Nach meinen Informationen hat der VfB keine Zweite gemeldet. Wer soll das gemacht haben?hamaha hat geschrieben: Natürlich nicht, alle Vereine haben eine Einladung bekommen nur der VfB nichtUnd deswegen hat man auch sofort die Zweite gefragt, damit man bei einer Pflichtveranstaltung des NFV Kreises vertreten ist und keine Strafe zu befürchten hat.
Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2019
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wenn die erste nicht kann müssen wir alle die zweite sein.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Die Frage wäre, ob soetwas öffentlich diskutiert gehört in einem scheinbar etwas emotionalen Kontext, wo vier fünftel der Lesenden kaum die Aussagen einschätzen können?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wo wir dann wieder bei der außendarstellung wären 

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Wozu haben wir denn sonst das ForumJohann Ohneland hat geschrieben:Die Frage wäre, ob soetwas öffentlich diskutiert gehört in einem scheinbar etwas emotionalen Kontext, wo vier fünftel der Lesenden kaum die Aussagen einschätzen können?

Echt unglaublich wie eine solche Lappalie (ob und welche Mannschaft für ein Tunier in ner halbleeren Halle gemeldet wurde) hochdiskutiert wird.
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 27.10.2018 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
Ich bin grundsätzlich eigentlich immer für offene Diskussionen, finde aber auch, dass das eine gewisse Informationsgleichheit bzw. Transparenz bedarf, damit das ganze auch nachbollziehbar ist. Hier wird in letzter Zeit mit viel Andeutungen sowie 1-Satz-Posts und dann folgenden Anschuldigungen diskutiert. Das finde ich mittlerweile ermüdend und ernüchternd, weil im Prinzip immer wieder der selbe Konflikt um Zukunft und Gegenwart des Vereins sowie Wertschätzung ehrenamtlichen Engagements dahinter steckt, was eigentlich das wirklich zu diskutierende wäre.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Was ich schrieb war missverständlich, hab den Beitrag editiert. Die Frage war ironisch gemeint.
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
Ah. Hätte ich vielleicht auch erkannt, wenn ich nicht im Halbschlaf gewesen wäre. 

"Then what happened?"
"Then what happened?"
-
- VfB-Megafan
Ob in Oldenburg dieses Turnier stattfindet, hat den gleichen Bedeutungwert, als wenn sich im Wald 'ne Wildsau am Baum scheuert.
Genauso verhält es sich mit einer VfB-Teilnahme!
Leute, habt Ihr Sorgen!
Für mich sind Sonntag drei Punkte viel wichtiger!
Genauso verhält es sich mit einer VfB-Teilnahme!
Leute, habt Ihr Sorgen!
Für mich sind Sonntag drei Punkte viel wichtiger!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
OnlineJames
- Chief Technology Evangelist
Was ist Hallenfußball?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Das berühmte Pferd von H.-G. Winkler hieß Halla, nicht Hallen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wenn man den Beiträgen in der offiziellen Facebook-Veranstaltung vom Polizei SV Glauben schenken darf, wurden am 30.07. alle Vereine per E-Mail angeschrieben. Nach und nach haben dann auch alle Vereine zugesagt, am 05.09. fehlte nur noch die Zu- bzw. Absage des VfB. Am 18.10. kam dann eine Zusage vom VfB - von wem und mit welcher Mannschaft auch immer.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Pflichtveranstaltung? Strafe? Wieso Pflicht und wofür?hamaha hat geschrieben:Natürlich nicht, alle Vereine haben eine Einladung bekommen nur der VfB nichtSoccer_Scientist hat geschrieben:Der VfB ist diesbezüglich gar nicht angesprochen worden.Südschwede hat geschrieben:Beim VfB ist man offenbar der Meinung, dass man im Fußball regelmäßig Reizpunkte setzen muss.Und deswegen hat man auch sofort die Zweite gefragt, damit man bei einer Pflichtveranstaltung des NFV Kreises vertreten ist und keine Strafe zu befürchten hat.
Diese scheiß Diskussion hier passt wunderbar.
Sektion Hessen 

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Seit wann gibt es die denn wieder?Marco hat geschrieben: Viktoria Osternburg
- WWR
- VfB-Megafan
Was soll sowas? Muss jetzt alles und jeder gegen die AfD protestieren? Ich bin weiß Gott kein Freund der AfD, aber das heißt doch nicht das nun jeder Verein, jeder Kegelclub, jeder ökumenische Strickkreis oder jeder Schwangerschaftsgymnastikgruppe wegen der AfD auf die Straße gehen muss...Ich halte es sogar für gut, wenn man denen nicht permanent Futter gibt. Diese blauen Spinner sind doch öffentlich nur so präsent, weil jeder meint es der AfD mal zu zeigen...Es nervt und ist nicht zielführend. Und den VErein dafür zu kritisieren ist echt ein schlechter Scherzhamaha hat geschrieben:Es scheint so als würde es nicht für wichtig empfunden werden die Beliebtheit in der Stadt zu steigern. Zudem wird sich jetzt am We auch nicht gegen die AfD positioniert. Die Baskets und der VfL legen mehr Zivilcourage an den Tag und scheinen eine höhere emotionale Intelligenz zu besitzen.
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
da bin ich zu 100% deiner meinung WWRWWR hat geschrieben:Was soll sowas? Muss jetzt alles und jeder gegen die AfD protestieren? Ich bin weiß Gott kein Freund der AfD, aber das heißt doch nicht das nun jeder Verein, jeder Kegelclub, jeder ökumenische Strickkreis oder jeder Schwangerschaftsgymnastikgruppe wegen der AfD auf die Straße gehen muss...Ich halte es sogar für gut, wenn man denen nicht permanent Futter gibt. Diese blauen Spinner sind doch öffentlich nur so präsent, weil jeder meint es der AfD mal zu zeigen...Es nervt und ist nicht zielführend. Und den VErein dafür zu kritisieren ist echt ein schlechter Scherzhamaha hat geschrieben:Es scheint so als würde es nicht für wichtig empfunden werden die Beliebtheit in der Stadt zu steigern. Zudem wird sich jetzt am We auch nicht gegen die AfD positioniert. Die Baskets und der VfL legen mehr Zivilcourage an den Tag und scheinen eine höhere emotionale Intelligenz zu besitzen.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Vereinszweck, Quelle VfB-Satzung
3. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.
4. Der Verein versteht sich unter Anderem als weltoffen, tolerant und Völker verständigend. Deshalb sieht sich der Verein In der Pflicht, mindestens in Vereins Angelegenheiten aktiv nach seinen Möglichkeiten das Zusammenleben aller Menschen sowie die Integration von Minderheiten zu fördern. Infolge dessen werden im Rahmen seiner Veranstaltungen keine Äußerungen, Handlungen und das Tragen und zur Schau stellen eben solcher Symbole und Inhalte geduldet, die geeignet sind, Dritte aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion und sexueller Orientierung zu diffamieren. Die wiederholte Nichtbeachtung wird mit dem Ausschluss der Person von Vereinsveranstaltungen und gegebenenfalls aus dem Verein für einen bestimmten Zeitraum durch den Vorstand geahndet.
Nach der Satzung nicht zwingend.
Moralisch und als nicht ungewichtiger Teil der Oldenburger Gesellschaft durchaus wünschenswert.
3. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.
4. Der Verein versteht sich unter Anderem als weltoffen, tolerant und Völker verständigend. Deshalb sieht sich der Verein In der Pflicht, mindestens in Vereins Angelegenheiten aktiv nach seinen Möglichkeiten das Zusammenleben aller Menschen sowie die Integration von Minderheiten zu fördern. Infolge dessen werden im Rahmen seiner Veranstaltungen keine Äußerungen, Handlungen und das Tragen und zur Schau stellen eben solcher Symbole und Inhalte geduldet, die geeignet sind, Dritte aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion und sexueller Orientierung zu diffamieren. Die wiederholte Nichtbeachtung wird mit dem Ausschluss der Person von Vereinsveranstaltungen und gegebenenfalls aus dem Verein für einen bestimmten Zeitraum durch den Vorstand geahndet.
Nach der Satzung nicht zwingend.
Moralisch und als nicht ungewichtiger Teil der Oldenburger Gesellschaft durchaus wünschenswert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
du hälst dir deine optionen auch gerne offen wa...
hättest du nur
die satzung zitiert wäre es gut. so...und dem nachsatz nach...

die satzung zitiert wäre es gut. so...und dem nachsatz nach...

Es geht um eine Positionierung bzw. die Einhaltung des selbst auferlegten Leitbildes des Vereins und nicht ums auf die Straße gehen. Und dein undifferenziertes Urteilen nervt auch.WWR hat geschrieben:Was soll sowas? Muss jetzt alles und jeder gegen die AfD protestieren? Ich bin weiß Gott kein Freund der AfD, aber das heißt doch nicht das nun jeder Verein, jeder Kegelclub, jeder ökumenische Strickkreis oder jeder Schwangerschaftsgymnastikgruppe wegen der AfD auf die Straße gehen muss...Ich halte es sogar für gut, wenn man denen nicht permanent Futter gibt. Diese blauen Spinner sind doch öffentlich nur so präsent, weil jeder meint es der AfD mal zu zeigen...Es nervt und ist nicht zielführend. Und den VErein dafür zu kritisieren ist echt ein schlechter Scherzhamaha hat geschrieben:Es scheint so als würde es nicht für wichtig empfunden werden die Beliebtheit in der Stadt zu steigern. Zudem wird sich jetzt am We auch nicht gegen die AfD positioniert. Die Baskets und der VfL legen mehr Zivilcourage an den Tag und scheinen eine höhere emotionale Intelligenz zu besitzen.