1.FC Germ. Egestorf-Langreder vs VfB Oldenburg, So. 24.02.19 14:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: 1.FC Germ. Egestorf-Langreder vs VfB Oldenburg, So. 24.02.19 14:00 Uhr
Hochverdienter Sieg in einem ganz wichtigen Spiel! Nach der Schrecksekunde nach gefühlten 10 Sekunden überhaupt nichts mehr zugelassen und Kisiel musste nicht einen Ball abwehren. Zudem schöne Spielzüge gezeigt und drei Tore bei den heimstarken Egestorfern geschossen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Das Spiel gegen 96 II scheint tatsächlich ein Ausrutscher gewesen zu sein. Die Mannschaft war mental einfach noch im Winterschlaf, was man ihr auch deutlich angemerkt hat. Schade, dass das zu Hause passieren musste. Aber kein Beinbruch. Heute dagegen konnte man wieder das "Elia-Gesicht" des Teams erkennen. Nicht zum Schwärmen (mit Ausnahme des 1:0), aber insgesamt solide. So präsentiert sich die Mannschaft, seit Elia das Ruder übernommen hat. Damit kann man arbeiten. Damit kann ich gut leben. Diese Truppe kann in dieser Regionalliga auf jeden Fall 5. werden. Und das sollte jetzt mMn auch unser Anspruch sein. Die ersten Vier sind nochmal einen bis drei Ticke abgeklärter und besser als wir. Aber den Rest sollten wir hinter uns lassen können. Schönes Spiel heute. Weiter so!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- James
- Chief Technology Evangelist

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Der wohl insgesamt souveräne Auswärtssieg lässt einen aufatmen. Damit wurde ein Fehlstart in die Rest-Rückrunde abgewendet. Dass die Mannschaft in der Lage war, richtige Lehren aus dem missratenen Hannover-Spiel zu ziehen - und vor allem auch umzusetzen, werte ich sehr positiv.
Man mache sich nichts vor:
Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem Eindampfen der RL-Staffeln von derzeit 5 auf 4 kommen. Welche Kriterien genau maßgeblich sein werden, um die Vereine zu bestimmen, die weiterhin RL spielen, ist noch unklar. Eine Mehrjahreswertung (wie seinerzeit bei der Zusammenlegung der beiden Staffeln der 2. Liga) ist nicht auszuschließen. Da lohnt es sich, nicht nur den aktuellen Klassenerhalt im Auge zu halten, sondern auch hart um einen möglichst niedrigen Tabellenplatz zu kämpfen.
Zudem:
Der VfB sollte alles (was sportlich und wirtschaftlich verantwortbar ist) dafür tun, den derzeitigen Kader weitgehend beisammen zu halten. Man sollte ihn - wenn es geht - gezielt punktuell verstärken, aber um Gottes willen nicht wieder in einem großen Umbruch „durch den Wolf jagen“.
Der derzeitige Kader hat Substanz und steigerungsfähiges Potenzial. Er sollte zumindest den festen Stamm für die kommende Saison stellen. Es wird ganz sicher die Spielzeit, in der über die RL-Zukunft (vor)entschieden wird.
Man mache sich nichts vor:
Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem Eindampfen der RL-Staffeln von derzeit 5 auf 4 kommen. Welche Kriterien genau maßgeblich sein werden, um die Vereine zu bestimmen, die weiterhin RL spielen, ist noch unklar. Eine Mehrjahreswertung (wie seinerzeit bei der Zusammenlegung der beiden Staffeln der 2. Liga) ist nicht auszuschließen. Da lohnt es sich, nicht nur den aktuellen Klassenerhalt im Auge zu halten, sondern auch hart um einen möglichst niedrigen Tabellenplatz zu kämpfen.
Zudem:
Der VfB sollte alles (was sportlich und wirtschaftlich verantwortbar ist) dafür tun, den derzeitigen Kader weitgehend beisammen zu halten. Man sollte ihn - wenn es geht - gezielt punktuell verstärken, aber um Gottes willen nicht wieder in einem großen Umbruch „durch den Wolf jagen“.
Der derzeitige Kader hat Substanz und steigerungsfähiges Potenzial. Er sollte zumindest den festen Stamm für die kommende Saison stellen. Es wird ganz sicher die Spielzeit, in der über die RL-Zukunft (vor)entschieden wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Erst einmal Gratulation an die Mannschaft & dem Trainerteam zu dieser Reaktion und dem verbundenen Sieg!
Pascal Richter, Orakan Erdogan , Ahmet Saglam , Gazi Siala , Hugo Magouhi , Leonel Kadiata , Jan-Patrick Kadiata , Nikolai Schöneich, Angelos Argyris , Maik Lukowicz
Das sind schon so einige vom Stamm.
nicht ändern. Vielmehr müssen wir es einfach besser machen.“
Bockstarke Aussage von Elia !
Folgende Verträge laufen im Sommer aus:Dino hat geschrieben:Zudem:
Pascal Richter, Orakan Erdogan , Ahmet Saglam , Gazi Siala , Hugo Magouhi , Leonel Kadiata , Jan-Patrick Kadiata , Nikolai Schöneich, Angelos Argyris , Maik Lukowicz
Das sind schon so einige vom Stamm.
„Wir wollen fußballerische Lösungen finden, statt mehrheitlich lange Bälle zu spielen. Das werden wir nach einem schlechten Auftrittkalimera hat geschrieben:Nachhaltig steigern
VfB spielt am Sonntag in Egestorf - Elia fordert mehr Leidenschaft
https://die-sonntagszeitungen.de/ausgab ... /10015.pdf
nicht ändern. Vielmehr müssen wir es einfach besser machen.“
Bockstarke Aussage von Elia !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Wir koennten einen 0.2 Aufstieg schaffen
Mein System kennt keine Grenzen
Ground gemacht und nette Tour gehabt. 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Muss das eigentlich in diesem Thread diskutiert werden? Wie schnell hier immer einige schnell zur Tagesordnung übergehen und alle Themen durcheinanderwerfen!
Mann, wir haben gestern, von der Dominanz her, wahrscheinlich unser bestes Auswärtsspiel absolviert, das sollte hier Thema sein!
Mann, wir haben gestern, von der Dominanz her, wahrscheinlich unser bestes Auswärtsspiel absolviert, das sollte hier Thema sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
N.d.T.z.! Hast ja recht. Das Spiel war wirklich gut und ich bin sehr erleichtert, dass wir den Fehlstart abgewendet haben. Und ich auch noch ne 20 Euro Freiwette bei Expekt gewinnen konnte, die ich bekommen habe, weil ich 20 Euro auf Doppelte Chance gegen Bremen gesetzt habe.Blaue Elise hat geschrieben:Muss das eigentlich in diesem Thread diskutiert werden? Wie schnell hier immer einige schnell zur Tagesordnung übergehen und alle Themen durcheinanderwerfen!
Mein System kennt keine Grenzen
Gute Punkt!Blaue Elise hat geschrieben:Muss das eigentlich in diesem Thread diskutiert werden? Wie schnell hier immer einige schnell zur Tagesordnung übergehen und alle Themen durcheinanderwerfen!
Hier gehts weiter zur Reform Diskussion

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... &start=200" onclick="window.open(this.href);return false;