https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 28817.htmlDer Aufstieg in die Regionalliga bringt dem VfL viel Arbeit. Bevor Ende Juli der Ball im Stadion an der Alexanderstraße rollen kann, ist noch einiges zu tun.
VfL Oldenburg
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfL Oldenburg
Vielleicht zeigt der VfL ja auch mal, wie es funktionieren kann, ohne Unsummen in die Geschäftsführung, sportlich Leitung usw. zu stecken und zu verbrennen. Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen.Dino hat geschrieben:Der VfL wird zeigen müssen, dass er die RL nicht nur als einen zeitweiligen schönen Erfolg ansieht, den er unter Beibehaltung der bisher üblichen wirtschaftlichen und organisatorischen Strukturen geniessen möchte.
Will er sich in der RL nachhaltig etablieren, muss er sich auch wirtschaftlich und strukturell entsprechend entwickeln, und zwar eher recht schnell als „gemütlich“.
Meine diesbezüglichen Zweifel habe ich hier schon mehrfach geäussert.
-
- VfB-Megafan
Ich glaube sogar, der VfL könnte das packen. Und sympathischer als der Kanal sind sie allemal.OlliC hat geschrieben:Vielleicht zeigt der VfL ja auch mal, wie es funktionieren kann, ohne Unsummen in die Geschäftsführung, sportlich Leitung usw. zu stecken und zu verbrennen. Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen.Dino hat geschrieben:Der VfL wird zeigen müssen, dass er die RL nicht nur als einen zeitweiligen schönen Erfolg ansieht, den er unter Beibehaltung der bisher üblichen wirtschaftlichen und organisatorischen Strukturen geniessen möchte.
Will er sich in der RL nachhaltig etablieren, muss er sich auch wirtschaftlich und strukturell entsprechend entwickeln, und zwar eher recht schnell als „gemütlich“.
Meine diesbezüglichen Zweifel habe ich hier schon mehrfach geäussert.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Können wir den threat bitte in Bürgerfelde Süd umbenennen? Dieses Vau Eff Ell macht mich fürchterlich aggressiv. 

Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Kann es sein das Alesia mit einer Niederlage in Verbindung steht? Und irgendwie trägt der "Chef" das falsche Trikot. In Bürgerfelde Süd haben wir noch nie verloren! Wie schlägt das Herz der Stadt? Und wer ist ganz Vorne? Ich hoffe unsere Mannschaft wird diese Erfolge fortsetzen. Da ist es dann egal, das wir im Marschwegstadion nur Unentschieden spielen. - Nur der VfB!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Der VfL ist in dieser Saison übrigens nicht nur grün, sondern auch gelb! Ein sehr komischer Anblick!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Gallischer Krieg, Caesars Belagerung von Alesia 52 vor Christus. Nachdem Caesar das gallische Ersatzheer besiegen konnte, haben auch die Gallier im belagerten Alesia kapituliert. Verxingetorix, der Führer des gallischen Aufstands, an dem sich (nahezu) alle gallischen Stämme beteiligt hatten, wurde als Gefangener nach Rom verbracht, im Triumphzug Caesars zur Schau gestellt und im Jahr 46 vor Chr. hingerichtet. In Alesia (Alise-Sainte-Reine) steht ein Denkmal des Verxingetorix, ähnlich dem Denkmal für den Römerbesieger Arminius in Detmold.BMP hat geschrieben:Kann es sein das Alesia mit einer Niederlage in Verbindung steht?

Schauerlich an der Belagerung von Alesia ist, dass Vexingetorix Frauen und Kinder aus der belagerten Stadt schaffen ließ, um so Nahrungsmittel zu sparen und der Aushungerung der Stadt entgegenzuwirken. Caesar ließ die Frauen und Kinder aber nicht durch seinen befestigten Belagerungsring. Sie sind zwischen den Fronten verhungert oder durch Selbstmord umgekommen.
Und natürlich gewinnen wir wieder in Bürgerfelde, diesmal aber auch im Marschwegstadion!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ja aber trotzdem...
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
Auf jeden Fall!ParaRoxy hat geschrieben:Ja aber trotzdem...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Mir reicht es auch wenn die sich in burgerfelde ganz schlimm ärgern... Muss ja nicht gleich verhungern oder Selbstmord sein
- James
- Chief Technology Evangelist
Etwas mehr Respekt bitte. Es heißt immer noch Bürgerfelde. Danke.ParaRoxy hat geschrieben:burgerfelde
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Aber es heißt doch nicht Oldenbürg sondern Oldenburg.
- James
Soll ich Dich sperren?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Scheint ja ein heikles Thema zu sein. 

- James

Ich find diesen grünen smiley geradezu Anstoßig und obszonJames hat geschrieben:
- James
Du wohnst ja auch nicht in Bürgerfelde-Süd. 

Das Stadion an der Alexanderstraße heißt ab sofort übrigens Hans Prull-Stadion.
- Dateianhänge
-
- unbenannt.jpg (56.05 KiB) 6749 mal betrachtet
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Es muss wohl korrekterweise Hans-Prull-Grillplatz heißen
Mein System kennt keine Grenzen
Mit weisser Farbe wird aus dem u schnell ein o