Blaue Elise hat geschrieben:Fürs erste würde erstmal eine vernünftige Rasensanierung im Marschwegstadion genügen, hoffentlich beauftragt die Stadt diesmal jemanden, der sich damit auskennt. Ein Reinfall wie beim Bau des Kunstrasenplatzes reicht!
Marcel hat geschrieben:Mit der Sanierung der Laufbahn wurde vor Jahren ein wichtiger Grundstein gelegt.
Irgendwo drauf muss der offene Feuerwehrwagen ja fahren …
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Viele große Vereine haben überhaupt gar keine Laufbahn in ihrem Stadion. Weder Premium, noch sonst eine.
Dass die auf uns neidisch sind, liegt auf der Hand.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
jayjay hat geschrieben:Ich bewundere Dich für Dich für Deinen Weitblick
So!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Das Problem dürfte aber das Geld sein. Für eine Anlage müsste die Stadt wohl mehr als eine Million Euro zahlen. Knackpunkt ist zudem die Nutzungsbeschränkung, die ihren Grund im Lärmschutz hat. So muss ein Fußballspiel im Marschwegstadion – egal ob unter Flutlicht oder nicht – spätestens um 18.30 Uhr beginnen. In den Sommermonaten ist dafür gar kein Flutlicht nötig. Eine Anlage würde also nur dafür genutzt, um in der dunklen Jahreszeit am frühen Abend spielen zu können – später am Abend ist es ja ohnehin verboten.
Extra 3, Extra 3, Extra 3!! Ich beömmel mich jetzt schon
Irgendwie ist das so eine Art gordischer Knoten, der irgendwann mal durchtrennt werden muss. Um höherklassig Spielen zu können, braucht der Verein Mehreinnahmen. Hierzu wären Flutlicht und TV Übertragungen sinnvoll. Dies wiederum geht nicht, weil das Abkommen mit den Anwohnern, alles torpediert.
Die Frage ist, ob dieses Abkommen in Stein gemeißelt ist. Da die Neubaupläne anscheinend komplett beerdigt wurden, siehe Rasensanierung, Flutlichtdiskussion, muss man auch am Marschweg aufräumen. Da muß dann vielleicht auch diese Absprache mit den Anwohnern mal aufgegeben werden. Natürlich könnte das Klagen der Anwohner nach sich ziehen. Andererseits bleibt es beim Status Quo ist der VfB über kurz oder lang tot.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
jayjay hat geschrieben:Irgendwie ist das so eine Art gordischer Knoten, der irgendwann mal durchtrennt werden muss. Um höherklassig Spielen zu können, braucht der Verein Mehreinnahmen. Hierzu wären Flutlicht und TV Übertragungen sinnvoll. Dies wiederum geht nicht, weil das Abkommen mit den Anwohnern, alles torpediert.
Die Frage ist, ob dieses Abkommen in Stein gemeißelt ist. Da die Neubaupläne anscheinend komplett beerdigt wurden, siehe Rasensanierung, Flutlichtdiskussion, muss man auch am Marschweg aufräumen. Da muß dann vielleicht auch diese Absprache mit den Anwohnern mal aufgegeben werden. Natürlich könnte das Klagen der Anwohner nach sich ziehen. Andererseits bleibt es beim Status Quo ist der VfB über kurz oder lang tot.
Alle Maßnahmen am mws ändern aber trotzdem nichts an dem maroden Zustand. Für "höherklassigen" Fußball ist das Stadion (unabhängig ob man da nun Rasenheizung und Flutlicht hinpackt) einfach nicht mehr zeitgemäß.
Gut, dass die NWZ ( Wolfgang Wittig ) das Thema Flutlicht wieder aufbringt!
Es wird aber immer wieder für die Notwendigkeit des Flutlichts die Abendspiele als Grund aufgeführt, die der VfB ohnehin nicht anstrebt. Sonntag ist VfB Tag, nicht am Freitagabend um 18.30 Uhr o.ä.!
Aber was leider gerne vergessen wird. Es gab in der Vergangenheit schon Spiele am frühen Nachmittag, wo es bereits um 15.00 Uhr dermaßen dunkel ist, dass man auf dem Platz kaum noch etwas erkennen konnte.
Weiß man überhaupt schon, was es für eine Anlage werden soll? Wieviele Masten, wo werden die hingesetzt, welche Lux Stärke etc? Ich befürchte, dass es seitens der Stadt noch nichtmal Pläne dafür gibt! Dann wird wieder debattiert, abgestimmt und es dauert und dauert. Jetzt gibt es schon Stimmen, der VfB möge sich an den Kosten beteiligen usw. Wir drehen uns seit Jahren im Kreis!
Mit der Rasensanierung das gleiche Dilemma! Wird er rechtzeitig zur neuen Saison bespielbar sein, was ist wenn wieder Verzögerungen eintreten? Gibt es dann wieder nur Auswärtspiele wie in der letzten Aufstiegssaison?
Gibt es eigentlich den Thread Marschwegstadion ?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
flutlich ist nicht nur bei abendspielen wichtig, sondern insgesamt was fernsehübertragungen angeht.
und ja, es gibt vorgaben was die leistungfähigkeit angeht. und pläne für einen gesamten umbau gab
es auch schon von seiten der stadt, sowie auch zeitliche vorgaben was den umbau angeht. damals kam
bloß die idee dazwischen das man doch auch gleich neu bauen könnte. das ist aber langsam langweilig
immer wieder den gleichen scheiß raus zu kramen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."