VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr
http://vfb-oldenburg.de/siala-veredelt-flanke-zum-sieg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
2 erstaunlich konstante Leistungsträger beim VfB sind meiner Meinung nach Okan Erdogan und Gazi Siala. Pöpken heute ebenfalls stark. Halbzeit 2 recht enttäuschend. Aber sehr wichtig, dass die drei Punkte hier geblieben sind.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn wir im Angriff nur minimal konsequenter gewesen wären, hätten wir sie aus dem Stadion geballert. Weder wir haben, noch die anderen haben. Wir haben diese Spiel für uns entschieden.Bennixs hat geschrieben:Ich bin auch mal wieder überrascht, was hier beschrieben wird.
Wäre Egestorf in Allem nur minimal konsequenter gewesen, wäre das heute ganz anders ausgegangen. Es war alles andere als überzeugend.
Was mir richtig übel aufgestoßen ist, war der Abstand zwischen Abwehr und Mittelfeld. Gefühlte 15 Meter Niemandsland und keiner hat sich angeboten. Und wenn Egestorf umgeschaltet hat ist niemand mit zurück gegangen. Das hätte des öfteren übel enden können.
So wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, sind wir immer anfällig für Konter, wenn wir uns fast die gesammten 45 Minuten in der Hälfte des Gegners befinden. Das ist halt das Risiko. Zudem kann man selber nicht Kontern, wenn man sowieso auf das Tor der Anderen drückt. Eigentlich ein attraktives Spiel gegenüber dem hin- und hergeschiebe des Balls in der Abwehr in der eigenen Spielfeldhälfte. In der zweiten Halbzeit hat das ganze wieder nachgelassen, dafür hat sich die Mannschaft diesmal mit einem Tor belohnt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
jayjay hat geschrieben:2 erstaunlich konstante Leistungsträger beim VfB sind meiner Meinung nach Okan Erdogan und Gazi Siala.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Ja der Gazi 
Was war mit Richter und Ndure?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Richter habe ich nicht gesehen. Auch nicht beim warm machenKane hat geschrieben:Ja der Gazi
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Richter wurde beim Spiel gegen Drochtersen kurz nach dem Ausgleich auf den Fuß gestiefelt, daraufhin wurde er verletzt ausgewechselt. Und Ndure fiel heute der Rotation zum Opfer da Celikyurt und Volkmer die Außenpositionen besetzten.
Gazi Siala ist mit vier Toren unser bester Torschütze, Okan Erdogan schon letzte Saison im ersten Herrenjahr mit erstaunlich vielen Einsätzen, hat bisher alle Spiele von Anfang bis Ende absolviert.
Gazi Siala ist mit vier Toren unser bester Torschütze, Okan Erdogan schon letzte Saison im ersten Herrenjahr mit erstaunlich vielen Einsätzen, hat bisher alle Spiele von Anfang bis Ende absolviert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Richter ist ja beim letzten Spiel humpelt ausgewechselt worden.
Freue mich über die drei Punkte. Wir müssen halt Abstand zur unteren Hälfte bekommen um nichts mit nem Abstieg zu tun zubekommen. Meppen und Braunschweig können ja auch noch absteigen.
Wie in den letzten Spielen (auch unter Ehlers) sind wir zu ungefährlich. Wir haben eine gute Mannschaft die vernünftig von hinten rausspielt, aber 20m vor dem Tore ist es echt zu harmlos.
In der Winterpause könnte man das System umstellen 4-4-2 oder ein zwei gute Offensiv Spieler holen. Sowie auch abgeben aus der Offensive.
Ich freue mich aber für das Team. 3 Punkte sind 3 Punkte
Freue mich über die drei Punkte. Wir müssen halt Abstand zur unteren Hälfte bekommen um nichts mit nem Abstieg zu tun zubekommen. Meppen und Braunschweig können ja auch noch absteigen.
Wie in den letzten Spielen (auch unter Ehlers) sind wir zu ungefährlich. Wir haben eine gute Mannschaft die vernünftig von hinten rausspielt, aber 20m vor dem Tore ist es echt zu harmlos.
In der Winterpause könnte man das System umstellen 4-4-2 oder ein zwei gute Offensiv Spieler holen. Sowie auch abgeben aus der Offensive.
Ich freue mich aber für das Team. 3 Punkte sind 3 Punkte
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Danke Thilo Pöpken!
Nicht auszudenken, wie das Spiel ausgegangen wären, wenn er in der 1:1 Situation nicht pariert hätte.
Nicht auszudenken, wie das Spiel ausgegangen wären, wenn er in der 1:1 Situation nicht pariert hätte.
pain is temporary - glory forever
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Hulle hat geschrieben:Danke Thilo Pöpken!

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Hat nicht letztens hier jemand gemosert, das Pöpken solche Dinger auch mal halten kann?!?!
Jetzt zufrieden?
Toll gemacht. Ein junger Kerl der gerade viel lernt. Gut das er auch so mitspielt wie ein Kisiel etc., modern halt.
Ab und zu ist es etwas brenzlig, aber er lernt noch und hat kaum große Böcke.
Ja es hätte auch anders ausgehen können, wenn Germania ihre Chancen nutzen würde, aber das gleiche gilt auch für uns, also alles ausgeglichen und am Ende ein wichtiger Sieg für uns.
Jetzt kommen 3 schwere Spiele wo man Bonuspunkte holen kann.
Jetzt zufrieden?
Toll gemacht. Ein junger Kerl der gerade viel lernt. Gut das er auch so mitspielt wie ein Kisiel etc., modern halt.
Ab und zu ist es etwas brenzlig, aber er lernt noch und hat kaum große Böcke.
Ja es hätte auch anders ausgehen können, wenn Germania ihre Chancen nutzen würde, aber das gleiche gilt auch für uns, also alles ausgeglichen und am Ende ein wichtiger Sieg für uns.
Jetzt kommen 3 schwere Spiele wo man Bonuspunkte holen kann.
-
- VfB-Megafan
War es Max Merkel oder Dettmar Cramer, der gesagt hat, man könne aus Ackergäulen keine Rennpferde machen?

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin froh, das wir gewonnen haben. Fand das Spiel, im Gegensatz zu einigen hier, nicht wirklich gut...Teilweise traf das Wort "Langweilig" genau zu. Aber ich glaube, vor 8 Wochen hätten wir solche Spiele noch verloren.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Zonny hat geschrieben:Schade das man nicht die PKs irgendwo sehen kann!?
https://www.facebook.com/AmMarschwegZuH ... =2&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
VfB feiert glücklichen Heimsieg
https://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg/ ... 77194.html
https://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg/ ... 77194.html
-
- VfB-Fan
Das Spiel war nicht schön anzusehen, dieses hin und hergeschiebe in der Abwehr und die längen Pässe nerven ( vorallem wenn der Gegner sich hinten einigelt)und haben wir ein Mittelfeld ?
Naja Hauptsache 3 Punkte und wie Trainer auf der PK schon sagte ein dreckiger Sieg ....
Jetzt vielleicht ein Mittelfeld einbauen und das konsequente Flügelspiel vorantreiben und dann wird das schon
Naja Hauptsache 3 Punkte und wie Trainer auf der PK schon sagte ein dreckiger Sieg ....
Jetzt vielleicht ein Mittelfeld einbauen und das konsequente Flügelspiel vorantreiben und dann wird das schon

Genau das was ich nach den letzten Spiel angemerkt habe hat der Thilo dieses Mal komplett richtig und gut gemacht.
Endlich eine 1 zu 1 Situation bravourös gemeistert und beim Aufbauspiel eine Gelassenheit und Souveränität bewiesen genau so soll es sein ein ganz ganz dickes Lob für diese Spiel!!!!.
Und genau das sind die Schlüsselszenen wo ein Torwart glänzen kann und vor allem auch muss um die drei Punkte in Oldenburg zu lassen.
Endlich eine 1 zu 1 Situation bravourös gemeistert und beim Aufbauspiel eine Gelassenheit und Souveränität bewiesen genau so soll es sein ein ganz ganz dickes Lob für diese Spiel!!!!.
Und genau das sind die Schlüsselszenen wo ein Torwart glänzen kann und vor allem auch muss um die drei Punkte in Oldenburg zu lassen.
Ich habe gestern einen sehr disziplinierten Auftritt unseres VfB gesehen. Sehr ruhig und entspannt runtergespielt. Dazu sei noch gesagt, dass unsere Defensive über weite Strecken des Spiels bombensicher war. Okan und Agyris sind in meinen Augen das beste IV-Pärchen. Saglam hatte in den vergangenen Spielen leider immer wieder Böcke drin. Nach vorne lief es gestern größtenteils über Steinwender und Siala (nachdem Madroch und Evers die Bälle verteilt hatten). Leider fehlte gerade Steinwender die Kraft ab der 70.Minute, weshalb er zum Ende hin stark abgebaut hat. JPK war nach seiner Einwechslung auch sehr schwungvoll, leider meist mit den fehlenden BLick für die Mitspieler. Alles in allem aber ein ordentlicher Auftritt, der die nötige Selbstsicherheit für die kommenden schweren Aufgaben geben sollte. Taktik aufgegangen und grundsolide gespielt.
-
- VfB-Megafan
Das Spiel war insgesamt schwach. Die Mannschaft war auf defensive Sicherung aus (was grundsätzlich nicht falsch ist), man hatte einen starken Thilo Pöpken im Tor und der Rasen hat kaum besseren Fußball zugelassen. Am Ende verdienter Sieg, bedanken muss man sich aber auch bei Pöpken im Tor. Ein paar mehr Tore hätte man erzielen können, wenn die Standards besser gewesen wären.
Und ich glaube auch, dass wir noch besser gewesen wären, wenn die Zuschauer mehr Dampf gemacht hätten, so dass der Funke überspringt.
Und ich glaube auch, dass wir noch besser gewesen wären, wenn die Zuschauer mehr Dampf gemacht hätten, so dass der Funke überspringt.