Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
So. Brief, bzw. Mail an den Verein ist raus. So langsam reicht's. Mir geht das hier gerade alles ziemlich gegen den Strich. Die sollen sich endlich äußern, ob sie ihre Mitglieder noch haben wollen. Ätzend.
Wie erfahre ich denn, ob ich Mitglied der Fussballabteilung bin? Meines Wissens bin ich Mitglied im VfB Oldenburg. 

.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nun, irgendwann beim ausfüllen des mitgliedsantrages hat man das doch angekreuzt...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
daraus resultiert das Problem: der VfB hat keine "nur" Vereinsmitglieder, sondern sie sind alle einer Abteilung zugeordnet. Entweder aus eigener Entscheidung durch ein entsprechendes Kreuz auf dem Mitgliedsantrag oder ohne Kreuz der Fußballabteilung, der zeitweise einzigen Abteilung. Entsprechend gibt es beim VfB auch keine klassischen passiven Mitglieder.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals kein Kreuz in Sachen Abteilung machen musste.
.
Ja. Beim Ausfüllen des Antrags hat man eine Wahlmöglichkeit. Die meisten langfristigen Mitglieder sind passives Mitglied in der Fußballabteilung. Bei der Gründung der Fufa sind viele dahin gewechselt. Dafür bedurfte es aber ein aktives Handeln des entsprechenden Mitglieds. Sprich man kann /könnte nur wechseln, wenn man das dem Verein in irgendeiner geeigneten Art und Weise mitteilt.
Edit:Ich bin 2005 eingetreten, und wurde damals ausdrücklich auf die Wahlmöglichkeit hingewiesen.
Edit:Ich bin 2005 eingetreten, und wurde damals ausdrücklich auf die Wahlmöglichkeit hingewiesen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
mich wundert ja irgendwie mit welcher Wonne der Verein seinen treuen Mitgliedern und damit ja auch letztendlich sich selbst
immer wieder ins knie schiesst....
is das irgendeine sado-maso Neigung? oder steckt da n mieser Masterplan von Holger H. hinter?

is das irgendeine sado-maso Neigung? oder steckt da n mieser Masterplan von Holger H. hinter?

der gmbh sind die mitglieder des vereins ziemlich wumpe hab ich das gefühl. und dem verein sind se es auch.Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:mich wundert ja irgendwie mit welcher Wonne der Verein seinen treuen Mitgliedern und damit ja auch letztendlich sich selbst
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Same hereWurmi hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals kein Kreuz in Sachen Abteilung machen musste.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
vielleicht gab es zu der zeit nur eine 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Also bei mir gab es damals auch das Kreuz. Bin passiv in der Fußballabteilung.
Ich wünsche mir, das jeder am VfB-Interessierte auftaucht. (Lacht) Welch Feigling hat das nun wieder zu verantworten?
Magdeburg sehen und sterben.
Man kann meinen, irgendjemand hat Angst vor den eigenen Mitgliedern.
Man muss sich gar nicht für eine Abteilung entscheiden. Es ist auch möglich Mitglied in mehreren Abteilungen zu sein. Ich bin zum Beispiel aktives Mitglied in drei Abteilungen und kann mir als einer der wenigen Vielseitigkeitsportler des VfB auch kaum vorstellen, dass es jemandem im Verein gibt, der mich im Jakkolo schlägt.
Wünsche mir eine solche Abteilung im VfB.
Nein, tust Du nicht...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Gerade noch Mal geguckt. So stand es letztes Jahr in der Einladung: "Stimmberechtigt sind die Mitglieder der Fußballabteilung; Gäste sind herzlich willkommen.".
Wie sich die Zeiten ändern. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.
Wie sich die Zeiten ändern. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Steffi und ich haben gute Chancen dich im Jakkolo zu besiegen. Aber wir hatten auch 20 Jahre die beste Trainerin, die man sich denken kann.hamaha hat geschrieben:Man muss sich gar nicht für eine Abteilung entscheiden. Es ist auch möglich Mitglied in mehreren Abteilungen zu sein. Ich bin zum Beispiel aktives Mitglied in drei Abteilungen und kann mir als einer der wenigen Vielseitigkeitsportler des VfB auch kaum vorstellen, dass es jemandem im Verein gibt, der mich im Jakkolo schlägt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- James
- Chief Technology Evangelist
Da Jakkolo von einem Oldenburger Kaufmann in Deutschland bekannt gemacht wurde, ist es mir ein ganz besonderes Anliegen - gerade als Zugezogenem aus einem anderen Land - mich aufmerksamst der Entwicklung dieser Szene widmen zu wollen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die konsequente Weiterführung wäre dann eine E-Jakkolo-Abteilung.James hat geschrieben:Da Jakkolo von einem Oldenburger Kaufmann in Deutschland bekannt gemacht wurde, ist es mir ein ganz besonderes Anliegen - gerade als Zugezogenem aus einem anderen Land - mich aufmerksamst der Entwicklung dieser Szene widmen zu wollen.
Klingt komisch, ist aber so.