3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Gesperrt
Lyrico
VfB-Megafan

Re: 3.Liga

Beitrag von Lyrico »

https://m.bild.de/video/clip/fussball/8 ... obile.html" onclick="window.open(this.href);return false;

hier das ganze in bewegten Bildern mit dem Tor.
Nur der VfB

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Paderborn ist ein namhafter Zugang? :lol: :lol:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

KSC rückt durch 4:2 in Zwickau auf Rang drei vor.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Lilaweiß und die Lizenzerteilung. Eine unendliche (?) Geschichte:
http://www.liga3-online.de/drittliga-zu ... nterlegen/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dazu auch:
DFB-Auflagen niedriger als vor einem Jahr
VfL Osnabrück: Schwarze Null nach verkorkster Saison

Osnabrück. Der VfL Osnabrück rechnet im Jahresabschluss der Saison 2017/18 mit einem ausgeglichenen Ergebnis und will auch in der kommenden Saison eine „schwarze Null“ erreichen. Im Lizenzierungsverfahren des DFB muss der Fußball-Drittligist nach eigenen Angaben im Vergleich zum Vorjahr weniger Auflagen und Bedingungen erfüllen.
https://www.noz.de/deutschland-welt/vfl ... &0&1199143" onclick="window.open(this.href);return false;

Unbedingt die Leserkommentare lesen!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Kannst Du das rauskopieren? Da muss man zahlen
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

vorhin war es noch gratis :?
mit mehrmals klicken kannst du die mittlerweile 84 Kommentare aber lesen :mrgreen:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Drittliga-Zulassung: Osnabrück muss 670.000 Euro hinterlegen

" Angesichts dieser Bedingungen sei der Erhalt der Lizenz für die kommende Drittliga-Saison "eine echte Herausforderung", betont Geschäftsführer Jürgen Wehlend."
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der VfL Osnabrück wird die Lizenz erhalten und auch sonst ist in den Augen des Geschäftsführers alles tippi-toppi.
https://www.noz.de/deutschland-welt/vfl ... eue-saison" onclick="window.open(this.href);return false;

Komisch nur, dass die Arbeit der Vereinsführung in den Kommentaren trotzdem zerrissen wird. Ist wohl doch nicht alles so toll. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Da ist in wirtschaftlicher Hinsicht gar nichts toll. Die Gläubiger (Stadt Osnabrück und Tochterbetriebe) haben dem Verein nochmals Zeit gekauft. Ein Konzept, wie man sportlich und wirtschaftlich wieder aus eigener Kraft bestehen kann, gab und gibt es weiterhin nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

In Folge des außergewöhnlichen Abstiegskampfs der letzten Zweitliga-Saison haben sich die Klubs der 2. Bundesliga zu einer einmaligen Solidaraktion zusammengeschlossen: So erhalten der 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig eine einmalige Sonderzahlung in Höhe von jeweils 600.000 Euro. Das gab die DFL am Dienstag bekannt.
https://www.liga3-online.de/solidarakti ... erzahlung/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ohne Worte! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Wo ist das Problem?
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Geld schießt keine Tore.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Weil sowohl Kaiserslautern als auch Braunschweig in den letzten Jahren zuschauermäßig gut dabei waren, immer Kohle aus dem DFB Pokal abgegriffen haben, dazu kam das nicht gerade wenige Fernsehgeld. Und jetzt, wo sie sportlich mehr als desolat zurecht abgestiegen sind, bekommen sie noch mal eben 600.000 Euro. Die anderen Vereine, die teils solide immer in der 3. Liga gewirtschaftet haben, gehen dabei leer aus.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:Weil sowohl Kaiserslautern als auch Braunschweig in den letzten Jahren zuschauermäßig gut dabei waren, immer Kohle aus dem DFB Pokal abgegriffen haben, dazu kam das nicht gerade wenige Fernsehgeld. Und jetzt, wo sie sportlich mehr als desolat zurecht abgestiegen sind, bekommen sie noch mal eben 600.000 Euro. Die anderen Vereine, die teils solide immer in der 3. Liga gewirtschaftet haben, gehen dabei leer aus.
haben die das nicht schon vorher beschlossen wo noch gar nicht fest stand wer absteigt und noch mehr als 10 Teams im Spiel waren ? Da hätte es auch Heidenheim und Sandhausen oder Pauli und Dresden treffen können.
Nur der VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Das stimmt, aber warum macht man das denn? So haben die Absteiger einen finanziellen Vorteil gegenüber den anderen Drittligisten und können dementsprechend (nicht nur personell) ganz anders planen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Überbrückungsfinanzierung letztendlich. Find ich auch ein bißchen schwierig, andererseits steht es den Vereinen im Rahmen demokratischer Entscheidungsprozesse natürlich durchaus zu, ihr selbstverwaltetes Geld entsprechend ihrer Regularien zu verteilen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

wenn es nicht so ein großes Gefälle zwischen der 2. und 3. Liga geben würde was Einnahmen (TV Gelder) geben würde, gäbe es diese Reaktion vermutlich nicht.
Nur der VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Wie der "kicker" in seiner heutigen Printausgabe auflistet, dürfen sich die beiden Zweitligaabsteiger, die erst kürzlich jeweils 600.000 Euro aus den Solidaritätszahlungen der Zweitligisten erhalten hatten, erneut über ein paar saftige Einnahmen freuen. Demnach erhalten die Braunschweiger 414.515 Euro für die Förderung des eigenen Nachwuchses, der 1. FC Kaiserslautern sogar 870.700 Euro. Damit belegen die Pfälzer in der Wertung den fünften Platz.
https://www.liga3-online.de/geldsegen-d ... sahnen-ab/" onclick="window.open(this.href);return false;
:shock:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Kaiserslautern gg. 1860 live in der ARD

https://www.liga3-online.de/ard-zeigt-k ... chen-live/" onclick="window.open(this.href);return false;
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Gesperrt