VfB Zweite 2017/18 (Bezirksliga II)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VfB 1897er
VfB-Megafan

Re: VfB Zweite 2017/18 (Bezirksliga II)

Beitrag von VfB 1897er »

Marcel hat geschrieben:
VfB 1897er hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:

Da sind auf jeden Fall Vereine bei die Zahlen ordentlich....
Und zwar? Dann kläre mal auf...
Nein.
"Ich weiß was, aber ich verrat's euch nicht!"

Das sind mir die Besten...

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Hmm. Bei uns haben selbst in der Jugendzeit (SV Ofenerdiek) Spieler, die es nicht so dicke hatten oder bei denen andere Gründe vorlagen, Sportkleidung oder Schuhe oder was auch immer (mit)finanziert bekommen. Sollte das in Wildeshausen nicht der Fall sein, würde es mich wundern, aber es wäre auch bemerkenswert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Turbo Bruns
VfB-Megafan

Beitrag von Turbo Bruns »

VfB 1897er hat geschrieben:
Turbo Bruns hat geschrieben:Die Abschlußtabelle entspricht relativ der Geldrangliste!Nur für die Ehre spielt keiner!Dafür ist der Aufwand viel zu groß.
Absoluter Quark. Beim VfL Wildeshausen gibt es z.B. rein gar nichts. Die sind aber oben gelandet... der SV Wilhelmshaven zahlt mit dem SV Brake am meisten. Wilhelmshaven ist aber fast abgestiegen.
Wenn du es so genau weißt,dann ist doch alles gut!

genzo89
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von genzo89 »

Ich glaube hier wird ziemlich viel durcheinander gebracht.

Wenn die Spieler nur einen Schuhschein erhalten oder Fahrtkosten erstattet bekommen, ist das etwas anderes, als wenn man einem Spieler eine feste Summe x pro Monat als Aufwandsentschädigung zusagt und dies auch noch "vertraglich" festhält.

Ich bin der Überzeugung, man hätte mit Marco Elia als Trainer, der überaus akribisch und intensiv arbeitet, auch ohne finanzielle Entlohnung für die Bezirksliga eine gute Rolle spielen können. Und wenn man nun noch explizit Sponsoren für die Zwote gefunden hätte, wären sogar Schuhscheine und Fahrtkosten drin gewesen. Zumindest für die, die es wirklich benötigen.

Viel wichtiger wäre es aber, der Mannschaft ein Zuhause zu geben. Am JLZ sollten auch wirklich nur die Jugendmannschaften beheimatet sein. Man hatte immer das Gefühl nur irgendwo geparkt zu werden, weil man nicht weiß wohin. Highlight des Ganzen war, dass man vergangenes Jahr im Januar keine Trainingszeiten hatte und keine Vorbereitung machen konnte, da Eversten und der TSV Oldenburg den Kunstrasen belegten. Das kam innerhalb der Mannschaft nur Semi gut an. Dazu noch das nicht gerade positive Auftreten vom vorherigen Vorstand gegenüber der Zwoten.

Dornstede verfügt über ausreichend Platz auch für eine Zwote. Und wenn das mal nicht ein Argument für potentielle Neuzugänge ist, dass man immer in Kontakt zur Regionalmannschaft steht, dann weiß ich auch nicht. Dazu noch die Zitrone auf der Brust und geile Fans + Rasenplatz...

Die Herausforderung ein wohlfühlumfeld zu schaffen, wurde seitens des Vereins nicht gemeistert. Das ist schade für die Fans die immer unterstützt haben und für die Spieler, die gerne beim VFB geblieben wären.

Ich hoffe, dass man jetzt die Dritte (künftig Zwote) nicht auch noch ganz vergrault. Wäre schade wenn man die Bindung zu der Basis vollständig verliert.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Auch Tilko Trebesch wechselt zum GVO.
https://www.fupa.net/spieler/tilko-trebesch-825577.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Antworten