Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Ggaribaldi »

Ggaribaldi hat geschrieben:VfB Esports wäre fantastisch. Für Kulturpessimismus sind wir Äteren hoffentlich noch nicht alt genug ;).
http://esport.kicker.de/esport/fifa/inf ... html?ddt=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Jaja, abseits des Themas
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich entnehme dem Artikel, dass man mit Esports eine weitere dicke Geldquelle erschliessen kann bzw. will.
Als ob nicht schon der reale Fussball daran kranken würde, dass viel zu viel Geld dabei im Spiel ist. Fakt ist doch, dass inzwischen die Geldlogik immer mehr den Sport dominiert und in fragwürdige Verhältnisse zwingt.
Rein sportlich kann ich Esports rein gar nichts abgewinnen. Als weiteres Vehikel zum Geldscheffeln (etwa neben der moralisch anrüchigen Sportwetten-Industrie) ist es mir bestenfalls wumpe.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Rein sportlich kann ich Esports rein gar nichts abgewinnen.
Ich könnte Dich zu einem Online-Solitär-Turnier einladen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

eisenpröger hat mal wieder für essen getroffen!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Lucas Höler im Doppelpass mit Felipe Matheis aus der Freiburger Fußballschule. Lucas, 24, wechselte im Dezember 2017 vom SV Sandhausen zum SC. Seither bestritt der Angreifer 16 Bundesligaspiele und erzielte ein Tor. Felipe, 11, ist seit diesem Sommer beim SC Freiburg. Davor spielte er bei der FT 1844 Freiburg und derzeit beim Sport-Club für die U12.
https://www.scfreiburg.com/node/23135

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Christopher Kramer könnte den Wuppertaler SV bereits in der Winterpause verlassen, obwohl sein Vertrag noch bis Ende dieser Saison läuft.
Kramer hat diverse Angebote aus der dritten Liga und könnte dort nach Aussage von Manuel Bölstler (Vorstand Fußball beim WSV) das drei- bis vierfache seines derzeitigen Salärs verdienen. 20 Tore in der letzten und bereits 10 Tore (nach 13 Spielen) in dieser Saison wecken eben Begehrlichkeiten.

Ein Aufstieg in die 3. Liga mit dem WSV ist in dieser Saison dagegen nicht zu erwarten (Platz 9 mit 19 Punkten aus 13 Spielen). Dass Kramer über das Saisonende hinaus beim WSV verlängern könnte ist daher äußerst unwahrscheinlich, zumal ihn die dritte Liga neben dem finanziellen natürlich auch sportlich reizt.

Da Kramer also spätestens im Sommer 2019 (dann aber ablösefrei) ohnehin wechseln dürfte, steht der WSV jetzt vor der Frage, ob man ihn bereits im Winter gegen eine angemessene Ablöse freigeben soll.
Wechselt Kramer nicht entweder schon im Winter oder spätestens im Sommer, dann dürften sich seine Möglichkeiten, noch in der 3. Liga spielen zu können zunehmend verringern; Kramer ist immerhin mit 28 Jahren kein Spieler mehr, der noch sehr viel Zeit hat, seine sportliche Ziele zu erreichen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ist der WSV jetzt eigentlich schlecht, wenn er dem Spieler keine Steine in den Weg legen möchte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

BMP hat geschrieben:Ist der WSV jetzt eigentlich schlecht, wenn er dem Spieler keine Steine in den Weg legen möchte.
Wenn Kramer im Winter geht, dann nur gegen eine Ablöse für den WSV; anders wird der Verein einen vorzeitigen Wechsel nicht zulassen. Geht Kramer im Sommer, hat der WSV keine „Steine“, dier er „ihm in den Weg legen“ könnte, da der Vertrag im Sommer 2019 ausläuft.ö
(Albert Camus)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Kramer trifft mal wieder
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Und Höler aus 45 Meter

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Kann man mal so machen :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Pfeffersteak hat geschrieben:Kramer trifft mal wieder
Sein 11. Tor; ein Kopfball nach Flanke von - Erwig-Drüppel. Eine Co-Produktion zweier Ehemaliger.
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dino hat geschrieben:Ich entnehme dem Artikel, dass man mit Esports eine weitere dicke Geldquelle erschliessen kann bzw. will.
Als ob nicht schon der reale Fussball daran kranken würde, dass viel zu viel Geld dabei im Spiel ist. Fakt ist doch, dass inzwischen die Geldlogik immer mehr den Sport dominiert und in fragwürdige Verhältnisse zwingt.
Rein sportlich kann ich Esports rein gar nichts abgewinnen. Als weiteres Vehikel zum Geldscheffeln (etwa neben der moralisch anrüchigen Sportwetten-Industrie) ist es mir bestenfalls wumpe.
Mit dem Argument "Geld scheffeln" koenntest du gegen jeden neuen boomenden Sport, den ein Sportvereins (oder GmbH) aufnimmt, argumentieren - es ist also ziemlich wertlos.
Die spezielle Abneigung gegen eSports mag zum einen aus einem einem Generationenkonflikt resultieren, zum anderen aus einem Missverstaendnis: Da du von "realem Fussball" schreibst, gehst du wohl davon aus, dass Schalke eSports nur im virtuellen Fussball, also FiFA von EA, aktiv ist. Sind sie aber nicht, sondern vor allem im eSports League of Legends. Das als Dadelei abzutun, ist so aehnlich als ob man Schach als "Holzfiguren stupsen" bezeichnen wuerde. Virtueller Fussball ist gegenueber den MOBA-Spielen tatsaechlich sehr viel simpler, obgleich die Profis auch pro Woche 50 und mehr Stunden trainieren.
(In der Sportwettenindustrie spielen eSports tatsaechlich (noch!) nur eine absolut marginale Rolle mit einem Marktanteil im niedrigen Promillebereich).
Aktueller Anlass: https://pro.eslgaming.com/deutschland/finale/" onclick="window.open(this.href);return false; Die CS:GO Meisterschaft findet Mitte Dezember in Oldenburg statt :D. Das Preisgeld von 67k ist aber eher ein Witz im internationalen Vergleich. Bei dem Dota Turnier The International werden 25 Mio (!) an Preisgeld ausgeschuettet

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Argumente, die in dem Artikel pro Esports vorgetragen wurden, waren nun einmal in erster Linie wirtschaftlicher und eben nicht sportlicher Art. Darauf habe ich mich bezogen. Das Argument „Geld scheffeln“ kam somit nicht von mir, wenngleich ich es natürlich aufgegriffen habe.
Ich will aber gerne einräumen, dass ich vielleicht zu alt und als eingefleischter Fußball-Traditionalist auch einfach zu wenig im Thema und überhaupt in Sachen Fußball zu konservativ bin, um mich innerlich (noch) auf Esports einlassen zu mögen (können).
Ehrlich gesagt habe ich da auch gar keine Lust zu.
(Albert Camus)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ggaribaldi hat geschrieben: Aktueller Anlass: https://pro.eslgaming.com/deutschland/finale/" onclick="window.open(this.href);return false; Die CS:GO Meisterschaft findet Mitte Dezember in Oldenburg statt :D. Das Preisgeld von 67k ist aber eher ein Witz im internationalen Vergleich. Bei dem Dota Turnier The International werden 25 Mio (!) an Preisgeld ausgeschuettet
Cool evtl. werde ich mir die CS:GO Meisterschaft ansehen :)

Sicherlich lässt sich mit eSports viel Geld machen, aber das Risiko ist wesentlich höher. Team, Equipment, Reisekosten etc. sind so hoch, dass die Spieler Woche für Woche abliefern müssen, da ansonsten recht schnell das Geld ausgeht.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dino hat geschrieben:Die Argumente, die in dem Artikel pro Esports vorgetragen wurden, waren nun einmal in erster Linie wirtschaftlicher und eben nicht sportlicher Art. Darauf habe ich mich bezogen. Das Argument „Geld scheffeln“ kam somit nicht von mir, wenngleich ich es natürlich aufgegriffen habe.
Ich will aber gerne einräumen, dass ich vielleicht zu alt und als eingefleischter Fußball-Traditionalist auch einfach zu wenig im Thema und überhaupt in Sachen Fußball zu konservativ bin, um mich innerlich (noch) auf Esports einlassen zu mögen (können).
Ehrlich gesagt habe ich da auch gar keine Lust zu.
Ja, die Aussagen der Schalker klingen in dem Artikel in der Tat ein bisschen unangenehm geldgeil. Ich finde eSports auch schwierig und auch bei mir ist das altersbedingt. Aber fuer Hearthstone und Rocket League reicht es noch.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Höler macht den Ausgleich in der 89. Minute gegen Bayern. :)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hihi

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Taletnschmiede VfB Oldenburg. :) :D

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Hörer hat das Gespür für die Tore, die keiner vergisst. Letzte Saison der Treffer, der den Klassenerhalt klar macht und jetzt zum Remis in München. Respekt.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten