VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei, Marco Elia und Cumhur Demir übernehmen vorerst

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von BMP »

Wozu hat Elia seine Trainerscheine gemacht, wenn er sowieso keine Zeit hat?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

irgenwann ist er ja nun auch nicht mehr im dienst, da bleibt noch jede menge zeit trainer zu sein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

gibt ja auch Fussball in der Bundeswehr
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Pfeffersteak hat geschrieben:gibt ja auch Fussball in der Bundeswehr
AGW hat sogar in der Bundeswehr-Nationalmannschaft gespielt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Turbo Bruns
VfB-Megafan

Beitrag von Turbo Bruns »

radieschen hat geschrieben:Du nicht?
zumindest mache ich mir keine Notizen

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Wenn wir Elia anstelle des Bundes befristet bezahlen würden könnte die Wehr davon evtl.die Reperatur der Löschraupe finanzieren und den Moorbrand in Meppen bekämpfen 8)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

http://vfb-oldenburg.de/wir-sind-intern-total-klar/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei, Marco Elia und Cumhur Demir übernehmen vorerst

Beitrag von kalimera »

„Der VfB zählt – ich bin nur Randnotiz“
Marco Elia über seine ersten vier Wochen als Trainer bei Regionalligist VfB Oldenburg
https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 14912.html

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei, Marco Elia und Cumhur Demir übernehmen vorerst

Beitrag von Dino »

Guter Mann, gute Einstellung. Wenn es nach mir geht, bleibt er kein Interimsteainer.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Genauso stelle ich mir einen VfB Trainer vor.
Und newcomer zu sein muss nicht schlecht sein Herr Elia :-)

Wenn er nicht Kompaniefeldwebel wäre, dann wäre das alles bestimmt einfacher.

Abwarten und hoffen das der VfB nicht wieder einen Trainer „verliert“ der am Ende sportlich alles richtig gemacht hat.

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Ich hab es mir nicht ganz durchgelesen. War mir zu nervig, wenn ich viermal lese "wir müssen mehr wollen". Elia erzählt bestimmt auch in seiner Ansprache jedes Mal, das heute von Anfang alles gegeben werden muss".

Meine bedenken sind einfach, dass sich seine Art schnell abnutzen kann.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dati85 hat geschrieben:Ich hab es mir nicht ganz durchgelesen. War mir zu nervig, wenn ich viermal lese "wir müssen mehr wollen". Elia erzählt bestimmt auch in seiner Ansprache jedes Mal, das heute von Anfang alles gegeben werden muss".

Meine bedenken sind einfach, dass sich seine Art schnell abnutzen kann.
Das sind aber genau die Dinge mit denen man Spiele gewinnt. Immer den gewissen Tick besser als der Gegenspieler sein. Gegen den VfB sind die meisten motivierter als sonst, deshalb müssen wir dagegen halten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Das sind für mich Selbstverständlichkeiten.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dati85 hat geschrieben:Das sind für mich Selbstverständlichkeiten.
Und an eben diesen "Selbstverständlichkeiten", wie Du sie nennst, sind wir Jahr um Jahr gescheitert, haben uns lächerlich gemacht und mit dem hochnäsigen Rumgealber in puncto "Professionalisierung" mit Blick auf die "Dritte Liga" oder gar "höher" die geleistete Basisarbeit von Jahren bedenkenlos in den Schmutz getreten. Ach ja ... Selbstversändlich wären wir auch fast wieder in die Insolvenz gerasselt. Iss klar, ne? Selbstverständlich.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

James hat geschrieben:
Und an eben diesen "Selbstverständlichkeiten", wie Du sie nennst, sind wir Jahr um Jahr gescheitert, haben uns lächerlich gemacht und mit dem hochnäsigen Rumgealber in puncto "Professionalisierung" mit Blick auf die "Dritte Liga" oder gar "höher" die geleistete Basisarbeit von Jahren bedenkenlos in den Schmutz getreten. Ach ja ... Selbstversändlich wären wir auch fast wieder in die Insolvenz gerasselt. Iss klar, ne? Selbstverständlich.
Kannst du mir bitte den Zusammenhang von, Einstellung und Einsatzbereitschaft auf dem Platz und der drohenden Insolvenz erklären?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Nein. Das musst Du schon selber rausfinden. Ist keine "Selbstverständlichkeit" den Erklärbär zu geben. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dati85 hat geschrieben:
James hat geschrieben:
Kannst du mir bitte den Zusammenhang von, Einstellung und Einsatzbereitschaft auf dem Platz und der drohenden Insolvenz erklären?
Das erschliesst sich mir in der Tat auch nicht
Mein System kennt keine Grenzen

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Oldenburgs neuer Trainer zieht erste Bilanz
Elia: "Jungs müssen dort hingehen, wo es wehtut"
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... html#omrss

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Dati85 hat geschrieben:
James hat geschrieben: Und an eben diesen "Selbstverständlichkeiten", wie Du sie nennst, sind wir Jahr um Jahr gescheitert, haben uns lächerlich gemacht und mit dem hochnäsigen Rumgealber in puncto "Professionalisierung" mit Blick auf die "Dritte Liga" oder gar "höher" die geleistete Basisarbeit von Jahren bedenkenlos in den Schmutz getreten. Ach ja ... Selbstversändlich wären wir auch fast wieder in die Insolvenz gerasselt. Iss klar, ne? Selbstverständlich.
Das erschliesst sich mir in der Tat auch nicht
Naja. Der Verein ist seit Jahren an Dingen gescheitert, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Sowohl sportlich als auch organisatorisch. Ich denke, dass James es daher nicht besonders schlimm findet, wenn gewisse "Basistugenden" betont werden. :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Dati85 hat geschrieben:Kannst du mir bitte den Zusammenhang von, Einstellung und Einsatzbereitschaft auf
dem Platz und der drohenden Insolvenz erklären?
ich versuche es mal mit einfachen worten... "ohne moos nix los".
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten