VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr
Vielleicht gewinnen wir, möglicherweise verlieren wir auch. Denkbar ist jedoch auch ein Unentschieden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
An etwas anderes zu glauben, wäre wenig realistisch. Aber natürlich hoffen wir das Beste!Revo hat geschrieben:Vielleicht gewinnen wir, möglicherweise verlieren wir auch. Denkbar ist jedoch auch ein Unentschieden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Pure LeidenschaftRevo hat geschrieben:Vielleicht gewinnen wir, möglicherweise verlieren wir auch. Denkbar ist jedoch auch ein Unentschieden.

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich denke eher Frust und Ernüchterung. Die maximale optimale Einstellung aller Stellschrauben wird es nie geben. Und dann auch noch eine Sieg fest einplanen, da baut sich zwangsläufig ein hohes Frustpotential auf bei einer Niederlage oder auch einem Unentschieden. Einfach mal wieder entspannt im Stadion ein Fußballspiel anschauen und dem Nachbarn nicht gleich an die Gurgel springen, wenn es mal wieder Differenzen gibt. Egal wie das Wetter wird ich bin wieder dabei. Ich würde mich zumindest mal wieder über einen Sieg freuen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Ich verstehe diese latent depressive Einstellung vor diesem Spiel nicht. Man hat doch gegen Lüneburg nicht verloren. Und vor nicht all zu langer Zeit sahen wir gegen die noch schlechter aus.
Natürlich ist das Team nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Aber es gilt jetzt daraus eine gute Portion Agression heraus zu holen für das nächste Spiel.
Natürlich ist das Team nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Aber es gilt jetzt daraus eine gute Portion Agression heraus zu holen für das nächste Spiel.
Ihr Philosophen. Vielleicht wollte ich mich auch einfach über nichtssagende Postings lustig machen.
Ins Stadion gehen, rumschreien und Drochtersen weghauen! So!
Ins Stadion gehen, rumschreien und Drochtersen weghauen! So!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
-
- VfB-Megafan
Oho. Der feine Herr Akademiker erhebt sich also über den niederen Pöbel? Sind ihm die Postings nicht distinguiert genug?Revo hat geschrieben:Ihr Philosophen. Vielleicht wollte ich mich auch einfach über nichtssagende Postings lustig machen.
Ich zum Beispiel glaube fest daran, dass das Spiel ein Ergebnis haben wird.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es liegt mir fern, solcherlei haltlose Spekulationen zu kommentieren.
Ich könnte mich mit jedermann auf einen Sieg und drei Punkte einigen. Mit etwas gutem Willen geht das. 

„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
Postfaktisch gesehen haben wir nicht verloren.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
...auch mit "jederfrau"?Dino hat geschrieben:Ich könnte mich mit jedermann auf einen Sieg und drei Punkte einigen. Mit etwas gutem Willen geht das.

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
- VfB-Megafan
Ist das nicht eher präfaktisch?James hat geschrieben:Postfaktisch gesehen haben wir nicht verloren.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- James
- Chief Technology Evangelist
Kommt auf den Standpunkt an …Johann Ohneland hat geschrieben:Ist das nicht eher präfaktisch?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
-
- VfB-Megafan
Auf welchen?James hat geschrieben:Kommt auf den Standpunkt an …Johann Ohneland hat geschrieben:Ist das nicht eher präfaktisch?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Aber sooo was von selbstverständlich und gerne!AufstiegVfB hat geschrieben:...auch mit "jederfrau"?Dino hat geschrieben:Ich könnte mich mit jedermann auf einen Sieg und drei Punkte einigen. Mit etwas gutem Willen geht das.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Standpunkt aus präfaktischer Betrachtung = gibt handfeste Gründe für einen SiegAufstiegVfB hat geschrieben:Auf welchen?James hat geschrieben:Kommt auf den Standpunkt an …Johann Ohneland hat geschrieben:Ist das nicht eher präfaktisch?
Standpunkt aus postfaktischer Betrachtung = wir sind der VfB
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Verletztenliste bei D/A wird länger
Zehn Spieler außer Gefecht - Kreuzbandriss bei Hassan El Saleh
https://www.fupa.net/berichte/sv-drocht ... 28068.html
Zehn Spieler außer Gefecht - Kreuzbandriss bei Hassan El Saleh
https://www.fupa.net/berichte/sv-drocht ... 28068.html
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Torwart Patrick Siefkes (28) verletzte sich bei seinem letzten Auftritt gegen Flensburg an der Hand. Wegen eines Kapselrisses im Finger wird er gegen den VfB Oldenburg nicht auflaufen. Ersatztorwart Fabian Klinkmann (21) steht bereit.
"Er ist motiviert bis in die Haarspitzen", sagt Lars Uder. Schließlich geht es für den 21-jährigen Schlussmann gegen seinen Ex-Club, der ihn nicht mehr haben wollte. Zwei Jahre lang spielte Klinkmann, der in der Jugend von Werder Bremen ausgebildet wurde, für den VfB.

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."