Regionalliga Nord 2018/2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von kalimera »

Regionalliga Nord der Herren 2018/2019: Erläuterungen zur Abstiegsregelung (Text: Stefan Freye)
Wie es ausgeht, ist noch völlig offen. „Aber es kann sehr spannend werden“, sagt Jürgen Stebani, und der Vorsitzende des NFV-Spielausschusses lässt auch keinen Zweifel daran, dass er die Abstiegsfrage der Regionalliga Nord mit Sorgen begleitet: „Es ist nicht einfach in dieser Saison.“

Aber so ist das nun mal: Wurde die Liga in den vergangenen Jahren stets verschont von allzu großer Ungewissheit, so wird die Lage in dieser Saison von gleich zwei Faktoren beeinflusst: Die Abstiegsfrage in der 3. Liga sowie die neue Aufstiegsregelung der vier Oberligen.

So sind von den insgesamt drei Teams der 3. Liga (VfL Osnabrück (1.), SV Meppen (16.), Eintracht Braunschweig (20.)) gleich zwei vom Abstieg bedroht.

Zudem wird ab dieser Saison neben dem direkten Aufsteiger aus der Oberliga Niedersachsen und den zwei Aufsteigern einer Qualifikationsrunde der Vertreter aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen noch ein Relegationsspiel durchgeführt (15. der Regionalliga gegen den 2. Oberliga Niedersachsen).

Doch dieser Relegationsplatz - und mit ihm die Abstiegsränge der Regionalliga Nord - sind angesichts der Abstiegsentscheidung in der 3. Liga flexibel.

Steigen zwei Teams aus der 3. Liga ab, müsste der 13. der Regionalliga Nord zum Relegationsspiel antreten, und ab Rang 14 . würde die Abstiegszone beginnen.

Steigt kein Team ab, bliebe es bei Rang 15.

Setzt sich der Meister der Regionalliga Nord (Spitzenreiter: VfL Wolfsburg II) im Aufstiegsspiel zur 3. Liga gegen den Meister Bayerns (Spitzenreiter: Bayern München II) durch, so würde dies die Situation positiv beeinflussen.

Steigen zwei Teams aus der 3. Liga ab und steigt der Regionalligameister in die 3. Liga auf, würde der 14. zur Relegation angetreten (Abstieg ab Platz 15).

Steigt kein Team aus der 3. Liga ab und steigt der Regionalligameister in die 3. Liga auf, würde der 16. zur Relegation antreten (Abstieg ab Platz 17).

Im besten Fall würden also nur zwei, im schlechtesten dagegen sechs Mannschaften aus der Regionalliga absteigen.
https://www.nordfv.de/start/news/archiv ... sregelung/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

VfB Lübeck testet gegen SC Paderborn

Hab ich was verpasst? Wo hat Lübeck denn die ganze Kohle her um die Spieler zu bezahlen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Kane hat geschrieben:
Hab ich was verpasst? Wo hat Lübeck denn die ganze Kohle her um die Spieler zu bezahlen ?

vor allem da es auch noch echt rausgeschmissenes Geld is, der die AbgasstinkeFussballer sich den Meistertitel doch eh nich mehr
nehen lassen.... naja so schafft man sich die Schulden für die nächste Insolvenz...

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich unterhalte mich mit meiner Frau andauernd in der Küche über Fußball.
Wenn ich mit einer Frau über Küchen reden will, wissen die auch immer alles besser. Schlimm.
Mein System kennt keine Grenzen

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der Lüneburger SK Hansa wird ab der Saison 2019/20 seine Punktspiele auf der Anlage des TuS Neetze austragen. Darauf haben sich die Vorstände des LSK Hansa, des TuS Neetze und Vertreter der Gemeinde Neetze geeinigt. Das Abkommen umfasst auch die Spielzeit 2020/21. Danach sehen die Planungen des Lüneburger SK Hansa die Fertigstellung des geplanten neuen Stadions vor.
https://www.fupa.net/berichte/tus-neetz ... 87580.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Transfertechnisch ist in der Winterpause so gut wie nichts Wichtiges passiert in der Liga, oder habe ich was verpasst?

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:Transfertechnisch ist in der Winterpause so gut wie nichts Wichtiges passiert in der Liga, oder habe ich was verpasst?
Der Sembolo ist bei Rehden stiften gegangen :mrgreen:

Die sind auch wieder die Transfer Könige, obwohl die für deren Verhältnisse wenig gemacht haben:

https://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-r ... TrVboMxTrQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Natürlich wird auch weiterhin auf den regionalen Bezug geachtet :roll:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Zonny hat geschrieben:Transfertechnisch ist in der Winterpause so gut wie nichts Wichtiges passiert in der Liga, oder habe ich was verpasst?
Viel ist nicht passiert, einzig Norderstedt und Lupo Martini haben so einiges an Zugängen wie auch Abgängen zu verzeichnen. In Jeddeloh fiel der groß angekündigte Kaderumbruch auch aus. Auch der VfL vertraut auf seinen Anfangskader( + König ) und hofft auf die verletzten Rückkehrer!
P. S.
Die Transferhistorie von Rehdens neuem Wunderstürmer Ivicic ist atemberaubend! :P
https://www.transfermarkt.de/regionalli ... on_id/2018" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Fotos: Facebook-Ranking der Regionalliga Nord
http://www.sportbuzzer.de/gallerie/face ... d/?type=if

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Und wieviele davon wurden bei irgendwelchen Agenturen eingekauft oder mit dämlichen Gewinnspielen einmalig generiert? Ein sinnloseres Ranking ist ja kaum vorstellbar. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:Und wieviele davon wurden bei irgendwelchen Agenturen eingekauft oder mit dämlichen Gewinnspielen einmalig generiert? Ein sinnloseres Ranking ist ja kaum vorstellbar. :lol:
Wayne. Wir sind erster dort
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Nach Saisonende
Trainer hört beim BSV Rehden auf: Muzzicato sucht neue Aufgabe
https://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-r ... 62827.html

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Es gibt wohl kaum eine Mannschaft, die diese Saison den Wettbewerb so verzerrt wie Hannover 96 II. Am Anfang der Saison mit Spielern wie Bech und Gueye aus dem Bundesligakader angetreten, später diese höherklassig abgegeben und jetzt wird das gleiche Spiel wieder durchgezogen mit Spielern wie Bech und Prib! :?

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... 0XBx7VKMfc" onclick="window.open(this.href);return false;

Die spinnen doch komplett.

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Da war jemand schneller.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Norderstedt hat sich heute von seinem Trainer getrennt:

https://www.fussifreunde.de/artikel/nac ... von-heyne/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Na dann wird ja beim kommenden Spiel gegen Jeddeloh ein Ruck durch die Mannschaft gehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Zu gönnen wäre es Ihnen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Franziskus Knie macht schon lange Probleme
Der Goalgetter war in die Sportklinik Duisburg gereist, ließ sich dort am Knie (freie Gelenkkörper) operieren. Seit neun Jahren hat der 27-Jährige immer wieder Knieprobleme, pausierte deswegen seit 2010 schon 130 Tage und verpasste so 19 Pflichtspiele seiner jeweiligen Klubs.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/sais ... ranziskus/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten