SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitrag von Pfeffersteak »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Für mich ist das ein "inneroldenburgisches Nachbarschaftsduell" zwischen einem hochgezüchteten Kreisligisten und einem Traditionsverein. Die Bezeichnung "Derby" dagegen stellt für mich eine Auszeichnung dar. Und das ist es ganz sicher nicht.

Als "Derby" würde ich unsere Spiele gegen Osnabrück, Meppen, Emden, Atlas oder Werder bezeichnen. Dass Clubs wie Jeddeloh II oder Rehden gerne hätte, dass sie ein "Derby" gegen uns spielten, ist zwar der höheren Einnahmen wegen verständlich, letztlich aber abzulehnen. 8)
So sieht es aus. In dem Wort Derby stecken ganz andere Werte als die geografische Nähe zueinander. Es ist allenfalls DERBE mit solch künstlichen Dorfkickern in einer Liga zu spielen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Keno
VfB-Fan

Beitrag von Keno »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Für mich ist das ein "inneroldenburgisches Nachbarschaftsduell" zwischen einem hochgezüchteten Kreisligisten und einem Traditionsverein.
Na ja, ein wenig Evolution sollte es im Vereinsfussball schon geben dürfen. Oder sollen nur Dinosaurier mit einer 18 vor dem Jahrhundert (also Traditionsreptilien) sich fortpflanzen dürfen?

MrLocke
VfB-Fan

Beitrag von MrLocke »

Peinlich.
Dateianhänge
17325C40-62EE-483F-9EF5-9187374277FE.png
17325C40-62EE-483F-9EF5-9187374277FE.png (1.22 MiB) 4789 mal betrachtet

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

Der Artikel ? Die angeblichen Streitigkeiten ?? Oder Goldener Anker ??
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Keno hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Für mich ist das ein "inneroldenburgisches Nachbarschaftsduell" zwischen einem hochgezüchteten Kreisligisten und einem Traditionsverein.
Na ja, ein wenig Evolution sollte es im Vereinsfussball schon geben dürfen. Oder sollen nur Dinosaurier mit einer 18 vor dem Jahrhundert (also Traditionsreptilien) sich fortpflanzen dürfen?
Jeder hat das Recht sich Fortpflanen zu dürfen, in diesem konkreten Fall sollte es wohl eher heißen weiterentwickeln. Aber jeder andere hat das Recht, ein Urteil fällen zu dürfen, dass das Ergebnis ihm nicht gefällt

Nun gut Jeddeloh hat das Spiel gewonnen. Ein Trainerwechsel und der Reiz es dem Nachbarn mal (wieder) zu zeigen, haben diese Truppe noch mal motiviert. Chapeau. Mir ist aber aufgefallen, wie erbärmlich dieses Konstrukt ist. Das Einzige, was Fans, Umfeld und Mannschaft anzustreben scheint ist der Hass auf den VfB. Bei der Stärke des Kaders darf man die Hinrunde gelinde gesagt als Katastrophe ansehen und letztlich langen 4 von 6 möglichen Punkten gegen den VfB aus um derartige Jubelstürme auszulösen?

Rehden und Egestorf haben mehr Identität als die. Und der Spielort? Ach egal....
Das einzig positive am Gästebereich ist die Klotribüne.
Beide Teams stecken jetzt wieder mitten im Abstiegskampf. Aber wundersamer Weise glaube ich mehr an den Erfolg des VfB, als an die Typen vom Kanal. Es machte sich so ein dezenter Verwesungsgeruch breit, jedesmal wenn sich die Bubis mit den Milchtrikots näherten.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Derby :lol:
Höchstens ein Nachbarschaftsduell. Lass die Jeddeloher erstmal fünf Jahre in der Liga kicken.
Dann kann man vielleicht Derby sagen.
Die Grünen, Mäppen, Osnasen sind Derbys. Da wurde schon in den letzten Jahrzehnten gegen gespielt.
Sonst muss man ja auch Freundschaftsspiele gegen Eversten oder im Januar gegen Rastede usw. als Derby bezeichnen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

"Dezenter Verwesungsgeruch"? Wenn da mal nicht viel "Wunsch des Gedankens" im Spiel ist.

Spiele zwischen dem VfB und Jeddeloh sind auf jeden Fall Nachbarschaftsduelle, bei der auf der einen Seite noch immer etliche ehemalige VfB-Spieler stehen.
Ob man nun solche Spiele als "Derbys" ansieht (als VfB-Fan sehe ich es auch eher nicht so) oder nicht, bleibt sich im Grunde gleich. Es sind, jedenfalls für Jeddeloh, ganz besondere Spiele (sie betrachten sie natürlich auch als die Derbys) überhaupt), in die sie dann auch sehr "speziell" und mit einer Portion Überdruck hineingehen.
Für den VfB kommt es darauf an, in solchen Spielen die richtige Balance zwischen robustem Gegenhalten und kühlem Kopf zu finden und zu bewahren.
Und genau das ist gestern nicht wirklich gelungen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Haben wir jetzt zwei SSV Jeddeloh II-Threads hier im Forum?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Jeddeloh Eins und Jeddeloh Zwei. Zudem: Jeddeloh 2 : 0 VfB.
Das „passt“ also schon mit zwei Jeddeloh-Threads hier im Forum.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Wenn Du meinst ... Ich wollte nur fragen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Oeins hat da noch einen Spielbericht!
http://oeins.de/mediathek/die-neuesten- ... no_cache=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Sind die auch beim nächsten Spiel dabei, oder nur wenn es um was geht?

Antworten