schon eingeladen. Zur Pause hätte man sich über ein 3-0 für die Zweitvertretung nicht beschweren dürfen.
In der 2. Hälfte fand der VfB aber immer besser ins Spiel. In der Schlußphase waren wir dann sogar drückend überlegen und ein lucky punch lag irgendwie in der Luft. Fast würde ich sagen, dass da mehr drin war, aber über 90 Minuten geht das 1-1 schon klar.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Hab mich auch wieder beruhigt.
Gutes Ergebnis auf Platz 11. Danke für den Ticker und die übrigen Berichte von vor Ort. Die zweite Hälfte klingt gut. Weiter so!

Ach ja, gute Besserung an Lennart Madroch, hat 2mal ganz schön was auf die Socken bekommen und musste dann verletzt raus.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 39785.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Abermals ein schlechter Artikel der NWZ. 90 Zeilen stehen zur Verfügung, 21 Zeilen gehen für Aufstellung, Vorschau auf die nächste Woche und ein Statement von Marco Elia (Ende des Artikels) , 11 Zeilen werden verwendet, um auszubreiten was Fin Bartels in letzter Zeit alles so getan hat. Es bleiben 58 Zeilen über, 19 benötigt der Autor um an Anfang einen kurzen Abriss des Geschehens darzustellen. 10 Zeilen für einen zusammenfassenden Kommentar Elias.
Bleiben 29 Zeilen für das Spielgeschehen. Immerhin wird der wichtige Wechsel zu Beginn 2.Hälfte thematisiert. Das damit auch taktisch umgestellt wurde, was in diesem Spiel wohl der entscheidende Faktor gewesen ist, bleibt dem Verfasser verborgen oder wird als minderwichtig eingestuft.
Bleiben 29 Zeilen für das Spielgeschehen. Immerhin wird der wichtige Wechsel zu Beginn 2.Hälfte thematisiert. Das damit auch taktisch umgestellt wurde, was in diesem Spiel wohl der entscheidende Faktor gewesen ist, bleibt dem Verfasser verborgen oder wird als minderwichtig eingestuft.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Wobei W. Wittig schon oft genug gezeigt hat, dass er durchaus fachlich fundierte Spielberichte abliefern kann.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://vfb-oldenburg.de/vfb-punktet-an-der-weser/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Oeins war auch vor Ort! ( Sendung vom 13.03.2019)
http://oeins.de/mediathek/die-neuesten- ... no_cache=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Schön das es kein Abseits war.. Volkmer war nie und nimmer am Ball. Der Ball prallt vom Pfosten zu Maik, der niemals im Abseits stand.
angenehm objektiver Kommentator