Wir waren erst ungefähr zur 35. Minute da. Ab da sah es eben recht ... angestrengt aus. Bis es dann nach der Pause ziemlich ermüdend wurde. Und wenn der VfB eben selber keine Tore schiesst ... macht es meistens der Gegner.Lyrico hat geschrieben:Ich muss sagen gerade die ersten 20-30 Minuten waren stärkt. Da wirkte Hannover noch nicht sortiert sodas wir gut Druck machen konnten. Leider haben wir uns in dieser Phase nicht belohnt. Das war für mich der eigentliche Knackpunkt gestern.Oldenburger79 hat geschrieben:Viel mehr Unterstützung wie gestern konnte die Mannschaft doch kaum bekommen. Und auch guten Zuspruch und viele Unterstützer. Aber aus irgendeinem Grund scheint es bei den Spielern nicht anzukommen, man hatte das Gefühl dass kein richtiger Kampf da war, bis auf die letzten zehn Minuten.Kane hat geschrieben:
Deine Kritik in allen Ehren und ich lese deine Beiträge auch echt gerne, nur überleg dir mal ob es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich das Richtige ist.
Mi 9.5. 18:45 Uhr Lüneburger SK Hansa - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Re: Mi., 09.05.18, 18:45 h, Lüneburger SK - VfB
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Abstiegskampf sieht für mich anders aus. Wie gesagt, liegt vielleicht daran dass wir erst kurz vor der Halbzeit da waren.Kane hat geschrieben:Welchen Spiel hast du denn bitte gesehen?Oldenburger79 hat geschrieben: Aber aus irgendeinem Grund scheint es bei den Spielern nicht anzukommen, man hatte das Gefühl dass kein richtiger Kampf da war, bis auf die letzten zehn Minuten.
Ich spreche der Mannschaft ja nicht komplett den Willen ab. Und man hatte auch Pech. Und es waren als Spieler sicher keine angenehmen Temperaturen. Und man hat schon viele spiele gespielt.
Aber das Problem hatte doch auch der Gegner. Lüneburg hat annährend genau so viele Spiele gespielt, aber eine lange Serie Spiele ohne Niederlage. Bei uns hat man das Gefühl dass man machen kann was man will, es wird sich dieses Saison nichts mehr ändern. Der Punkteschnitt ist übrigend fast identisch mit dem zu Beginn der Saison mit Hirsch, der Wechsel hat also eigentlich nichts bewirkt. Man holt im Schnitt ungefähr einen Punkt pro Spiel. Vielleicht 1,05. Wenn das so bleibt landen wir bei 38 Punkten. Mal abwarten ob das reicht.
eurer Leistung ist absoluter respekt zu zollen! was euer team in den letzten wochen gerissen hat ist irre. aber eine rasur eures teams würde mich beruhigen.LSK Trommler hat geschrieben:Vergiß es.ewigfan hat geschrieben:Völlig richtig - der LSK wird rasiert und gut.![]()
Auch Sympathie zu Euch, können wir uns auf ein unentschieden einigen,das reicht uns ja zum Klassenerhalt,aber mehr nicht.
Ich gucke ja öfter bei Euch rein und muß immer lesen,die Jungs sind platt,sooo viele Spiele hintereinander.
Wir hatten und haben das gleiche Programm und sind seit 9 Spielen ungeschlagen,dazu wurde unser Torjäger von diesem Piss Verband für drei Spiele gesperrt.
Ihr schafft das schon,da bin ich mir sicher.
Am Ende gibt es wahrscheinlich eh wieder nur 2 Absteiger,so das die unsymphatischen Rehdener auch noch den Klassenerhalt schaffen.
Bis Mittwoch.

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Ah. Nun haben wir ja den Unglücksbringer gefunden.Oldenburger79 hat geschrieben:Wir waren erst ungefähr zur 35. Minute da. Ab da sah es eben recht ... angestrengt aus. Bis es dann nach der Pause ziemlich ermüdend wurde. Und wenn der VfB eben selber keine Tore schiesst ... macht es meistens der Gegner.Lyrico hat geschrieben:Ich muss sagen gerade die ersten 20-30 Minuten waren stark. Da wirkte Hannover noch nicht sortiert sodas wir gut Druck machen konnten. Leider haben wir uns in dieser Phase nicht belohnt. Das war für mich der eigentliche Knackpunkt gestern.Oldenburger79 hat geschrieben:
Viel mehr Unterstützung wie gestern konnte die Mannschaft doch kaum bekommen. Und auch guten Zuspruch und viele Unterstützer. Aber aus irgendeinem Grund scheint es bei den Spielern nicht anzukommen, man hatte das Gefühl dass kein richtiger Kampf da war, bis auf die letzten zehn Minuten.

Nur der VfB
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Wenn es daran lag bleib ich die übrigen Spiele in dieser Saison zu Hause. 

- foley_artist
- VfB-Megafan
Fährt die Akademiker Sektion aus Hamburg mit dem Zug nach Lüneburg?
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Ich gehöre zwar nicht dazu, aber ich fahre Zug ab Bremen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Fan
ewigfan hat geschrieben:eurer Leistung ist absoluter respekt zu zollen! was euer team in den letzten wochen gerissen hat ist irre. aber eine rasur eures teams würde mich beruhigen.LSK Trommler hat geschrieben:Vergiß es.ewigfan hat geschrieben:Völlig richtig - der LSK wird rasiert und gut.![]()
Auch Sympathie zu Euch, können wir uns auf ein unentschieden einigen,das reicht uns ja zum Klassenerhalt,aber mehr nicht.
Ich gucke ja öfter bei Euch rein und muß immer lesen,die Jungs sind platt,sooo viele Spiele hintereinander.
Wir hatten und haben das gleiche Programm und sind seit 9 Spielen ungeschlagen,dazu wurde unser Torjäger von diesem Piss Verband für drei Spiele gesperrt.
Ihr schafft das schon,da bin ich mir sicher.
Am Ende gibt es wahrscheinlich eh wieder nur 2 Absteiger,so das die unsymphatischen Rehdener auch noch den Klassenerhalt schaffen.
Bis Mittwoch.
Danke für die Blumen.
Das ist der absolute Wahnnsinn was Rainer Zobel aus der Truppe rausgekitzelt hat.
Er hat den Jungs Selbstvertrauen eingehaucht,das Spielsystem auf die Stärken der Spieler angepasst und die faulen Eier ausortiert.
Spiele,in denen wir sonst 1-0 hinten lagen,haben wir sang und klang los 3 oder 4-0 verloren.Jetzt haben die Jungs zwei mal 0-2 hinten gelegen (Norderstedt,Rehden) und haben dann jeweils noch einen Punkt gerettet. Und gegen Rehden in 80 minütiger Unterzahl und zwei nicht gegebenen Treffern für uns. Das war der absolute Wahnsinn,was die Jungs da abgeliefert haben.
Aber es wurde jetzt Spiel für Spiel schwerer. Havelse war sehr stark,da haben wir Glück gehabt am Ende.
Man muss aber dazu sagen,das Havelse zuletzt Montag gespielt hat,wir dagegen Samstag, Dienstag und Donnerstag,da fehlte dann am Sonntag auch die Kraft. Durch diesen engen Spielplan gibt es diese Saison natürlich viel Wettbewerbsverzerrung,wodurch einige Mannschaften echt angeschissen sind. Man sollte lieber vor Weihnachten noch zwei drei Spiele machen,meist ist das Wetter da ja noch okay,dann hat man in der Rückrunde nicht so einen Druck.
Auch wenn es etwas blöd ist,das man auf den Abstieg einer anderen Mannschaft hoffen muss,könntet Ihr ja vielleicht am Samstag schon gerettet sein,da es für Braunschweig 1 echt eng wird,in der 2.Liga zu bleiben.
Wir drücken die Daumen,also seit ein netter Gast am Mittwoch,und begnügt Euch mit einem unentschieden.
Wettbewerbsverzerrung sind eure 10 Heimspiele am Stück. Mit dem Platz sollte man euch keine Lizenz mehr erteilen. 
Es ist schon ein enormer Unterschied, ob man viele Nachholpsiele hat, aber keine langen Wege oder ständig noch Stunden anreisen muss.

Es ist schon ein enormer Unterschied, ob man viele Nachholpsiele hat, aber keine langen Wege oder ständig noch Stunden anreisen muss.
Dem ist so! Zumindest die übrig gebliebenen.foley_artist hat geschrieben:Fährt die Akademiker Sektion aus Hamburg mit dem Zug nach Lüneburg?
@Say: Spar dir das Gejammer. Einfach nur peinlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Die spielen erst Sonntag, 15:30. Also nachdem unsere Saison schon durch ist.Auch wenn es etwas blöd ist,das man auf den Abstieg einer anderen Mannschaft hoffen muss,könntet Ihr ja vielleicht am Samstag schon gerettet sein,da es für Braunschweig 1 echt eng wird,in der 2.Liga zu bleiben.
-
- VfB-Megafan
Ach komm. Wenn wir unsere Heimspiele halbwegs vernünftig gespielt hätten, würde sich unsere Lage gar nicht darstellen. Wir haben uns schön selbst in die Lage gebracht und dieses Zeigen auf andere (Schiris, Verband, Wetter, Platzverhältnisse) ist da nicht gerade zielführend.say hat geschrieben:Wettbewerbsverzerrung sind eure 10 Heimspiele am Stück. Mit dem Platz sollte man euch keine Lizenz mehr erteilen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Da hast du absolut recht. Der Klassenerhalt hätte schon in Sack und Tüten sein können, wenn nicht sogar müssen.Johann Ohneland hat geschrieben:Ach komm. Wenn wir unsere Heimspiele halbwegs vernünftig gespielt hätten, würde sich unsere Lage gar nicht darstellen. Wir haben uns schön selbst in die Lage gebracht und dieses Zeigen auf andere (Schiris, Verband, Wetter, Platzverhältnisse) ist da nicht gerade zielführend.say hat geschrieben:Wettbewerbsverzerrung sind eure 10 Heimspiele am Stück. Mit dem Platz sollte man euch keine Lizenz mehr erteilen.
Mich nervt aber mittlerweile das Drumherum. Der Verband schießt uns an, weil wir mal zwei Ordner zu wenig haben. In Rehden bekommen die Opas am Eingang ein Leibchen und fertig. In Lüneburg ist ein Bolzplatz, der nicht mal annähernd etwas mit Regionalliga zu tun hat. Hier muss man gefühlt ein neues Stadion bauen um die Lizenz zu erhalten. Was wohl los wäre, wenn wir uns sowas leisten würden.
da muss ich say recht geben. lizenztechnisch hab ich auch generell das gefühl (bzw verbandstechnisch), dass jeder verein machen kann was er will - außer der ach so große vfb.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Das wiederrum kann ich nachvollziehen. Da kann aber Lüneburg nichts für. Aber das dachte ich schon beim Stadion in Eichede. Die haben damals einen extra Gästeblock bauen müssen und in Schilksee und beim alten Platz in Lüneburg (den neuen kenne ich nicht) reichten ein paar mehr schlecht als recht gesicherte Bauzäune, die windschief durch Kabelbinder zusammengehalten werden. In Schilksee hat es ja dann auch direkt eine schwere Verletzung gegeben, die man am besten den Sicherheitsfuzzis beim Verband direkt in Rechnung hätte stellen müssen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Man scheint wirklich jeden kleinen Verein aufsteigen zu lassen ohne auf die baulichen Bedingungen zu achten. Das verstehe ich auch nicht.
-
- VfB-Megafan
Da hab ich ja gar kein so großes Problem mit. Ehrlicherweise brauch man den ganzen Sicherheitskram eh nur bei 2 von 17 Heimspielen, weil sonst in dieser Liga eh keiner mitreist. Nervig ist nur die Ungleichbehandlung.Oldenburger79 hat geschrieben:Man scheint wirklich jeden kleinen Verein aufsteigen zu lassen ohne auf die baulichen Bedingungen zu achten. Das verstehe ich auch nicht.
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
doch es wird drauf geachtet. das sind bloß nicht immer die selben leute die sich das ansehen....ohne auf die baulichen Bedingungen zu achten...
und genau das kommt dabei raus....Ungleichbehandlung...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Aber es muss doch die selben Richtlinien geben.