Mi 9.5. 18:45 Uhr Lüneburger SK Hansa - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Revo
VfB-Megafan
Re: Mi., 09.05.18, 18:45 h, Lüneburger SK - VfB

Beitrag von Revo »

Ich weiß leider nicht, was ich damit zutun habe. Aber ich bin am Mittwoch in Lüneburg und stehe gerne auch parat, wenn du persönlich drüber schnacken willst.

Freue mich auf das Spiel!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

PiR hat geschrieben:
say hat geschrieben:
Mich nervt aber mittlerweile das Drumherum. Der Verband schießt uns an, weil wir mal zwei Ordner zu wenig haben. In Rehden bekommen die Opas am Eingang ein Leibchen und fertig. In Lüneburg ist ein Bolzplatz, der nicht mal annähernd etwas mit Regionalliga zu tun hat. Hier muss man gefühlt ein neues Stadion bauen um die Lizenz zu erhalten. Was wohl los wäre, wenn wir uns sowas leisten würden.
Nachvollziehbar, aber da sehe ich eher den NFV in der Kritik, der es nicht hinbekommt, offiziell die Bedingungen nach unten anzupassen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum es solche Auflagen in einer Amateurliga gibt. Aber das scheint da ja eh recht eng an den DFB gekoppelt zu sein, der es zwar in Ordnung findet, wenn Köln in Liga 2 nach Kiel reist, das aber in Liga 1 offenbar nicht geht. DFB Pokalspiele gegen Dortmund dort funktionieren, Ligaspiele aber offenbar nicht. Das ist doch alles komplett willkürlich was im DFB und im verlängerten Anustrakt NFV entschieden und bestimmt wird. Da kann der LSK relativ wenig für. Die spielen einfach nur bockstarken Fußball.
Das hat doch weniger mit dem Platz von Kiel als mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Ist doch klar dass es in der ersten Liga andere Anforderungen gibt.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@Revo
:shock: Warst du gemeint? :shock:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Revo
VfB-Megafan
Re: Mi 9.5. 18:45 Uhr Lüneburger SK Hansa - VfB Oldenburg

Beitrag von Revo »

War ich gemeint?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

radieschen hat geschrieben:@Toni Tore 2002
Schade, dass du dich angesprochen fühlst.
Im allgemeinen ist es so, dass Foren unterschiedlichste Meinungen widerspiegeln sollten.
Seit fast einem Jahr erhält man das Gefühl, dass es nur in eine Richtung geht.
Ich 'stinke' dagegen an, weil es mir auf den Zeiger geht.
Diejenigen; die versuchen eine andere Meinung kund zu tun, werden geschlossen niedergemacht.
Das ist nicht in Ordnung. Schon mal versucht, zu erforschen, wo denn ein Großteil ehemaliger User abgeblieben ist?
Vor nicht ganz einem Jahr habe ich auch angemerkt, dass selbst die Fans auseinandergedriftet sind.
Da brauche ich nix zu belegen, man muss nur mal genauer hinhören und sehen. FATAL!!!
Persönliche Anfeindungen inbegriffen....
Tja, so fängt man an zu "poltern".
Fühlte ich mich gar nicht. Ich hatte/habe nur den Eindruck, dass Du User "angesprochen" hast, die mit Deiner übergeordneten Kritik eigentlich gar nichts zu tun haben. Ich gebe Dir recht, dass alle Meinungen in Sachen VfB gehört werden sollten und dass "persönliche Anfeindungen" hier nichts verloren haben. Aber wir können alle dazu beitragen, dass wir hier ordentlich mit einander umgehen. Alle.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Oldenburger79 hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
say hat geschrieben:
Mich nervt aber mittlerweile das Drumherum. Der Verband schießt uns an, weil wir mal zwei Ordner zu wenig haben. In Rehden bekommen die Opas am Eingang ein Leibchen und fertig. In Lüneburg ist ein Bolzplatz, der nicht mal annähernd etwas mit Regionalliga zu tun hat. Hier muss man gefühlt ein neues Stadion bauen um die Lizenz zu erhalten. Was wohl los wäre, wenn wir uns sowas leisten würden.
Nachvollziehbar, aber da sehe ich eher den NFV in der Kritik, der es nicht hinbekommt, offiziell die Bedingungen nach unten anzupassen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum es solche Auflagen in einer Amateurliga gibt. Aber das scheint da ja eh recht eng an den DFB gekoppelt zu sein, der es zwar in Ordnung findet, wenn Köln in Liga 2 nach Kiel reist, das aber in Liga 1 offenbar nicht geht. DFB Pokalspiele gegen Dortmund dort funktionieren, Ligaspiele aber offenbar nicht. Das ist doch alles komplett willkürlich was im DFB und im verlängerten Anustrakt NFV entschieden und bestimmt wird. Da kann der LSK relativ wenig für. Die spielen einfach nur bockstarken Fußball.
Das hat doch weniger mit dem Platz von Kiel als mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Ist doch klar dass es in der ersten Liga andere Anforderungen gibt.
Und warum ist das klar? Aus welchen Gründen gibt es andere Anforderungen? Das sind Anforderungen, die DFB und DFL voraussetzen, die sind nicht vom Himmel gefallen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es könnten vielleicht auch andere Forumsteilnehmer gemeint sein, es geht nicht nur um aktuelle, sondern auch um frühere Beiträge aus der aktuellen Saison. Aber einige sehen das hier scheinbar nur kurzfristig und was scheert mich das Geschwätz von gestern oder so. Dem ist nicht immer so, es gibt auch Postings, die wirken länger es werden schon mittelfristig Meinungen und Strömungen erzeugt, bei denen nicht allle bereit sind diesen zu folgen oder diese zu akzeptieren. Es geht nicht immer nur um Fun auch wenn es User gibt, denen dieses Forum inhaltlich ... vorbei geht. Es geht hier auch um den VfB Oldenburg und da sind einige Mitglieder und Andere durchaus nicht bereit alles hinzunehmen, was hier verbreitet wird.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Und bitte auch keine Verschwörungstheorien.
Och Menno ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Die Nerven scheinen blank zu liegen.

Morgen Abend werden wir schlauer sein.

Das wird ein heißer Tanz werden.

Volle Konzentration

Forza VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

der bus ist fast ausverkauft. wer noch mit möchte, nun heißt es schnell sein ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Moin Moin!

Bleibt entspannt. Solche Diskussionen bringen zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts und vor allem keine Punkte.
Ich habe für morgen ein gutes Gefühl. Ich denke das die Truppe beim LSK drei Punkte holt. Warum? Weil wir die Punkte brauchen, der LSK eigentlich durch ist und somit ein Leistungsabfall nicht unwahrscheinlich ist.
Außerdem gehe ich ganz stark davon aus, das entweder BS aus Liga 2 absteigt oder Flensburg gegen Cottbus aufsteigt. Cottbus spielt nun schon einige Wochen nur noch "Freundschaftsspiele", während Weiche permanent im Druckmodus ist. Ich glaube das die Chancen für Weiche wirklich gut stehen- und damit auch für uns!
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Ich bin dafür bekannt, dass ich nichts behaupte, aber hier tue ich das mal!
Uns reichen drei Punkte, weil der BSV seine beiden Auswärtsspiele vergeigt, und gg. Norderstedt haben die auch noch nicht gewonnen.
Wenn jemand sagt, Mannschaften, die gesichert sind, machen halblang, sollen sich man nicht täuschen! Viele Beispiele belegen das Gegenteil.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Ich bin dafür bekannt, dass ich nichts behaupte, aber hier tue ich das mal!
Uns reichen drei Punkte, weil der BSV seine beiden Auswärtsspiele vergeigt, und gg. Norderstedt haben die auch noch nicht gewonnen.
Wenn jemand sagt, Mannschaften, die gesichert sind, machen halblang, sollen sich man nicht täuschen! Viele Beispiele belegen das Gegenteil.

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Ich bin dafür bekannt, dass ich nichts behaupte, aber hier tue ich das mal!
naja. Wenn ich jetzt den LSK als Beispiel nehme, wäre ein Leistungsabfall nicht unwahrscheinlich. die haben, wie wir, nahezu unmenschliches in den letzten fünf Wochen leisten müssen. Da kann es, jetzt wo der Druck gewaltig abbaut, durchaus zu einem Leistungsabfall kommen. Darauf müssen wir auch irgendwie hoffen. Von der Eigenleistung her gesehen, wird es gegen diese Truppe nämlich schwierig.

Ich gebe Dir aber Recht das wir nur noch drei Punkte brauchen. Und dann eben ein wenig Glück haben, wenn es nicht so läuft.
Die größeren Chancen, und das ist wirklich bitter, sehe ich aber durch einen Abstieg Braunschweigs und der Hoffnung das Weiche gegen Cottbus besteht. In Cottbuser Fankreisen scheint man sich auch nicht wirklich sicher zu sein, ob man tatsächlich aufsteigen kann. Auch deren Liga war in dieser Spielzeit einfach unter aller Kanone. Viel hätte, wenn und aber! Dennoch bin ich mir sicher: Auch 2018/2019 gibt es beim VfB Fußball in Liga 4!
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Auch 2018/2019 gibt es beim VfB Fußball in Liga 4!
Wenn das so kommt, werde ich Dir attestieren, dass Du Ahnung vom Fußball hast!

LSK Trommler
VfB-Fan

Beitrag von LSK Trommler »

say hat geschrieben:Wettbewerbsverzerrung sind eure 10 Heimspiele am Stück. Mit dem Platz sollte man euch keine Lizenz mehr erteilen. :omg:

Es ist schon ein enormer Unterschied, ob man viele Nachholpsiele hat, aber keine langen Wege oder ständig noch Stunden anreisen muss.
Ach,für uns war es kein Nachteil, fast ein halbes Jahr nur Auswärtsspiele mit langen Wegen und stundenlanges Anreisen?
Das gleicht sich wohl wieder aus oder nicht?
Und von den letzten 7 Spielen,hattet Ihr auch nur 1 Auswärtsspiel,3x1x3.
Durch diese Scheisse haben wir ja auch die Lizenz Probleme.Fast ein halbes Jahr ohne Zuschauer Einnahmen in nicht lustig,wenn die Kosten weiter laufen und man Rechnungen zu bezahlen hat.
Was hast Du gegen den Platz? Schon mal da gewesen,oder warum bist Du der Meinung das wir keine Lizenz bekommen sollten?
Da gibt es wohl schlimmere Plätze.
Hat nicht jeder ein ehemaliges Zweitliga Stadion,das Er von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommt.
Hätte ich fast vergessen.Es waren sogar 11 Heimspiele. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

LSK Trommler hat geschrieben: Ach,für uns war es kein Nachteil, fast ein halbes Jahr nur Auswärtsspiele mit langen Wegen und stundenlanges Anreisen?
Das gleicht sich wohl wieder aus oder nicht?
Das würde hier schon thematisiert und richtiggestellt.
LSK Trommler hat geschrieben:Hat nicht jeder ein ehemaliges Zweitliga Stadion,das Er von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommt.
Wir zahlen Miete. :?
LSK Trommler hat geschrieben:Hätte ich fast vergessen.Es waren sogar 11 Heimspiele. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie schön. :roll:

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Ich finde es eigentlich schön, dass beide Vereine drin bleiben können. Alle gegen Rehden!

LSK Trommler
VfB-Fan

Beitrag von LSK Trommler »

MarS hat geschrieben:
Auch wenn es etwas blöd ist,das man auf den Abstieg einer anderen Mannschaft hoffen muss,könntet Ihr ja vielleicht am Samstag schon gerettet sein,da es für Braunschweig 1 echt eng wird,in der 2.Liga zu bleiben.
Die spielen erst Sonntag, 15:30. Also nachdem unsere Saison schon durch ist.
Upps,hast recht,zweite Liga ist ja Sonntags.
Aber Sonntag ist doch immer noch besser,als wochenlanges zittern.
Das finde ich am schlimmsten in der Liga,das man am Saison Ende nicht weiß was Sache ist.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Revo hat geschrieben:Ich finde es eigentlich schön, dass beide Vereine drin bleiben können. Alle gegen Rehden!
Sooo!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten