Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
http://vfb-oldenburg.de/mehr-sicherheit ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vfb-oldenburg.de/mehr-sicherheit ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Klingt generell sehr vernünftig, aber lässt etliche Details noch offen. Da muss noch so einiges geregelt und kommuniziert werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich bin gespannt!
Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Die Streichung der Mittel von der zweiten Mannschaft gibt in jedem Fall schonmal einen Vorgeschmack auf das, was in 8. so positiv formuliert wird...
Nur der VfB Oldenburg!
Re: Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Das Aus für die Zweite ist die Hinterlassenschaft einer Ära, in der in nahezu jeder Hinsicht falsch und verantwortungslos agiert wurde und in der dazu auch noch reichlich Nebelkerzen gezündet wurden, um das zu verschleiern.
Die Ausgliederung ist dagegen ein Schritt in eine bessere Zukunft, der auch Rückfällen in schlechtes Wirtschaften strukturell entgegenwirken soll.
Wer die Mitteilung auf der VfB-HP auch nur etwas „zwischen den Zeilen“ lesen kann, erkennt zudem, dass mit der Ausgliederung auch dem Wunsch von Sponsoren nach klaren Strukturen und Verantwortlichkeiten nachgekommen werden soll.
Die Ausgliederung ist dagegen ein Schritt in eine bessere Zukunft, der auch Rückfällen in schlechtes Wirtschaften strukturell entgegenwirken soll.
Wer die Mitteilung auf der VfB-HP auch nur etwas „zwischen den Zeilen“ lesen kann, erkennt zudem, dass mit der Ausgliederung auch dem Wunsch von Sponsoren nach klaren Strukturen und Verantwortlichkeiten nachgekommen werden soll.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wer als Sponsor Geld in den VfB steckt, möchte das Geld in den Aufbau einer guten Mannschaft sehen. Er möchte, dass am Marschweg ein guter Fußball gespielt wird. Niemand gibt dem Verein Geld, die in der Tilgung von Altschulden versickern.Dino hat geschrieben:Wer die Mitteilung auf der VfB-HP auch nur etwas „zwischen den Zeilen“ lesen kann, erkennt zudem, dass mit der Ausgliederung auch dem Wunsch von Sponsoren nach klaren Strukturen und Verantwortlichkeiten nachgekommen werden soll.
Nun ja, Verbindlichkeiten aus dem wirtschaftlichen Bereich der Ersten Mannschaft verschwinden ja nicht „einfach so“.
Dass sie im Fall einer Ausgliederung bein Gesamtverein zurückbleiben, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Dass sie im Fall einer Ausgliederung bein Gesamtverein zurückbleiben, kann ich mir auch nicht vorstellen.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das ist doch alles sehr schwammig. Der Gesamtverein ist doch nur dann sicher(er), wenn er nicht die Schulden der Fußball GmbH übernehmen soll. Übernimmt er die Schulden, hat er kaum eine Möglichkeit diese abzuarbeiten. Zwar ist beschrieben, dass der Verein dann Zahlungen aus der Kapitalgesellschaft erhält, aber wenn diese schlecht geführt werden sollte, stehen auch keine Gelder für den Verein zur Verfügung, der dann, aufgrund fehlender externer Einnahmen, direkt insolvent wäre.
Verkauf von Anteilen? Ergibt doch in der Regel auch nur Sinn, wenn der Verein solide wirtschaftet und im Aufschwung begriffen ist. Damit steigt dann auch der Nominalwert, der extern festgestellt wird. Auch ein "vielfaches" des Nominalwertes dürfte aktuell sehr wenig sein.
Ich bleibe dabei: Schade, dass man sich nur Expertise von Anwälten und DFB ins Boot holt.
Verkauf von Anteilen? Ergibt doch in der Regel auch nur Sinn, wenn der Verein solide wirtschaftet und im Aufschwung begriffen ist. Damit steigt dann auch der Nominalwert, der extern festgestellt wird. Auch ein "vielfaches" des Nominalwertes dürfte aktuell sehr wenig sein.
Ich bleibe dabei: Schade, dass man sich nur Expertise von Anwälten und DFB ins Boot holt.
- foley_artist
- VfB-Megafan
So sieht's aus. Einfach Mal die Fufa mit ins Boot holen.PiR hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Schade, dass man sich nur Expertise von Anwälten und DFB ins Boot holt.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
"Sicherung" entsteht bei Ausgründung der 1. Herren in eine GmbH nur, wenn damit sämtliche Aufwendungen für Spielbetrieb, aber auch alle Schulden und Ticket- sowie Sponsoreneinnahmen auf die GmbH übergehen. Der e. V. kann dann mit seinen Mitgliedsbeiträgen planen und ist unberührt, wenn in der GmbH die Liquidität problematisch wird. Fraglich ist nur: was bleibt an e. V. über? Wie sehr wird sich der Vorstand des e. V. mit letzterem befassen, oder wird er nur für die GmbH agieren und den e. V. als "lästiges Anhängsel" betrachten? Ich habe da Angst um den Rest des Vereins, der auch was kann - siehe zB Freundschaftsaktionen zwischen TT und Damenfussball, über die der Verein seit Wochen trotz Vorliegen eines Berichts und wiederholter Ansprache von Doll und Dau nicht berichtet 

Nur der VfB Oldenburg!
Einladung zur a.o. Delegiertenversammlung
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 885017.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 885017.jpg
-
- VfB-Megafan
Ich gehe davon aus, dass die Delegierten
angesprochen sind, die bei der letzten
Versammlung anwesend waren.
angesprochen sind, die bei der letzten
Versammlung anwesend waren.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- James
- Chief Technology Evangelist
Da es seit der letzten Delegiertenwahl keine neue Wahl gegeben hat, ist davon auszugehen. Ja. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich gehe davon aus, das auch jedes andere Mitglied des VfBs daran teilnehmen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
scheißeSoccer_Scientist hat geschrieben:Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Das V steht für GmbH
- foley_artist
- VfB-Megafan
Wird ein hitziges Thema werden.der neue cody hat geschrieben:scheißeSoccer_Scientist hat geschrieben:Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
Auf die Gegenargumente bin ich mal mächtig gespannt.foley_artist hat geschrieben:Wird ein hitziges Thema werden.der neue cody hat geschrieben:scheißeSoccer_Scientist hat geschrieben:Mehr Sicherheit für den VfB Oldenburg - Leistungsfußball soll in Kapitalgesellschaft übertragen werden
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Es kommt bei sowas zumeist auf das Wie an. Bin daher mal gespannt, wie das hier geplant ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Ein schwieriger aber vielleicht ein richtiger Schritt in Richtung Zukunft.
Solange es nicht in Richtung Hannover 96 geht, kann es was werden. Auch der Rest vom VfB muss beachtet werden. TT und VfB Damen , Cricket usw. Man darf nicht wieder in die Richtung gehen das dann alles den Bach runter geht.
Aber mal schauen
Solange es nicht in Richtung Hannover 96 geht, kann es was werden. Auch der Rest vom VfB muss beachtet werden. TT und VfB Damen , Cricket usw. Man darf nicht wieder in die Richtung gehen das dann alles den Bach runter geht.
Aber mal schauen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Schließe mich meinen Vorschreibern an. Wenn das Ganze gut durchdacht und umgesetzt wird und der Verein die Oberhand behält, sehe ich diesem (wohl eh unumgänglichen) Schritt sehr positiv entgegen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"