Saisonvorbereitung 2006

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Saisonvorbereitung 2006

Beitrag von Uwe »

Falls ich nichts übersehen habe, gibt es noch gar keinen allgemeinen Vorbereitungsthread. Daher mache ich jetzt einen auf und es gibt gleich einen Bericht aus dem Trainingslager.

Quelle: http://www.hunte-report.de

VfB trifft sechsmal, Koc wieder im Training

Von Fabian Speckmann Stadthagen. Optimale Bedingunen hat der VfB Oldenburg im Hotel Altera in Stadthagen vorgefunden. "Das ist erstklassig hier", schwärmt Trainer Joe Zinnbauer, der seine Mannschaft täglich mehrfach zum Training bittet. Einen ersten Erfolg gab es auch schon. Gegen eine türkische Auswahl gewannen die Oldenburger 6:1.

Die Vorzüge des Hotels können die Oldenburger allerdings kaum genießen, denn die Tage sind mit einem satten Trainingsprogramm ausgefüllt. Am Mittwoch beispielsweise wurden am Vormittag Bergläufe absolviert, am Nachmittag folgte eine intensive Einheit auf dem Platz und am Abend stand ein Spiel gegen eine türkische Auswahl auf dem Plan. Der VfB zeigte trotz schwerer Beine sehenswerte Kombinationen und kam zu einem 6:1-Sieg. Für die engagierten Oldenburger erzielten Eckel, Szweda, van der Leij, Jurcevic und Salomo (2) die Tore.
Guter Dinge ist auch Physiotherapeut Andreas Haas. „Die Jungs sind fit, es gibt fast kein Wehwehchen, aber natürlich sind sie alle ziehmlich platt, weil sie eine ganze Menge machen müssen“, sagt er.
Mittlerweile wieder mit dabei ist Mehmet Koc, der in der Sommerpause eine Mandeloperation über sich ergehen lassen musste. Gemeinsam mit Haas und Fitnesstrainer Ronny Klause absolviert er sogar Zusatzschichten, um möglichst schnell den Anschluss zu schaffen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

wo sind die eigentlich ganz hin??? berge? stadthagen sagt mir jetz nix und bin auch zu faul danach zu suchen ;)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Naja. nicht wirklich Berge. Dürfte sich wohl um dieses Stadthagen handeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Stadthagen
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Stadthagen ist irgendwo zwischen Hannover und Minden. Zumindest waren da vorhin Schilder...

Die Jungs müssen richtig schwitzen. Beim Training heute Nachmittag wurde mit Bleiwesten und Medizinbällen bei fürchterlicher Hitze hantiert. Trotzdem heute Abend 10:0 gegen eine Gemeindeauswahl gewonnen :)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

:wink:

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Sandra hat geschrieben:Trotzdem heute Abend 10:0 gegen eine Gemeindeauswahl gewonnen :)
War das wirklich so, dass in der ersten HZ 10 Tore gemacht wurden und in der zwoten kein einziges mehr ??
(Quelle: Homepage)

J.Beam
VfB-Megafan

Beitrag von J.Beam »

Hulle hat geschrieben:
War das wirklich so, dass in der ersten HZ 10 Tore gemacht wurden und in der zwoten kein einziges mehr ??
Hulle, die haben nur eine HZ gespielt. :wink:

Pongo
VfB-Megafan
Beitrag von Pongo »

Wann ist denn nun der Rosier Cup?????????????????? :roll:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr veranstaltet der FC Medya zum 2. Mal den Rosier Cup. Eingeladen sind die Nidersachsenligisten VfL Oldenburg (Titelverteidiger), VfB Oldenburg, Regionalligavertreter SV Wilhelmshaven und der Gastgebende FC Medya. Im letzten Jahr konnte der FC Medya viele Zuschauer begrüßen und bietet auch in diesem Jahr ein Abwechslungsreiche Rahmenprogramm an.

Alle Mannschaften werden in Bestbesetzung Antreten und und Ihre Neuverpflichtungen vorstellen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

J.Beam hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:
Hulle, die haben nur eine HZ gespielt. :wink:
Nicht ganz richtig. In der zweiten Halbzeit wurde zum Ausgleich der Überlegenheit mit den klinsmannschen Gummiseilen um die Beine geschlungen gespielt. :lol:

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Pongo hat geschrieben:Wann ist denn nun der Rosier Cup?????????????????? :roll:
Sonntag, ab 16 Uhr, Klingenbergstr.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Bückeburger
VfB-Megafan

Beitrag von Bückeburger »

Sandra hat geschrieben:Stadthagen ist irgendwo zwischen Hannover und Minden. Zumindest waren da vorhin Schilder...

Die Jungs müssen richtig schwitzen. Beim Training heute Nachmittag wurde mit Bleiwesten und Medizinbällen bei fürchterlicher Hitze hantiert. Trotzdem heute Abend 10:0 gegen eine Gemeindeauswahl gewonnen :)
Stadthagen liegt 12 km östlich von Bückeburg an der B65 Richtung Hannover.Spielten bis 1999 zusammen mit uns Niedersachsenliga.Danach gings aber stetig bergab.Zur Zeit Bezirksliga.Unser Ex Trainer Ralf Fehrmann trainiert den Trümmerhaufen jetzt.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

5:0 gegen den SV Blau Weiß Langförden gewonnen.
Tore von Salomo (2), Thölking, M. Koc und Rizzo.

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Kommt mal wieder runter, bis jetzt haben wir es noch mit keinem angemessenen Gegner zu tun bekommen.
Who will survive and what will be left of them?

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Lasse67 hat geschrieben:Kommt mal wieder runter, bis jetzt haben wir es noch mit keinem angemessenen Gegner zu tun bekommen.
Richtig, aber ich sehe keinen der hier abhebt... :roll:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

:roll: Vielleicht habe ich nicht genau hingesehen...
Vielleicht habe ich es falsch gedeutet...
Vielleicht bin ich auch nur ein 'liebenswertes' Arschloch welches
ein wenig provozieren möchte... :wink:
Who will survive and what will be left of them?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Irgendetwas davon wird sicherlich zutreffen... :lol:

Nachdem wir morgen BfS und die BSV Sprehe geschlagen haben, dann heben wir richtig ab!!! :wink:

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Nochmal einige genauere Angaben, die nun zum Turnier in Papenburg am 30. Juli vorliegen:

Beginn der Veranstaltung ist um 12.15 mit dem B-Jugend-Spiel zwischen BW Papenburg und dem MSV Duisburg.

Ab 14.15 Uhr geht's dann richtig los - und zwar so:

Halbfinal-Spiele:
14.15 Uhr: BW Papenburg - SV Meppen
15.25 Uhr: Germania Leer - VfB Oldenburg

16.35 Uhr: Spiel um Platz 3

17.35 Uhr: Finale

18.30 Uhr: Siegerehrung

Außerdem im Programm: Interviews mit den Trainern der vier Vereine und ein Elfmeterschießen für einen guten Zweck.
Eintritt: 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro).

Pumuckl
VfB-Megafan

Beitrag von Pumuckl »

Wo in Papenburg findet das Turnier denn statt?
Waldstadion oder auf dem Platz am Obenende?

Edit:
Habe schon selbst recherchiert:
Das Turnier findet im "Sportpark am Obenende" statt.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hat zwar nichts mit dem VfB zu tun aber ich fahre jetzt mal nach Harkebrügge um zu kibitzen wie sich die BfS-Kicker gegen den ruhmreichen TSV Barßel anstellen. :shock:

Edit: so bin jetzt zu Hause und versuche mal ne kurze Zusammenfassung wiederzugeben.
BfS hat mit 8:2 gewonnen wobei der Endstand nicht unbedingt den Spielverlauf wiedergibt. Die Jungs aus Bürgerfelde waren natürlich gegen einen drei Ligen tiefer stehenden Gegner überlegen, aber so ganz eindeutig war das nicht immer zu sehen. In der ersten Viertelstunde waren die Mannschaft vom TSV Barßel fast ebenbürtig, die BfSer eher fahrig. Beendet wurde diese Phase durch das 1:0 von Forelli der einen netten Schuß unterbringen konnte. Barßel konnte etwa fünf Minuten später durch einen schön geschossenen Freistoß aus gut 20 Metern ausgleichen. Der Torwart (wegmann?) sah dabei ganz schlecht aus.

Auch sonst liefen nicht alle Kombinationen so locker wie man das erwarten sollte und Barßel hatte immer wieder mal kleine Torchance. Zur Halbzeit stand es jedenfalls 4:2 für BfS inklusibe eines Elfers für Barßel der sauber verwandelt wurde.

In der zweiten Zeit konnte Barßel nicht mehr so richtig gegenhalten. Es wurden zwar immer wieder mal Angriffe herausgespielt, aber dann standen meist zwei Angreifer fünf Grünen gegenüber. Trotzdem haben sie den rechten Biß vermissen lassen. Wenn ein gegnerischer Angreifer vier Leuten in der Abwehr gegenüber steht, dann mußt nicht nur ein Paß verhindert werden, sondern dann muß man sich den Ball auch holen. Das passierte eher selten.

Einzelne Spielerbewertungen kann ich eher wenig abgeben, da ich zu wenige optisch einwandfrei erkennen konnte und die Rückennummern vom letzten Wochenende nicht mehr identisch waren.

- Stephen Attoh kann meiner Meinung nach eine echte Verstärkung werden wenn er sich richtig in die Mannschaft eingefunden hat.
- Christian Claaßen macht immer noch keiner etwas vor, wenn nicht konsequent an den Mann gegangen wird. Einige Male konnte er wie im Lehrbuch durch die Abwehr tanzen.
- Der 9er und der 7er haben mir sehr gut gefallen, wobei ich nicht weiß ob ersterer Eike Höfer war. Ein recht kleiner quirliger Typ der ordentlich Dampf machte. Der 7er wurde von Frank Claaßen glaube ich Terence gerufen. Ein Testspieler??
- Bemboom: den Vogel hab ich ja schon zu meinem persönlichen Freund erkoren, aber es ist mir schleierhaft wie der in der letzten Saison in Schüttorf 14 Buden gemacht haben soll. Im Straufraum recht energisch, aber ansonsten hab ich ihn kaum mal schneller als leichten Trab gesehen. Gegen Ende ist er einmal ganz in die Abwehr zurückgegangen und hat beinahe ne Minute gebraucht bis er wieder vorne in Ballerwartungsstarre angekommen war.

Ansonsten ganz nette Veranstaltung, wobei ich 4€ Eintriit recht happig fand für solch ein Testspiel auf nem Dorfplatz. Mit dem Hinweis "wenn es denn dem Heimverein zu gute kommt" hab ich dann aber doch gezahlt, wo ich schon mal da war. Immerhin 200 geschätzte Zuschauer haben für eine ganz ordentliche Kulisse gesorgt.

Brat und (schneeweiße) Pommes kosteten nen Euro, ein 0,2er Bier gabs für 1,10€. Wenn der VfB mal keinen Bock mehr hat immer gegen Tungeln und Jeddeloh Testspiele zu machen, kann man Barßel durchaus empfehlen. Allerdings sollte das Thekenpersonal dann vorher nochmals eingehend gebrieft werden. ;-)

Antworten