Mi 9.5. 18:45 Uhr Lüneburger SK Hansa - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Mi 9.5. 18:45 Uhr Lüneburger SK Hansa - VfB Oldenburg

Beitrag von kalimera »

soccer
VfB-Megafan

Mi., 09.05.18, 18:45 h, Lüneburger SK - VfB

Beitrag von soccer »

Jetzt gibt es nur eins: Es muss beim LSK gewonnen werden. Dann ist die heutige Niederlage wett gemacht und die Klasse gerettet!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Mi., 09.05.18, 18:45 h, Lüneburger SK - VfB

Beitrag von JanW »

Südschwede willst du es nochmal probieren? :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

:? :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Völlig richtig - der LSK wird rasiert und gut.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

soccer hat geschrieben:Jetzt gibt es nur eins: Es muss beim LSK gewonnen werden. Dann ist die heutige Niederlage wett gemacht und die Klasse gerettet!
Warum ist man mit einem Sieg gerettet? Wer garantiert denn das Rehden alles verliert? Die spielen wie LSK noch eine Woche länger wie wir.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Zonny hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Jetzt gibt es nur eins: Es muss beim LSK gewonnen werden. Dann ist die heutige Niederlage wett gemacht und die Klasse gerettet!
Warum ist man mit einem Sieg gerettet? Wer garantiert denn das Rehden alles verliert? Die spielen wie LSK noch eine Woche länger wie wir.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rehden in Weiche und bei 96II gewinnt!
Ein Sieg beim letzten Heimspiel gg. Norderstedt würde dann nicht mehr weh tun!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Da würde ich mich mal nicht darauf verlassen.wir brauchen mindestens 4 Punkte

Das wird sowas von schwer gegen LSK. Die Mannschaft der Stunde

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Zonny hat geschrieben:Da würde ich mich mal nicht darauf verlassen.wir brauchen mindestens 4 Punkte

Das wird sowas von schwer gegen LSK. Die Mannschaft der Stunde
Dass es schwierig wird, steht außer Frage. Doch wie soll das Rettungsmodell aussehen?
Varianten:
1. VfB gewinnt beim LSK und wird dann von Rehden nicht mehr eingeholt
2. Rehden verliert seine restlichen drei Spiele
3. Eintracht BS wird in Liga 2 entweder Vorletzter oder verliert die Relegation
4. Weiche schaltet in der Relegation Cottbus aus
5. Irgendein Verein bekommt keine Lizenz
Sonst fällt mir nichts mehr ein, auf welchen Wegen noch die Klasse gehalten werden kann!!

LSK Trommler
VfB-Fan

Beitrag von LSK Trommler »

ewigfan hat geschrieben:Völlig richtig - der LSK wird rasiert und gut.
Vergiß es. :mrgreen:
Auch Sympathie zu Euch, können wir uns auf ein unentschieden einigen,das reicht uns ja zum Klassenerhalt,aber mehr nicht.
Ich gucke ja öfter bei Euch rein und muß immer lesen,die Jungs sind platt,sooo viele Spiele hintereinander.
Wir hatten und haben das gleiche Programm und sind seit 9 Spielen ungeschlagen,dazu wurde unser Torjäger von diesem Piss Verband für drei Spiele gesperrt.
Ihr schafft das schon,da bin ich mir sicher.
Am Ende gibt es wahrscheinlich eh wieder nur 2 Absteiger,so das die unsymphatischen Rehdener auch noch den Klassenerhalt schaffen.
Bis Mittwoch.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich wünschte mir, ich könnte auch so sicher sein, bin ich aber leider nicht.
Noch sind wir nicht abgestiegen, aber keiner (selbst ich nicht :roll: ) kann sagen, wie viele Punkte noch nötig sind, um - mit Hilfe Dritter - den 14. Platz gerade noch zu schaffen.
Am ehesten können wir noch Rehden hinter uns lassen. Die haben 2 Punkte weniger, aber noch drei Spiele vor der Brust. Ich halte da 6 Punkte für das realistische Maximum, da sie gegen Weiche wohl eine Nullnummer zu erwarten haben. Rehden stünde dann bei 38 Punkten. Um die zu toppen brauchen wir noch 3 Punkte, d. h. einen Sieg, um etwas sicher zu gehen sogar 4 Punkte aus zwei Auswärtsspielen, in denen uns, davon gehe ich ganz fest aus, nichts geschenkt werden wird.

Wenn der Sieg viele Väter hat, die Niederlage dagen ein Waisenkind ist, dürfte das für den Fall, dass wir Platz 14 nicht schaffen, nicht gelten. Dafür, dass wir darum jetzt zittern und auf fremde Hilfe hoffen müssen, mache ich ganz klar die HVH-Combo, den Barysch-Vorstand, den (alten) Aufsichtsrat und, von einigen, wenigen Ausnahmen abgesehen auch die Mannschaft verantwortlich. Unsere Herren Spieler haben reichlich spät, hoffentlich noch nicht ganz zu spät, eingesehen, was auf dem Spiel steht. Sie haben es zuvor lange, viel zu lange halbherzig, mit Null Bock, mit Überheblichkeit und Was weiß ich alles noch betrieben.

Keine Mitschuld an der Situation trifft eindeutig Kifuta, ohne den wir schon abgestiegen wären, das Trainergespan und natürlich Spieler, die erst im Winter gekommen sind. Und, selbstverständlich, nicht Klaus Berster und seine Mitstreiter im Vorstand und bei der Neustrukturierung in Sachen Erste Mannschaft.

Aber unsere Spieler, die so viele Punkte auf dem Platz liegen gelassen haben,
können sich gepflegt, manche mehr, manche auch weniger, mal an die eigene Nase fassen und fragen, ob sie alles für den Verein, für die Fans und (ja das auch) für das Geld, das sie bekommen, getan haben. Ich sehe das alles nicht so wirklich positiv.
Aber bitte, in zwei Spielen, können sie ja noch etwas zurecht rücken.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:Ich wünschte mir, ich könnte auch so sicher sein, bin ich aber leider nicht.
Noch sind wir nicht abgestiegen, aber keiner (selbst ich nicht :roll: ) kann sagen, wie viele Punkte noch nötig sind, um - mit Hilfe Dritter - den 14. Platz gerade noch zu schaffen.
Am ehesten können wir noch Rehden hinter uns lassen. Die haben 2 Punkte weniger, aber noch drei Spiele vor der Brust. Ich halte da 6 Punkte für das realistische Maximum, da sie gegen Weiche wohl eine Nullnummer zu erwarten haben. Rehden stünde dann bei 38 Punkten. Um die zu toppen brauchen wir noch 3 Punkte, d. h. einen Sieg, um etwas sicher zu gehen sogar 4 Punkte aus zwei Auswärtsspielen, in denen uns, davon gehe ich ganz fest aus, nichts geschenkt werden wird.

Wenn der Sieg viele Väter hat, die Niederlage dagen ein Waisenkind ist, dürfte das für den Fall, dass wir Platz 14 nicht schaffen, nicht gelten. Dafür, dass wir darum jetzt zittern und auf fremde Hilfe hoffen müssen, mache ich ganz klar die HVH-Combo, den Barysch-Vorstand, den (alten) Aufsichtsrat und, von einigen, wenigen Ausnahmen abgesehen auch die Mannschaft verantwortlich. Unsere Herren Spieler haben reichlich spät, hoffentlich noch nicht ganz zu spät, eingesehen, was auf dem Spiel steht. Sie haben es zuvor lange, viel zu lange halbherzig, mit Null Bock, mit Überheblichkeit und Was weiß ich alles noch betrieben.

Keine Mitschuld an der Situation trifft eindeutig Kifuta, ohne den wir schon abgestiegen wären, das Trainergespan und natürlich Spieler, die erst im Winter gekommen sind. Und, selbstverständlich, nicht Klaus Berster und seine Mitstreiter im Vorstand und bei der Neustrukturierung in Sachen Erste Mannschaft.

Aber unsere Spieler, die so viele Punkte auf dem Platz liegen gelassen haben,
können sich gepflegt, manche mehr, manche auch weniger, mal an die eigene Nase fassen und fragen, ob sie alles für den Verein, für die Fans und (ja das auch) für das Geld, das sie bekommen, getan haben. Ich sehe das alles nicht so wirklich positiv.
Aber bitte, in zwei Spielen, können sie ja noch etwas zurecht rücken.
Es ist der falsche Zeitpunkt um nach Schuldigen zu suchen Dino!

Alle nach Lüneburg und dort gewinnen! Gemeinsam für den Klassenerhalt!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Da gibt es nicht viel zu suchen, was die Gründe und Verantwortlichkeiten für die inzwischen mehr als kritische Situation anbelangt.
Man muss das Offensichtliche aber mal klar und deutlich ansprechen. Wohin die bisher im Übermaß ausgeschüttete Harmonie-Sauce uns gebracht hat, mag jeder für sich selbst beantworten.
Die Mannschaft hat mehr „Freischüsse“ verballert, als ihr zustehen. Sie ist in der Pflicht, jetzt mit den beiden letzten „Schüssen“ den Abstieg noch zu verhindern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:D
Die Mannschaft hat mehr „Freischüsse“ verballert, als ihr zustehen. Sie ist in der Pflicht, jetzt mit den beiden letzten „Schüssen“ den Abstieg noch zu verhindern.
Und du bist dir absolut sicher, das die Mannschaft es NICHT verstanden hat, nach den letzten 3 Spielen? Oder warum muss das Gebetsmühlenartig in der Form wiederholen ?

Deine Kritik in allen Ehren und ich lese deine Beiträge auch echt gerne, nur überleg dir mal ob es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich das Richtige ist.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Dino hat leider nur eine Platte, die er auflegen kann. Eigentlich ne ziemlich gut hörbare. Aber zwischendurch mal Abwechslung wäre cool.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Dino hat geschrieben:Die haben 2 Punkte weniger, aber noch drei Spiele vor der Brust. Ich halte da 6 Punkte für das realistische Maximum, da sie gegen Weiche wohl eine Nullnummer zu erwarten haben. Rehden stünde dann bei 38 Punkten.
Rehden stünde mit sechs Punkten bei 40 Punkten. Die müssen sie aber auch erstmal holen.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Das ist halt das Problem. Man hätte das zweite Spiel gegen St. Pauli gewinnen müssen und gestern eben auch. Jetzt wird es sehr gefährlich für den VfB.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Kane hat geschrieben:
Deine Kritik in allen Ehren und ich lese deine Beiträge auch echt gerne, nur überleg dir mal ob es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich das Richtige ist.
Viel mehr Unterstützung wie gestern konnte die Mannschaft doch kaum bekommen. Und auch guten Zuspruch und viele Unterstützer. Aber aus irgendeinem Grund scheint es bei den Spielern nicht anzukommen, man hatte das Gefühl dass kein richtiger Kampf da war, bis auf die letzten zehn Minuten.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Oldenburger79 hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:
Viel mehr Unterstützung wie gestern konnte die Mannschaft doch kaum bekommen. Und auch guten Zuspruch und viele Unterstützer. Aber aus irgendeinem Grund scheint es bei den Spielern nicht anzukommen, man hatte das Gefühl dass kein richtiger Kampf da war, bis auf die letzten zehn Minuten.
Ich muss sagen gerade die ersten 20-30 Minuten waren stärkt. Da wirkte Hannover noch nicht sortiert sodas wir gut Druck machen konnten. Leider haben wir uns in dieser Phase nicht belohnt. Das war für mich der eigentliche Knackpunkt gestern.
Nur der VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Oldenburger79 hat geschrieben: Aber aus irgendeinem Grund scheint es bei den Spielern nicht anzukommen, man hatte das Gefühl dass kein richtiger Kampf da war, bis auf die letzten zehn Minuten.
Welchen Spiel hast du denn bitte gesehen?

Antworten