[Sonntag, 19.08.18, 15.30 Uhr] Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: [Sonntag, 19.08.18, 15.30 Uhr] Hannover 96 U23 - VfB Oldenburg
also ich kann mit dem punkt gut leben!
Ein Punkt heute ist top.
Allerdings sollte einem der Spielaufbau und der angriff zu denken geben. Wir haben doch genügend Offensivspieler.
Allerdings sollte einem der Spielaufbau und der angriff zu denken geben. Wir haben doch genügend Offensivspieler.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Also mit dem einen Punkt können wir hochzufrieden sein! Die spielerische Qualität bei H96 II ist enorm, kein Wunder bei derem Kader. Nach vorne war es bei uns in der Tat ein wenig dünn, aber die Jungs haben wirklich bis zum Umfallen gekämpft. Leider wurden die Konter nicht vernünftig ausgespielt. Dafür hat die erneut umgestellte Abwehr wieder zu Null gespielt!
http://vfb-oldenburg.de/vfb-punktet-in-hannover/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 88372.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vfb-oldenburg.de/vfb-punktet-in-hannover/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 88372.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Auch wenn hier einige schreiben das die Defensive top war...das finde ich nicht. Ja, wir haben kein Gegentor bekommen, das lag aber nur an Kisiel sowie daran, dass Bähre, Bech und Gueye so unfassbar blind vorm Tor waren. Gerade in der zweiten Halbzeit waren es so viele einfache hohe Bälle die über unsere Abwehr genau in den Fuß vom Gegner gingen. Das ist eigentlich ganz einfach zu verteidigen, haben wir aber in mindestens 6-7 Szenen nicht verteidigt bekommen.
Und es zieht sich nicht nur durch die Offensive, sondern durch die ganze Mannschaft, dass das einfache Passpiel schnell scheitert. Bälle in den Lauf gehen fast immer viel zu weit. Pässe, die eigentlich in den Fuß kommen müssen, werden in den Rücken gespielt etc etc. Dazu wird immer viel zu früh das Tempo rausgenommen. Es wirkt aber so das das mit Absicht gemacht wird, da eh klar ist, das man aus dem Lauf heraus keinen geraden Pass hinbekommt.
Es zieht sich bisher durch alle Pflichtspiele, dass zwar schon vieles gut läuft, aber gerade die einfachen Sachen nicht gut klappen.
Mit dem 0:0 können wir gut leben. Mir bleibt trotzdem die Szene in Erinnerung, wo Erdogan links komplett Frei vor dem Torwart steht aber statt zu schießen noch eben wartet, bis der Gegenspieler da ist. Das wäre die übliche Bestrafung für Hannover gewesen, weil sie ihre zahlreichen Chancen nicht reingemacht haben.
Und es zieht sich nicht nur durch die Offensive, sondern durch die ganze Mannschaft, dass das einfache Passpiel schnell scheitert. Bälle in den Lauf gehen fast immer viel zu weit. Pässe, die eigentlich in den Fuß kommen müssen, werden in den Rücken gespielt etc etc. Dazu wird immer viel zu früh das Tempo rausgenommen. Es wirkt aber so das das mit Absicht gemacht wird, da eh klar ist, das man aus dem Lauf heraus keinen geraden Pass hinbekommt.
Es zieht sich bisher durch alle Pflichtspiele, dass zwar schon vieles gut läuft, aber gerade die einfachen Sachen nicht gut klappen.
Mit dem 0:0 können wir gut leben. Mir bleibt trotzdem die Szene in Erinnerung, wo Erdogan links komplett Frei vor dem Torwart steht aber statt zu schießen noch eben wartet, bis der Gegenspieler da ist. Das wäre die übliche Bestrafung für Hannover gewesen, weil sie ihre zahlreichen Chancen nicht reingemacht haben.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
-
- VfB-Megafan
Auch für mich unverständlich, sowas macht man ohne Zögern rein!Fussballgott hat geschrieben: [....]
Wenn der VfB mit solchen langen Bällen gespielt hätte, wie es Hanoi gemacht hat (und das sehr häufig)
gäbs hier 'nen Aufstand.Es stimmte etwas nicht mit dem gesammten Spiel....von beiden Seiten.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Naja, wenn ich als Team merke, dass 8 von 10 langen Bällen immer über die Abwehr genau auf meinen Mitspieler gehen, dann zieh das auch durch.radieschen hat geschrieben:Auch für mich unverständlich, sowas macht man ohne Zögern rein!Fussballgott hat geschrieben: [....]
Wenn der VfB mit solchen langen Bällen gespielt hätte, wie es Hanoi gemacht hat (und das sehr häufig)
gäbs hier 'nen Aufstand.Es stimmte etwas nicht mit dem gesammten Spiel....von beiden Seiten.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
-
- VfB-Megafan
Natürlich kann und muss man mit einem Punkt in Hannover zufrieden sein.
Aber es gibt einiges zu verbessern.
Mit destruktiven Spiel kann man Spiele gewinnen und Erfolg haben. Aber schön anzusehen ist es nicht.
Was mir zu bedenken gibt, ist die Offensive die ja nicht schlecht besetzt ist.
Aber wenn nur zwei oder drei Spieler im Umschaltspiel sich engagieren und der Rest der Mannschaft bleibt hinten stehen, haben die es schwer. So kommt man weniger zum Abschluss.
Das sind einfach taktische Mängel und dafür sind die Trainer verantwortlich.
Aber es gibt einiges zu verbessern.
Mit destruktiven Spiel kann man Spiele gewinnen und Erfolg haben. Aber schön anzusehen ist es nicht.
Was mir zu bedenken gibt, ist die Offensive die ja nicht schlecht besetzt ist.
Aber wenn nur zwei oder drei Spieler im Umschaltspiel sich engagieren und der Rest der Mannschaft bleibt hinten stehen, haben die es schwer. So kommt man weniger zum Abschluss.
Das sind einfach taktische Mängel und dafür sind die Trainer verantwortlich.
-
- VfB-Megafan
Übrigens ist das Spiel 0:0 ausgegangen.
Keiner der Stürmer von Han hat was zählbares heraus holen können...
Es war also die falsche Vorgehensart.
Keiner der Stürmer von Han hat was zählbares heraus holen können...
Es war also die falsche Vorgehensart.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Weil wir ohne Gegentor geblieben sind, war die defensive Ausrichtung also falsch? Das ist mal ne interessante Argumentation.
Ich kann die Kritik schon nachvollziehen, aber bleibt bitte mal realistisch. Hannover war sicher klar favorisiert, daher hat Ehle sehr vorsichtig agieren lassen. Dass es nach vorne nicht lief, ist sicher richtig. Daran muss man eben in Zukunft arbeiten. Aber lasst doch jetzt auch mal gut sein und freut euch, dass wir einen Punkt erkämpft haben.

Ich kann die Kritik schon nachvollziehen, aber bleibt bitte mal realistisch. Hannover war sicher klar favorisiert, daher hat Ehle sehr vorsichtig agieren lassen. Dass es nach vorne nicht lief, ist sicher richtig. Daran muss man eben in Zukunft arbeiten. Aber lasst doch jetzt auch mal gut sein und freut euch, dass wir einen Punkt erkämpft haben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Ehlers war durch das letze Auswärtsspiel gewarnt.
Also ich bin mit dem Punkt zufrieden.
Wenn ich das richtig lese, ist dieser Punkt mit sehr viel Glück bzw. "Unvermögen" der Hannoveraner zustande gekommen. Sowas gilt es in Zukunft zu vermeiden. Von dem frischen Angriffsfußball den wir spielen lassen wollten, habe ich noch nichts gesehen, gegen Pauli 2 war es eher das Gegenteil.
Aber ich habe so viel Vertrauen in die Mannschaft, das ich einfach hoffe das sich das die nächsten 4-5 Spiele einpendelt, auch wenn ich grad ein riesiges Déjà-vu habe.
Wenn ich das richtig lese, ist dieser Punkt mit sehr viel Glück bzw. "Unvermögen" der Hannoveraner zustande gekommen. Sowas gilt es in Zukunft zu vermeiden. Von dem frischen Angriffsfußball den wir spielen lassen wollten, habe ich noch nichts gesehen, gegen Pauli 2 war es eher das Gegenteil.
Aber ich habe so viel Vertrauen in die Mannschaft, das ich einfach hoffe das sich das die nächsten 4-5 Spiele einpendelt, auch wenn ich grad ein riesiges Déjà-vu habe.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Leider spielt die Mannschaft sehr, sehr unansehnlichen Fußball. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert!
-
- VfB-Megafan
Revo, mitdenken ist erlaubt :
Mein Beitrag bezog sich auf Fußballgott.
Mein Beitrag bezog sich auf Fußballgott.

ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Mir ist das erstmal egal, wie wir die 40 Punkte zusammen bekommen.
[quote="radieschen"]Revo, mitdenken ist erlaubt :
[/quote
Korrektes Zitieren im übrigen auch

und ja, das war so gewollt
[/quote
Korrektes Zitieren im übrigen auch

und ja, das war so gewollt
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Was für'n zitieren?