VfB Zweite 2017/18 (Bezirksliga II)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Re: VfB Zweite 2017/18 (Bezirksliga II)

Beitrag von Sunny1985_m »

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3173215100" onclick="window.open(this.href);return false;

Statement des VfB II Facebookteam:

Liebe Zwote-Freunde,
auch nach einer Nacht drüber geschlafen sind wir, die Fans der Zwoten, immer noch genauso entsetzt und enttäuscht wie ihr. Die Zweite Mannschaft gehört für uns zum VfB wie die Zitrone, die wir alle im Herzen tragen. Den Schritt der letzendlich zur Abmeldung unserer Mannschaft führte können wir nicht ganz nachvollziehen.
Wir haben alle Kräfte mobilisiert und uns mit vielen zusammen getan um den Erhalt der Zweiten Mannschaft zu unterstützen. Das es nicht leicht wird beim heutigen unterklassigen Fußball, in dem scheinbar immer mehr das Geld als der Spaß und Erfolg regiert, wussten alle Beteiligten. Trotz dessen kam von allen Verantworlichen unter den gegebenen Bedingungen die Zusage fürs Weitermachen. Wir sind der festen Überzeugung, dass es möglich gewesen wäre eine Mannschaft für die nächste Saison zu stellen. Ob diese in der Lage gewesen wäre oben, unten oder im Mittelfeld mit zu spielen wissen wir nicht, aber wer weiß das schon im Fußball zu 100% .

Wir sind auf jeden Fall unendlich enttäuscht und traurig über diese Entscheidung, die im Hintergrund getroffen wurde. Wir werden sehen wie es weiter geht ...

Bis dahin danken wir euch für die letzten Jahre, die ihr uns und unsere Jungs unterstützt habt und vor allem für das außerordentliche Engagement in den letzten Wochen!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Welche Auswirkungen hat das denn auf die Dritte? Ist die Dritte dann automatisch auch "weg"? Oder wäre die Dritte dann die Zweite?
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wenn die Dritte weiterhin am Spielbetrieb teilnimmt, wäre es nach der Regionalligamannschaft die 2. Mannschaft, die für den VfB am sportlichen Wettbewerb an den Start geht. Die Dritte würde sogar die 1. Mannschaft werden, wenn die Regionalligamannschaft ausgegliedert würde. So würde ich es verstehen, wäre zumindest logisch.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

BMP hat geschrieben:Die Dritte würde sogar die 1. Mannschaft werden, wenn die Regionalligamannschaft ausgegliedert würde. So würde ich es verstehen, wäre zumindest logisch.
Das ist schlichtweg falsch und auch in keiner Weise „logisch“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Nein das wäre korrekt. Das ist es jetzt schon. Da die "3" die einzige Herren Mannschaft der Fußball Abteilung des vfb ist, ist sie die erste genau genommen. Zumindest der Fußball Abteilung
Wenn die erste in eine Kapital Gesellschaft ausgegliedert wird, ist sie die erste (und einzige) Herren Mannschaft des Sportvereins.

Und zudem, wirtschaftliche Zwänge. So lächerlich. Es wurden allein von Seiten der Fans innerhalb weniger Tage rund 10.000 euro gesammelt. Mit dem geld, dem vorhandenen Budget und der jetzigen dritten + die Spieler die geblieben wären + Neuerpflichtungen hätte man ohne weiteres eine Truppe zusammen stellen können, um wenigstens den Bezirksliga Platz halten zu können. Der ist nun weg.

Aber gut, wir Fans haben ja alle keine Ahnung von Fußball
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Allein die Tatsache, dass der ach so große VfB in Zukunft im e.v. nur noch eine Herrenmannschaft (+die ü48) hat ist peinlich genug
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dreirad
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Dreirad »

Feuerlein hat geschrieben: Und zudem, wirtschaftliche Zwänge. So lächerlich. Es wurden allein von Seiten der Fans innerhalb weniger Tage rund 10.000 euro gesammelt
Genau so ist es. Mit den vom Verein zugesagten Budget hätte man eine gute Mannschaft aufstellen können. Und selbst ganz ohne Budget des Vereins hätte man mit 10.000€ was erreichen können.

Zudem wurde am 8.5.18, auf einem Fantreffen, von Berster, Dau und Doll um Vertrauen gebeten. Im nächsten Satz haben sie zugesichert, dass egal was passiert die Zweite nicht abgemeldet wird.
Ein Vorstand der sein Wort keine sechs Wochen hält, muss kritisiert werden.
Ich persönlich möchte die Zukunft des Vereins nicht in die Hände von Menschen legen die einen so belügen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hmhm, stimmt auch alles... meine Urteilswaage tendiert jetzt wieder mehr zur Kritik
Mein System kennt keine Grenzen

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich tue mich schwer, dass alles rational einordnen zu können. Daher belasse ich es einfach mal dabei, dass ich den ganzen Sachverhalt sehr schade finde. Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die um und mit der Zweiten in den letzten Jahren gekämpft und gearbeitet haben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Das ganze Lamentieren hier ist doch verschüttete Milch!
Der VfB hat das Geld nicht, um eine Zweite zu unterhalten und fertig.
Was soll er denn machen? Macht doch mal Vorschläge!
Soll er Geld von der Ersten abzweigen, wo es ohnehin nur sehr knapp ist und dringender benötigt wird?
Leute, Leute...
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Guter Start für die neue Saison...
Sektion Hessen 8)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

soccer hat geschrieben:Das ganze Lamentieren hier ist doch verschüttete Milch!
Der VfB hat das Geld nicht, um eine Zweite zu unterhalten und fertig.
Was soll er denn machen? Macht doch mal Vorschläge!
Soll er Geld von der Ersten abzweigen, wo es ohnehin nur sehr knapp ist und dringender benötigt wird?
Leute, Leute...
Sehe ich genauso. Und wenn was versprochen wurde...habe ich auch schon gebrochen. Vielleicht haben sich die Fakten auch nochmal geändert ? Ich freue mich auf die Erste und bedaure den Rest. Ausserdem bin ich wütend auf gewisse Leute die nicht mehr da sind. Die neuen haben mein vollstes Vertrauen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

"vollstes" vertrauen habe ich zur zeit nur in ganz wenige die gerade dran sind.
ich hoffe es können alle altlasten, damit meine ich auch personeller art, beseitigt
werden. gewisse leute kann meinetwegen auch der blitz treffen. ich wünsche mir
allerdings das es eine möglichkeit geben würde diese vorher noch zur verantwortung
ziehen zu können.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass der VfB noch „personelle Altlasten“ mit sich schleppt, sehe ich auch so.
Speziell die Aufsichtsräte, die die Ära Barysch/Herrnberger/Hirsch/Voigt mitbegleitet haben, ohne beizeiten dazwischenzufunken, sollten besser abtreten, meinetwegen auch gerne mit Lametta und Ehrennadel, wenn das den Abgang erleichtert.
Was die Vorstandsmitglieder betrifft, weiss ich zu wenig über deren Wirken und Positionierung hinsichtlich des Wechsels, der ja stattgefunden hat.
Herr Berster jedenfalls hat mein Vertrauen und meine Unterstützung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich habe zur zeit von den menschen mit "Vergangenheit" eigentlich nur die Herren Berster und Hoppmann sehr positiv im Focus. Boll und Doll sind ins Haufischbecken gesprungen ohne zu wissen, das selbiges verseucht ist. Ich ziehe meinen Hut vor allen vier hier genannten.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

so sehe ich das auch. alle vier super typen, und sogar in der richtigen reihenfolge genannt.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ob Boll und Doll nicht zumindest geahnt haben, in was für ein verseuchtes Haifischbecken sie gesprungen sind?
Ich denke schon. Macht ihr Engagement aber eher wertvoller.
Herr Berster war es wohl eher, der noch negativ überrascht wurde, von dem, was er so mir der Zeit vorgefunden hat.
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

bestimmt denke ich. genauso wie Herr Berster und Herr Hoppmann, ohne deren "eingreifen"
der verein wohl vollkommen kaputt gemacht wurden wäre. das ist meine einschätzung.
der "alte" hat doch eh schon den riecher gehabt das es schräger nicht laufen kann wie es
gelaufen ist. immerhin haben wir nun noch mal eine chance.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Freiwilliger Rückzug
VfB fehlen Spieler für eine zweite Mannschaft
http://www.die-sonntagszeitungen.de/aus ... /10010.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

hätte man doch mit aus der dritten auffüllen können. ich weiß... hätte hätte...
Bild

Antworten