SC Weiche Flensburg 08 - VfB Oldenburg, So 04.11.2018, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: SC Weiche Flensburg 08 - VfB Oldenburg, So 04.11.2018, 14:00 Uhr

Beitrag von James »

Danke, Gari. :omg:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hätte ich vor dem Spiel gerne gehabt den Punkt, aber so....

Zumal unsere Verfolger so gut wie alle gewonnen haben.
Jetzt muss gegen Lübeck und RBJ gewonnen werden.

Aber dennoch ist die Mannschaft in der Lage weiter oben mitzuspielen und unser Kader gibt das endlich auch mal her.

Mein erster Eindruck war auch, das der durchs Außennetz ging...
Zuletzt geändert von Zonny am 04.11.2018 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Starker Auftritt.
Es wäre zwar mehr möglich gewesen, aber das ist nicht schlimm, denn gegen Flensburg ist auch ein Unentschieden ein großer Erfolg.

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Der Punkt ist aller Ehren wert, keine Frage. Dennoch hat man sich wiederholt selbst um den Lohn der Mühen gebracht und das führt schlichtweg dazu, dass wir uns nicht klar vom Tabellenkeller lösen können. Und dass die Gegentore in den jeweiligen Szenen absolut vermeidbar waren, steht doch wohl nicht wirklich zur Debatte.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Unsere Tore waren auch vermeidbar
Mein System kennt keine Grenzen

Oldenburger79
VfB-Megafan

Ghettokind hat geschrieben:Zwei saudumme Gegentore. Sieg verschenkt und wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen gelassen. So kommt man da unten nicht raus...
Das ist doch echt Blödsinn. Wichtige Punkte liegen gelassen? Es war mit keinem Sieg seitns des Vereins gerechnet worden. Zumal wir uns gar nicht im Abstiegskampf befinden. Wir sind zur Zeit im gesicherten Mittelfeld.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Dummes Gegentor in der Nachspielzeit. Habe mir die Szene 3x angeschaut, dürfte regulär gewesen sein. Ein Oldenburger hat beim Versuch den Ball rauszugrätschen das Netz zerstört. 2:2 in Flensburg ist ok. Mitnehmen und jetzt Lübeck weghauen!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Blaue Elise hat geschrieben:Ist der Ball von außen durchs Netz gegangen! :?:
Der Meinung ist der VfB Liveticker auch.

Da ist ein Loch im Seitennetz, VfB ist der Meinung da ging der Ball durch...
Noch immer diskutieren die Oldenburger mit dem Schiedsrichter und Assistenten. Aber das Tor wird wohl gegeben.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ist das bitter. :|

Dennoch Gratulation an die Mannschaft für die scheinbar (habe "nur" den Ticker verfolgen können) gute Leistung!

Schade. Das hätte der endgültige Brustlöser sein können.

Aber egal. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Nur Mut. Gute Heimfahrt!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Oldenburger79
VfB-Megafan

22 Punkte in der Hinrunde sind auch vollkommen in Ordnung. Erst Recht wenn man berücksichtigt dass es seit Wochen noch besser wird.

A.K.Nacker2
VfB-Fan

Beitrag von A.K.Nacker2 »

Schade, gutes Spiel vom VfB. Leider zwar nur ein Punkt (das nur bezieht sich auf den späten Ausgleich), aber mit einem der Topfavoriten auf Augenhöhe gespielt. Wenn man jetzt auch noch mit den sogenannten Kleinen klarkommt, sprich, das Spiel hauptsächlich machen muss, habe ich für diese Saison keine Sorgen. Sehr positiv: 2 Stürmertore. Lukewicz könnte sich zu dem lange gesuchten Knipser entwickeln. Um beim Sturm zu bleiben: Das Engagement und das Laufspiel von Kifu fand ich auch sehr gut.

Radi 67
VfB-Superfan

Beitrag von Radi 67 »

Wenn man überlegt dass am Mittwoch der sieht erst drei Minuten vor Schluss erzä gleich erziehlt wurde dann ist das vollkommen in Ordnung heute

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

PiR hat geschrieben:Süle mit der zweiten starken Flanke im zweiten Spiel hintereinander.
Zwei starke Flanken in zwei Spielen. :?

So lange er keine Ecken oder Freistöße tritt, scheint es also zu gehen. Und nein, ich war es nicht, der beim letzten Heimspiel lautstark seinen Unmut über Süles Standards geäußert hat. :wink: Aber Recht hatte der Mann. Ich drücke die Daumen, dass wir Ecken und Freistöße bald wesentlich besser nutzen können werden. (Wie das heute gewesen ist, kann ich nicht sagen.)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Starker Punkt :!:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Radi 67 hat geschrieben:Wenn man überlegt dass am Mittwoch der sieht erst drei Minuten vor Schluss erzä gleich erziehlt wurde dann ist das vollkommen in Ordnung heute
Wat sechste?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Zum Abschluss der Hinrunde 9. ist vollkommen ok!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein 2:2 in Flensburg ist natürlich ein gutes Ergebnis. Das hätte ich vor dem Spiel unbesehen akzeptiert.
Dass es beinahe sogar 2:1 für den VfB ausgegangen wäre, aber eben - leider, leider - nur beinahe schmerzt dann aber doch etwas. Gegentore sind Mist, so späte Gegentore, die gleich zwei Punkte kosten sind ganz großer Mist.
So sehr man auch zufrieden sein darf, wenn man in Flensburg auf Augenhöhe gegenhalten und einen Punkt entführen konnte, bleibt es dabei, dass Unentschieden dem VfB in der Tabelle nicht wirklich groß weiterhelfen. Bis zum abstiegsverdächtigen Platz 15 beträgt der Abstand ganze 4 Punkte; auf Platz 3, bei dem das gehobene Mittelfeld anfängt, beträgt der Rückstand 8 Punkte. Umgekehrt wäre es wesentlich beruhigender.

Insgesamt denke ich, dass man nach der halben Saison durchaus zufrieden sein kann. Die Mannschaft steht erst einmal nicht im Tabellenkeller, was schon einmal positiv ist. Sie hat - zweitens - seit dem Trainerwechsel alles in allem eine eindeutig positive Entwicklung genommen, was sich auch an Ergebnissen und Punkten messen lässt.
Das lässt mich hoffen, dass in der Rückrunde weiter auf "Elia-Niveau" gepunktet wird. Gelingt das, dann schließt der VfB die Saison mit 48 Punkten ab, die - da lege ich mich fest - sicher für einen einstelligen Tabellenplatz (oberhalb der 9) gut wären.

Würde, wäre, wenn und hätte usw. ... - Fahrradklingel oder -kette.
Würde Wolfsburg nicht so überzeugend und stabil punkten,
wäre der VfB bei Lupo Martini nicht nur körperlich anwesend gewesen,
wenn es bei wenigstens drei der inzwischen 10 Unentschieden doch zum verdienten Sieg gereicht hätte,
dann könnte der VfB durchaus mit 31 Punkten auf Platz 3 stehen. Normalerweise wäre das ein Platz, der in Schlagweite zur Tabellenspitze liegt (In dieser Saison allerdings eher nicht).
Sinnlose Rechenspielchen? Ja, sicher. Aber sie zeigen immerhin auf, was mit dem Potenzial dieser Mannschaft durchaus im Bereich des Möglichen lag und für die Zukunft weiterhin liegt. Und auch wenn man mit dem gegenwärtigen Kader qualitativ an Wolfsburg sicherlich nicht und an Lübeck mit einiger Wahrscheinlichkeit auch nicht herankommt, in dem Kader steckt einiges an Potenzial!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Mit den Kader steigen wir nicht ab, da geht noch was Richtung nach oben. :D
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Finde ich stark, das wir Steinwender und Richter kompensieren konnten, ist ja auch nicht selbstverständlich!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten