Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Charlie
VfB-Fan

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Charlie »

WSV mit Christopher Kramer v RWO z. Zt. live bei Sport1.

Spielstand nach ca. 20 Min. 1 : 0.

Charlie
VfB-Fan

Beitrag von Charlie »

Kramer hat soeben zum 2 : 0 getroffen. Er ist mit 9 Toren auch vorne in der Torjägerliste
der Regio West.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Alexander Nouri hat seine Premiere in Ingolstadt nicht mit einem Heimsieg feiern können. Der FC Union Berlin hat dort mit 2:1 einen Suswärtssieg eingefahren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Charlie hat geschrieben:Kramer hat soeben zum 2 : 0 getroffen. Er ist mit 9 Toren auch vorne in der Torjägerliste
der Regio West.
Und das 1-0 hat Jonas Erwig- Drüppel geschossen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Charlie hat geschrieben:Kramer hat soeben zum 2 : 0 getroffen. Er ist mit 9 Toren auch vorne in der Torjägerliste
der Regio West.
Das 1:0 für den WSV hat Jonas Erwig-Drüppel (in der 19. Minute) gemacht, der in der Rückrunde der Saison 2014/15 für den VfB gespielt hat. Er hat seinerzeit einen sehr wesentlichen Anteil am Klassenerhalt des VfB gehabt, hat den Verein dann aber im Sommer 2015 leider wieder verlassen.
Das 2:0 (30. Minute) war dann auch schon das Endergebnis des WSV gegen RW Oberhausen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Volkmer hat heute sein erstes Zeitligaspiel für Regensburg bestritten.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Fussballgott hat geschrieben:Volkmer hat heute sein erstes Zeitligaspiel für Regensburg bestritten.
Bekommen wir dann Geld dafür? Da gibt es doch jetzt eine neue Regelung, oder?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die paar Kröten, die da ausgeschüttet werden, musst du auch noch mit den anderen ehemaligen Vereinen teilen. Reichtümer sind da nicht zu erwarten.
Aber schöne Sache und Bestätigung für Dominik. Man sieht immer erst später was wir da mit ihm und Franko in der Verteidigung mal hatten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wir haben es schon in der Vize Saison gesehen, nur waren beide nicht zu halten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Schon klar, aber viele haben auch ihre Leistungen für wie selbstverständlich angesehen, ähnliches auch bei Höler. Deren Nachfolger konnten da in keinster Weise mithalten!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Blaue Elise hat geschrieben:Die paar Kröten, die da ausgeschüttet werden, musst du auch noch mit den anderen ehemaligen Vereinen teilen. Reichtümer sind da nicht zu erwarten.
Reichtümer sicher nicht, aber der Verteilungsschlüssel wurde doch zu dieser Saison geändert und je nach Anzahl der Spiele gibt es auch deutlich mehr Geld als früher. Ein paar Tausend Euro würden dem VfB sicher nicht schaden.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Blaue Elise hat geschrieben:Schon klar, aber viele haben auch ihre Leistungen für wie selbstverständlich angesehen, ähnliches auch bei Höler. Deren Nachfolger konnten da in keinster Weise mithalten!
So viel Glück muß man bei Neuverpflichtungen aber auch erst mal haben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ob das nur Glück war, seinerzeit, als man diese Jungs geholt hat? Und wer hat sie damals eigentlich zum VfB geholt?
(Albert Camus)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Wenn Spieler gehen, brauchen also keine neuen geholt werden;
oder wie soll ich das verstehen.
Dieses Auf und Ab nicht nur im Fußballgeschäft ist und bleibt Alltag.
Da muss man nicht jahrelang drauf rumtrampeln.
Wer hat eigentlich damals Hubert Adelt verpflichtet? :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hubert Adelt wurde im Sommer 1967 geholt. Ich gehe mal davon aus, dass der zur gleichen Zeit wieder zum VfB zurückgekehrte Trainer Emil Izso einen erheblichen Anteil an dieser Verpflichtung hatte. Izso war in meinen Augen ein echter Fußballlehrer, der aus den seinerzeitigen Möglichkeiten beim VfB viel gemacht hat.
Er hatte auch ein Händchen für Spielerverpflichtungen.
1967/68 standen etwa der „legendäre“ Heinrich Erkens (Tor), der „Giftzwerg“ Werner Sept (Abwehr), Hans Herrmann Mindermann (Libero), Helmut „Pico“ Heeren (Zehner) oder „Bulle“ Erwin Jung (Mittelstürmer) in der Mannschaft des VfB.
Es war die Truppe, die im DFB-Pokal Borussia Dortmund in Donnerschwee einen großen Kampf lieferte und nur knapp und etwas unglücklich mit 2:3 unterlag (nach einer 2:0-Halbzeitführung).
Ich habe die Spiele des VfB damals regelmäßig im Stadion gesehen und weiß wovon ich rede. Ob das für alle gilt, die hier bestmmte Themen und Fragen nicht gerne behandelt wissen wollen, lasse ich mal dahingestellt.
(Albert Camus)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Dino hat geschrieben:.[...] Ob das für alle gilt, die hier bestmmte Themen und Fragen nicht gerne behandelt wissen wollen, lasse ich mal dahingestellt.
Der Unterschied liegt im 'ewig diskutiertem' und 'abgehandelten' Themen.
Das ständige mit dem pädagogisch erregierten Finger draufzeigen, bringt eventuell die AfD weiter; uns nicht.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Izso war tatsächlich der Fußballlehrer des VfB. Er hat in diesen Jahren nicht nur die Erste trainiert, sondern an jedem Nachmittag stand er am Otterweg und hat s.g. Knaben und Jugendmannschaften trainiert. ich hatte 68/69 das Vergnügen ihn als Trainer zu haben.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

radieschen hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:.[...] Ob das für alle gilt, die hier bestmmte Themen und Fragen nicht gerne behandelt wissen wollen, lasse ich mal dahingestellt.
Der Unterschied liegt im 'ewig diskutiertem' und 'abgehandelten' Themen.
Das ständige mit dem pädagogisch erregierten Finger draufzeigen, bringt eventuell die AfD weiter; uns nicht.
Entspann Dich!
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

:mrgreen: der pädagogisch erhobene ... ist doch meiner! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Oldenburg Auch ein Fußball-Bundesligist wie Werder Bremen macht sich intensiv Gedanken, wie er die vielzitierte junge Zielgruppe erreichen kann. Eine Möglichkeit bietet E-Sports, die kurze Schreibweise für den Begriff „Elektronischer Sport“. Darüber sprach am Montagabend im NWZ-Medienhaus in Oldenburg Philipp Herrnberger. Auf Einladung des Marketing Clubs Weser-Ems referierte Werders Leiter Sponsoring über die Chancen des sportlichen Wettkampfs, der mit Computerspielen ausgetragen wird.
weiter
https://www.nwzonline.de/werder-bremen/ ... 59098.html

Antworten