VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr
Mit einem Unentschieden kann man Leben! Weiter so
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Das Beste noch aus dem Spiel gemacht.
Für uns gut, für Lübeck mit seinen Ambitionen schon weniger gut
Für uns gut, für Lübeck mit seinen Ambitionen schon weniger gut

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden !
Seit 42 Jahren dabei !!! 

- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
War halt zu erwarten!Fussballgott hat geschrieben:Da man generell davon ausgehen kann, dass unsere ehemaligen gegen uns treffen, sollte Lübeck schon mal mindestens ein Tor gelingen wenn Franziskus spielt. Daher gehe ich von einem 1:1 aus. Wenn Franziskus nicht spielt, gewinnen wir mit 1:0.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Punkt in Lübeck ist voll ok. Fand VfB nicht schlechter als Lübeck. Für die Temperaturen ein sehr brauchbares Spiel. Mal schauen, was gegen die Bleywürste so geht.
IST DAS GEIL!
Aber wie schon zur Halbzeit kann ich auch jetzt nach Schlusspfiff überhaupt nicht verstehen, warum hier die Stimmung so negativ ist. Mag sein, dass ich noch Restalkohol habe. Mag auch sein, dass bei mir der Schock von der letzten Saison noch zu tief sitzt, aber: Das war heute echt ordentlich. Der Punkt ist völlig verdient. So ein Spiel kann man auch mal gewinnen. Unser Spiel war nicht zum Genießen, klar. Aber immer noch besser als 90% all unserer Spiele der Vorsaison. Das erste Spiel einer völlig neuen Mannschaft. Dann in Lübeck. Ich bin in allen Belangen positiv überrascht. Mit dem Auftritt heute kann man nun wirklich arbeiten. Lübeck war nicht besser als wir. Wir hatten sehr gute Chancen. Wir haben einen sehr sicheren und mitspielenden Torwart. Wir haben einen Trainer, der gemerkt hat, dass hier zu jeder Sekunde was drin war, und dann richtig und richtig offensiv gewechselt hat. Wir haben Ibo ( geiler Jubel
). Wir haben einen gesunden Kifu. Und wir haben offensichtlich Potential. Ich bin echt grade sehr zufrieden und sehr, sehr glücklich.
Kommt alle gut heim!

Aber wie schon zur Halbzeit kann ich auch jetzt nach Schlusspfiff überhaupt nicht verstehen, warum hier die Stimmung so negativ ist. Mag sein, dass ich noch Restalkohol habe. Mag auch sein, dass bei mir der Schock von der letzten Saison noch zu tief sitzt, aber: Das war heute echt ordentlich. Der Punkt ist völlig verdient. So ein Spiel kann man auch mal gewinnen. Unser Spiel war nicht zum Genießen, klar. Aber immer noch besser als 90% all unserer Spiele der Vorsaison. Das erste Spiel einer völlig neuen Mannschaft. Dann in Lübeck. Ich bin in allen Belangen positiv überrascht. Mit dem Auftritt heute kann man nun wirklich arbeiten. Lübeck war nicht besser als wir. Wir hatten sehr gute Chancen. Wir haben einen sehr sicheren und mitspielenden Torwart. Wir haben einen Trainer, der gemerkt hat, dass hier zu jeder Sekunde was drin war, und dann richtig und richtig offensiv gewechselt hat. Wir haben Ibo ( geiler Jubel

Kommt alle gut heim!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Was war das denn für ne Aktion in der Zaunecke nach dem Spiel
Becherwerfen mit den Ordnern

Becherwerfen mit den Ordnern

Seit 42 Jahren dabei !!! 

- Pongo
- VfB-Megafan

100% Zustimmung. Zwar auch viel Sommerkick (bei den Temperaturen kein Wunder), aber tausendmal besser als letzte Saison.Toni Tore 2002 hat geschrieben:IST DAS GEIL!![]()
Aber wie schon zur Halbzeit kann ich auch jetzt nach Schlusspfiff überhaupt nicht verstehen, warum hier die Stimmung so negativ ist. Mag sein, dass ich noch Restalkohol habe. Mag auch sein, dass bei mir der Schock von der letzten Saison noch zu tief sitzt, aber: Das war heute echt ordentlich. Der Punkt ist völlig verdient. So ein Spiel kann man auch mal gewinnen. Unser Spiel war nicht zum Genießen, klar. Aber immer noch besser als 90% all unserer Spiele der Vorsaison. Das erste Spiel einer völlig neuen Mannschaft. Dann in Lübeck. Ich bin in allen Belangen positiv überrascht. Mit dem Auftritt heute kann man nun wirklich arbeiten. Lübeck war nicht besser als wir. Wir hatten sehr gute Chancen. Wir haben einen sehr sicheren und mitspielenden Torwart. Wir haben einen Trainer, der gemerkt hat, dass hier zu jeder Sekunde was drin war, und dann richtig und richtig offensiv gewechselt hat. Wir haben Ibo ( geiler Jubel). Wir haben einen gesunden Kifu. Und wir haben offensichtlich Potential. Ich bin echt grade sehr zufrieden und sehr, sehr glücklich.
Kommt alle gut heim!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Mannschaft hat nach dem Ausgleich weitergespielt. Für den Saisonstart kann man nicht meckern.
Man sollte die letzte Saison endlich mal abhaken. Die neue Mannschaft hat da nichts mehr mit zu tun.
Man sollte die letzte Saison endlich mal abhaken. Die neue Mannschaft hat da nichts mehr mit zu tun.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Geil. Ehlers ist der beste, ich hab es immer schon gewusst.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
- James
- Chief Technology Evangelist
Ein Punkt aus Lübeck ist ein Punkt aus Lübeck. Punkt. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Positiv ist, dass Ehlers endlich vernüntig eingewechselt hat und die Mannschaft erkennbar Potenzial hat.
Wie schon geschrieben, für ein Start in Lübeck war es ok, auch wenn es teilweise nach letzter Saison aussah.
Sollte man gegen Jeddeloh gewinnen, dann haben wir einen LAUF!!
Wie schon geschrieben, für ein Start in Lübeck war es ok, auch wenn es teilweise nach letzter Saison aussah.
Sollte man gegen Jeddeloh gewinnen, dann haben wir einen LAUF!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@ Toni Tore
Vollste Zustimmung!
Wer nur so ein bißchen die Vorbereitung beider Manschaften verfolgt hat, dem dürfte klar sein, dass gegen Lübeck nur ganz wenig geht. Die haben selbst in den Spielen gegen Bundesligamannschaften nur ganz wenig zugelassen. Mit Richter und Steinwender dazu Kadiata hatten wir drei eminent schnelle Akteure. Der Plan mit diesen drei Leuten nach Ballgewinn zu kontern war leider nach dem frühen Rückstand hinfällig. Zweite Halbzeit, nachdem sie ihr Pressing aufgegeben haben, haben die sich doch komplett zurückgezogen und uns erwartet um dann wie beim 0-1 (wo wir ziemlich alt aussehen) uns auszukontern. Muss mir nochmal die ersten 45 Minuten anschauen, aber auch da waren schon Möglichkeiten zum Ausgleich da.
Ibos "Abrechnung" beim Jubel hatte wohl auch was mit der letzten Partie in Lübeck zu tun. Trotzdem kann man sich solche Sachen schenken, das wiegelt nur unnütz auf.
Aber, da wird Siala niedergestreckt und es gibt nur gelb für beide? Sorry, aber auch dieser Schiri hat mir gar nicht gefallen.
Kommt alle gut zurück nach Hause!
Vollste Zustimmung!
Wer nur so ein bißchen die Vorbereitung beider Manschaften verfolgt hat, dem dürfte klar sein, dass gegen Lübeck nur ganz wenig geht. Die haben selbst in den Spielen gegen Bundesligamannschaften nur ganz wenig zugelassen. Mit Richter und Steinwender dazu Kadiata hatten wir drei eminent schnelle Akteure. Der Plan mit diesen drei Leuten nach Ballgewinn zu kontern war leider nach dem frühen Rückstand hinfällig. Zweite Halbzeit, nachdem sie ihr Pressing aufgegeben haben, haben die sich doch komplett zurückgezogen und uns erwartet um dann wie beim 0-1 (wo wir ziemlich alt aussehen) uns auszukontern. Muss mir nochmal die ersten 45 Minuten anschauen, aber auch da waren schon Möglichkeiten zum Ausgleich da.
Ibos "Abrechnung" beim Jubel hatte wohl auch was mit der letzten Partie in Lübeck zu tun. Trotzdem kann man sich solche Sachen schenken, das wiegelt nur unnütz auf.
Aber, da wird Siala niedergestreckt und es gibt nur gelb für beide? Sorry, aber auch dieser Schiri hat mir gar nicht gefallen.
Kommt alle gut zurück nach Hause!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Oh bitte, hat man Dich nicht dicht genug ans Spielfeld gelassen oder woher die Verstimmung?say hat geschrieben:Sehr schwaches Spiel und mehr als glücklicher Punkt. Nehmen wir mit
Der Auftritt war aller Ehren wert und der Punktgewinn verdient. Die Mannschaft hat nach dem Gegentreffer nicht zurückgesteckt und gegen einen der Saisonfavoriten haben wir ne ordentliche Leistung gezeigt. Auf und neben dem Platz. Gute Auswärtsfahrt, alle hatten Spaß.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Sollten wir alle nun nicht einen demütigen Schritt zurück machen,
anstatt weiter ein auf Agro zu machen.
Niemanden ist geholfen.
Bin froh über solch ein Unentschieden!
anstatt weiter ein auf Agro zu machen.
Niemanden ist geholfen.
Bin froh über solch ein Unentschieden!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Den Gedanken hatte ich auch gerade...Südschwede hat geschrieben:Oh bitte, hat man Dich nicht dicht genug ans Spielfeld gelassen oder woher die Verstimmung?say hat geschrieben:Sehr schwaches Spiel und mehr als glücklicher Punkt. Nehmen wir mit
Der Auftritt war aller Ehren wert und der Punktgewinn verdient. Die Mannschaft hat nach dem Gegentreffer nicht zurückgesteckt und gegen einen der Saisonfavoriten haben wir ne ordentliche Leistung gezeigt. Auf und neben dem Platz. Gute Auswärtsfahrt, alle hatten Spaß.

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfb-l ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Meine Meinung darf ja zum Glück sagen und muss dich dafür nicht fragen.
Wir konnten froh sein, dass Lübeck uns nicht den zweiten eingeschenkt hat und wir das Spiel mit 11 Mann beendet haben.
Aber ich habe gut gegessen und getrunken, viele Gespräche mit ehemaligen geführt und mich über den Ausgleich gefreut. Danke der Nachfrage.
Was an Becherwürfen und Pyro toll sein soll, wenn man eh unter Beobachtung steht weiß ich nicht.
Wir konnten froh sein, dass Lübeck uns nicht den zweiten eingeschenkt hat und wir das Spiel mit 11 Mann beendet haben.
Aber ich habe gut gegessen und getrunken, viele Gespräche mit ehemaligen geführt und mich über den Ausgleich gefreut. Danke der Nachfrage.
Was an Becherwürfen und Pyro toll sein soll, wenn man eh unter Beobachtung steht weiß ich nicht.