VfB Oldenburg - BSV SW Rehden, 03.03.2019, 14:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg - BSV SW Rehden, 03.03.2019, 14:00 Uhr
Wie habt ihr die beiden nicht gegebenen Tore gesehen?
Mein System kennt keine Grenzen
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Hab ich auch so gedacht, Richter hätte vielleicht noch einige Flankenläufe in der zweiten Halbzeit gebracht. Wir haben drei Mittelstürmer, Kifu, Lukowicz und Hugo. Warum stellt Elia quasi ohne Not um und stellt Steinwender in die Mitte, der sich dann meist gegen zwei Abwehrspielern behaupten muss. Steinwender hat seine Stärken, wenn er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Auch Temin ist momentan ein besserer Joker. Auf der Position hoffe ich in den nächsten Spielen auf J. P. Kadiata!Kane hat geschrieben:
Sehe genau so, neben dem Fehler Steinwender immer wieder Zentral spielen zu lassen, der kann einfach keine Bälle festmachen, wie es Kifu in Halbzeit 2 gemacht hat.. Man beraubt sich momentan selber den größten Stärken die man hat, schnelle Außen und 2 gute Mittelstürmer.Fussballgott hat geschrieben:Schlimme erste Halbzeit!
Gut das dann Kifu und Luko gekommen sind. Aber ich finde es war ein riesen Fehler Steinwender und Richter rauszunehmen. Einer von beiden hätte den Platz von Temin einnehmen müssen...der war ein Totalausfall. Er ist Publikumsliebling und ein Kampfschwein...aber für den Spielaufbau heute nicht zu gebrauchen. Fast jeder Angriff über Links verpuffte.
@ Ggaribaldi
Erste Tor klares Handspiel von Kifuta und beim zweiten Tor zumindest abseitsverdächtig.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Das stimmt sehe ich auch soFussballgott hat geschrieben:Schlimme erste Halbzeit!
Gut das dann Kifu und Luko gekommen sind. Aber ich finde es war ein riesen Fehler Steinwender und Richter rauszunehmen. Einer von beiden hätte den Platz von Temin einnehmen müssen...der war ein Totalausfall. Er ist Publikumsliebling und ein Kampfschwein...aber für den Spielaufbau heute nicht zu gebrauchen. Fast jeder Angriff über Links verpuffte.
Das stimmt sehe ich auch Steinwender und Richter nach außen die haben die Schnelligkeit .Fussballgott hat geschrieben:Schlimme erste Halbzeit!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ist die angabe 826 zuschauer i.o.?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Lass es im Maximum auf der Gegengeraden 150 Leute gewesen sein und nochmals vielleicht 300 auf der Tribüne und dann beantworte dir die Frage für Dich selbst.Frank aus Oldb hat geschrieben:ist die angabe 826 zuschauer i.o.?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ihr wollt damit doch wohl nicht sagen, in Oldenburg herrsche kein Fußballinteresse?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Nein, das ist eine These auf der allein Du mal in der einen, mal in der anderen Richtung herumreitest.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
VfB Oldenburg verliert in Überzahl gegen Rehden
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 05616.html
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 05616.html
...weil ich es erschreckend finde, wie sich in Oldenburg das allgemeine Fußballintetesse entwickelt hat. Ergebnisse wie das heutige sind da sicherlich nicht förderlich.Schwede hat geschrieben:Nein, das ist eine These auf der allein Du mal in der einen, mal in der anderen Richtung herumreitest.
So ist auch eine weitere Diskussion hinsichtlich eines neuen Stadions mit einem Kropf zu vergleichen. Beim Flutlicht wird dann allerdings Farbe zu bekennen sein. Ich bin gespannt, wie dieser Krimi ausgeht!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Sehe ich auch so. Wenn man von den vom Schweden zitierten 450 Besuchern die wegalternden (wie mich),den eingeladenen Einlaufkindern mit Anhanggeschwader, die chronisch erkrankten(eben Typen wie mich), Besucher abzieht ??? Wo ist der Fan zw. 15 - 25 Jahre ? Eher beim Nachbarn, oder. Wenn das so weiter geht redet in 10 Jahren keiner mehr vom VfB, geschweige Stadion oder ähnlichessoccer hat geschrieben:...weil ich es erschreckend finde, wie sich in Oldenburg das allgemeine Fußballintetesse entwickelt hat. Ergebnisse wie das heutige sind da sicherlich nicht förderlich.Schwede hat geschrieben:Nein, das ist eine These auf der allein Du mal in der einen, mal in der anderen Richtung herumreitest.
So ist auch eine weitere Diskussion hinsichtlich eines neuen Stadions mit einem Kropf zu vergleichen. Beim Flutlicht wird dann allerdings Farbe zu bekennen sein. Ich bin gespannt, wie dieser Krimi ausgeht!
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Mir wurde das "Problem" mit der Zuschauerzahl mal so erklärt, dass da u.a. auch die ganzen Dauerkarten mitzählen. Mal angenommen, es sind 200 Dauerkarten im Umlauf, aber es kommt - jetzt mal rein theoretisch - kein einziger Zuschauer ins Stadion, dann ist die offizielle Zuschauerzahl trotzdem 200. Klingt vielleicht unlogisch, aber die Dauerkartenbesitzer haben den Eintritt ja bezahlt, egal, ob sie nun kommen oder nicht.Schwede hat geschrieben:Lass es im Maximum auf der Gegengeraden 150 Leute gewesen sein und nochmals vielleicht 300 auf der Tribüne und dann beantworte dir die Frage für Dich selbst.Frank aus Oldb hat geschrieben:ist die angabe 826 zuschauer i.o.?
Und was ist mit den Sponsorenkarten die im Umlauf sind ? Die müssten dann ja ebenfalls mit abgezogen werden, da die Karten auch schon ausgegeben sind (egal ob die nun genutzt werden oder nicht )Marco hat geschrieben:Mir wurde das "Problem" mit der Zuschauerzahl mal so erklärt, dass da u.a. auch die ganzen Dauerkarten mitzählen. Mal angenommen, es sind 200 Dauerkarten im Umlauf, aber es kommt - jetzt mal rein theoretisch - kein einziger Zuschauer ins Stadion, dann ist die offizielle Zuschauerzahl trotzdem 200. Klingt vielleicht unlogisch, aber die Dauerkartenbesitzer haben den Eintritt ja bezahlt, egal, ob sie nun kommen oder nicht.Schwede hat geschrieben:Lass es im Maximum auf der Gegengeraden 150 Leute gewesen sein und nochmals vielleicht 300 auf der Tribüne und dann beantworte dir die Frage für Dich selbst.Frank aus Oldb hat geschrieben:ist die angabe 826 zuschauer i.o.?
Nur der VfB
Tja, hätte man nun ein funktionierendes elektronisches Karteneinlasssystem...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das würde mich auch interessieren. das wäre ja ein knaller wenn man die für lau ausgegebenen...Und was ist mit den Sponsorenkarten...
karten jedesmal mitzählen würden, egal ob da oder nicht. aber so wird es wohl sein, denn einen
der zählt wie viele leute im stadion sind habe ich noch nie gesehen.

Für lau.. Ist klar Frank.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
was willst du denn schon wieder
? gibt es kostenose eintrittskarten? beantworte
doch erstmal die frage? oder verstehste nicht was ich meine...?

doch erstmal die frage? oder verstehste nicht was ich meine...?

Scheinbar nicht..Frank aus Oldb hat geschrieben: oder verstehste nicht was ich meine...?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Naja die SponsorenKarten werden ja quasi als Gegenleistung fürs Sponsoring ausgegeben und sind somit nicht für lau.
Verstehe aber was du grundsätzlich meinst Frank.
Soweit ich weiß zählen alle Dauer- und Sponsorenkarten bei der Ermittlung der Gesamtzuschauerzahl des jeweiligen Spieltags mit.
Deshalb hat man auch so oft das Gefühl, dass viel mehr Zuschauer durchgesagt werden als wirklich anwesend sind.
Für gestern würde ich dem Schwede zustimmen und auch sagen 450 bis maximal 500 Zuschauer die im Stadion anwesend waren
Verstehe aber was du grundsätzlich meinst Frank.
Soweit ich weiß zählen alle Dauer- und Sponsorenkarten bei der Ermittlung der Gesamtzuschauerzahl des jeweiligen Spieltags mit.
Deshalb hat man auch so oft das Gefühl, dass viel mehr Zuschauer durchgesagt werden als wirklich anwesend sind.
Für gestern würde ich dem Schwede zustimmen und auch sagen 450 bis maximal 500 Zuschauer die im Stadion anwesend waren
Wer will sich auch im kalten Nieselregen das Marschwegstadion antun? Dazu noch gegen Rehden. Da stimmt einfach das Gesamtpaket nicht. Und das Gerede von "Fußballstadt" ist doch Unsinn. Die enge Bindung der Leute an den VfB ist in den letzten 20 Jahren erodiert. Ansonsten sind die Oldenburger genauso begeisterungsfähig wie Regensburger oder Ingolstädter: Wenn der sportliche Erfolg da ist, sind alle schnell wieder dabei.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)