VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Mi. 01.08.18, 18:30 Uhr

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Da muss die Mannschaft noch eine Menge dazulernen!
Ja. Und das darf und soll sie auch. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

jayjay hat geschrieben:Mich hat an denen genervt, dass die bei diesen “emotionalen“ Szenen immer gleich mit der ganzen Ersatzbank auf dem Spielfeld waren.
Und mich hat genervt, dass sich der Schiri nach vielen Entscheidungen von einer ganzen Horde Jeddeloher incl. Körperkontakt hat so hart bedrängen lassen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es war ein toller Heimauftakt, besonders die erste Halbzeit war von einer Dominanz, die ich lange nicht mehr von einer VfB Mannschaft gesehen habe. Warum die Trinkpause unbedingt sein musste hat sich vielen auch nicht erschlossen.
So wie der Schiri anfangs gepfiffen bzw. nicht gepfiffen hatte, konnte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass Evers mit rot vom Platz geht. Aber der Schiri hatte zweite Halbzeit ohnehin eine andere Linie und hat am Schluss sogar bei Körperkontakt gepfiffen.
4000 Zuschauer an einem frühen Mittwochabend sind schon fast sensationell. Viele von ihnen werden wiederkommen.

@ Toni Tore
Gut zusammengefasst, und zu deiner Meinung über diese Sch... Bauern Gesänge gibt es auch nichts hinzuzufügen, gerade wenn man weiß was für eine Fahne im Fanblock immer geschwenkt wird.

Ach ja, eines sind unsere Jungs nicht: SCHAUSPIELER
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Blaue Elise hat geschrieben:
@ Toni Tore
Gut zusammengefasst, und zu deiner Meinung über diese Sch... Bauern Gesänge gibt es auch nichts hinzuzufügen, gerade wenn man weiß was für eine Fahne im Fanblock immer geschwenkt wird.
1. Was für eine Fahne wird da geschwenkt?

2. Ich stehe da und es gab definitv keine koordinierten Gesänge in diese Richtung.

3. Scheiß Jeddeloh!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

zu 1. Ich glaube sie nennt sich Toleranzfahne, bin da nicht so drin im Thema!
zu 2. Ooho ho ho hoho Scheiss ... , VfB Oldenburg, spiel und sieg für uns
zu 3. Zustimmung
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ansonsten wieder eine typische VfB Forumsdiskussion.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zur "Bauern" Diskussion. Wenn man sich als "Städtischer Pöbel" auf gleicher Höhe mit den "Bauern" sieht mag das in Ordnung gehen. Aber "Bauern" hat gesellschaftlich gesehen einen negativen Beigeschmack. Es passt zudem auch nicht zu den Werten des VfBs.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

[quote="Blaue Elise"]Es war ein toller Heimauftakt, besonders die erste Halbzeit war von einer Dominanz, die ich lange nicht mehr von einer VfB Mannschaft gesehen habe. Warum die Trinkpause unbedingt sein musste hat sich vielen auch nicht erschlossen.
So wie der Schiri anfangs gepfiffen bzw. nicht gepfiffen hatte, konnte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass Evers mit rot vom Platz geht. Aber der Schiri hatte zweite Halbzeit ohnehin eine andere Linie und hat am Schluss sogar bei Körperkontakt gepfiffen.
4000 Zuschauer an einem frühen Mittwochabend sind schon fast sensationell. Viele von ihnen werden wiederkommen.

@ Toni Tore

Ach ja, eines sind unsere Jungs nicht: SCHAUSPIELER[/quote]

Nun ja, vor der roten Karte in der 1. Halbzeit lag unser Spieler schon ein wenig lange auf dem Rasen und hat sich vor allem gaaaanz schlimm das Gesicht gehalten, obwohl Minns ihn definitiv an der Brust geschubst hat. Das war mir persönlich etwas zuviel. Klar, viele machen das mittlerweile, aber für mich war das des guten zuviel.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Blaue Elise hat geschrieben:zu 1. Ich glaube sie nennt sich Toleranzfahne, bin da nicht so drin im Thema!
zu 2. Ooho ho ho hoho Scheiss ... , VfB Oldenburg, spiel und sieg für uns
Keine Ahnung, was das eine mit dem anderen zu tun hat. IdR wird beim von die erwähnten zweiten Lied ein allseits beliebter Club aus dem Emsland eingesetzt. So auch im Spiel gegen Jeddeloh.

Antworten