VfL Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Senf
VfB-Megafan

Re: VfL Oldenburg

Beitrag von Senf »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Seit wann ist Kunstrasen in der RL Nord erlaubt?
Aus der Spielordnung zur Regionalliga Nord:
§ 9 Beschaffenheit von Platzanlagen
Meisterschafts- und Aufstiegsspiele werden auf Rasenplätzen oder vom Landesverband zugelassenen Kunstrasenplätzen ausgetragen. Die zuständigen Ausschüsse können Ausnahmen zulassen
http://www.nordfv.de/fileadmin/Satzunge ... 9.2017.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder auch:
Aus aktuellem Anlass fragte SportNord noch einmal beim Norddeutschen Fußball-Verband nach, ob ein Kunstrasenplatz für die Regionalliga ausreichend ist, wenn der Regionalligist beziehungsweise der Aufstiegsanwärter nur über einen solchen Platz verfügt. Die Antwort von Jürgen Stebani (Spielausschussvorsitzender des Nord-FV) war klar und eindeutig: „Wenn denn eine entsprechende Abnahme seitens des Nord-FV die vor allem sicherheitstechnischen Bedingungen erfüllt, spricht nichts gegen einen Kunstrasenplatz!“
http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=29084" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Zonny hat geschrieben:Gibt so einige Ausnahmen in den Regionalligen.
„Wir brauchen kein neues Stadion“ :lol:
Auf was sich das wohl bezieht :omg: :lol:
Der HSV hat Anfang März sein Nachholspiel gegen Norderstedt z.B. auch auf Kunstrasen absolviert.

Was der Bartels sich bei der Aussage wohl wieder gedacht haben mag bleibt sein Geheimnis. Anstatt die Debatte um einen möglichen Stadionbau, wo dann später beide Vereine spielen könnten, auch mal von VfL Seite aus zu befeuern, erreicht er damit in der Öffentlichkeit wieder das Gegenteil!
Außerdem glaube ich, man macht sich das da an der Alexanderstr. zu einfach. Die Spiele gegen den VfB z.B. liegen lange zurück. Ohne Umzäunung oder Spielertunnel wird es auch da nicht gehen. Man wird also auch in dieser Hinsicht investieren müssen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Blaue Elise hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Gibt so einige Ausnahmen in den Regionalligen.
„Wir brauchen kein neues Stadion“ :lol:
Auf was sich das wohl bezieht :omg: :lol:
Der HSV hat Anfang März sein Nachholspiel gegen Norderstedt z.B. auch auf Kunstrasen absolviert.

Was der Bartels sich bei der Aussage wohl wieder gedacht haben mag bleibt sein Geheimnis. Anstatt die Debatte um einen möglichen Stadionbau, wo dann später beide Vereine spielen könnten, auch mal von VfL Seite aus zu befeuern, erreicht er damit in der Öffentlichkeit wieder das Gegenteil!
Außerdem glaube ich, man macht sich das da an der Alexanderstr. zu einfach. Die Spiele gegen den VfB z.B. liegen lange zurück. Ohne Umzäunung oder Spielertunnel wird es auch da nicht gehen. Man wird also auch in dieser Hinsicht investieren müssen.
Exakt.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Sie werden ja sehen welche Auflagen da kommen werden

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich seh' das jetzt ehrlich gesagt nicht so als unser Problem an.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Südschwede hat geschrieben:Ich seh' das jetzt ehrlich gesagt nicht so als unser Problem an.
Solange die nicht doch auf die Idee kommen sich mit ins MWS einzumieten hast du recht.
Nur der VfB

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Hoffe die schaffen es nicht. Ein Jeddeloh II reicht.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ich sehe einen möglichen Aufstieg des VfLs eher mit gemischten Gühlen:

Pro:
+Spiele mit höherer BesucherInnenzahl
+Könnte die Stadiondebatte befeuern
+mehr Berichterstattung für die Regionalliga Nord in Oldenburg und Umgebung

Neutral:
-Der VfL ist fanmäßig genauso langweilig wie die meisten Vereine in unserer Liga

Contra:
-mehr regionale Konkurenz
-eventuell stärkere Belegung des Marschwegstadions

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ob der VfL es sportlich schafft, bleibt selbst unter den gegebenen Vorzugsbedingungen (Verzicht zweier heisser Mitbewerber) abzuwarten.
Ich bin auch noch immer nicht so 100%ig davon überzeugt, dass der Verein ernsthaft und nachhaltig (und mit aller Konsequenz) seinem Platz in der RL sieht.
Beides wird sich ja zeigen, ob die sportliche Aufgabe gemeistert wird, sogar schon sehr bald.
Als Gegner wäre der VfL sicherlich deutlich interessanter und zugkräftiger als Jeddeloh oder noch irgendein Dorfverein a la Drochtetsen, Rehden, Eherstorf/L. usw.

Deutlich wichtiger als die Frage eines möglichen VfL-Aufstiegs ist aber die Sicherung der RL-Zugehörigkeit des VfB.
Nicht das am Ende das Lokalderby noch in der Oberliga stattfindet oder aber gar nicht, weil der VfB eine Klasse unter den Grünen spielt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Sechs der acht verbleibenden Spiele muss der VfL auswärts ran.
Mein System kennt keine Grenzen

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Qualifiziert sich der 1. direkt für die RL und der zweite muss Qualy spielen oder wie verhält sich das ganze?

Spelle und Bersenbrück wollen nun keine Lizenz beantragen. Was ist mit Wunstorf? Kann mir kaum vorstellen dass die die RL stemmen können. Kenne den Verein allerdings auch nur vom Namen her.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Schranzi386 hat geschrieben: Was ist mit Wunstorf? Kann mir kaum vorstellen dass die die RL stemmen können. Kenne den Verein allerdings auch nur vom Namen her.
Wunstorf hat die RL Lizenz beantragt, desweiteren Lupo Martini, Hannover, Northeim, VfL Oldenburg,
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Danke

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Bei der Vorbereitung auf das Spiel gegen Vorsfelde blenden die VfL-Verantwortlichen mögliche Sommer-Abgänge aus. So werden Angreifer Pascal Steinwender (21) und der defensive Mittelfeldspieler Joshua König (19) mit dem Regionalligisten VfB Oldenburg in Verbindung gebracht. "Für uns zählt nur das Spiel gegen Vorsfelde. Wenn etwas endgültig feststeht, werden wir es bekanntgeben", blockt VfL-Sportleiter Detlef Blancke ab.
"Ich will das nicht kommentieren", sagt Trainer Fossi. "Es ist legitim, dass der VfB mit Spielern Verhandlungen führt. Wir sprechen zu diesem Zeitpunkt der Saison ja auch mit Spielern anderer Vereine, die für uns interessant sind."
https://www.fupa.net/berichte/werben-de ... 19933.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Der VfL hat die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet.
Die Planungen für die neue Saison haben begonnen - der VfL freut sich, zwei vielversprechende Talente aus der Region zur nächsten Saison für den Kader der ersten Mannschaft gewinnen zu können. Zum einen, Mika Nienaber, der aktuell in der U19 des VfL spielt und dort mit aktuell zwölf Treffern der erfolgreichste VfL-Akteur ist. In der Mannschaft, die in der Landesliga unterwegs ist und dort momentan den 2. Platz belegt, ist Mika Nienaber eine feste Größe.
Der zweite Zugang ist Mario Vukoja, Spieler der U19 des Regionallisten JFV Nordwest. Der Abwehrrecke gehört ebenfalls zum festen Aufgebot der Otremba-Elf.
"Wir freuen uns sehr, zwei so vielversprechende Talente für den VfL zu gewinnen bzw. an uns zu binden", so Detlef Blancke. "Wir planen ja zweigleisig, zum einen für die Oberliga und natürlich auch für die Regionalliga. Es werden noch intensive Gespräche folgen und sicherlich wird auch der ein oder andere Rückschlag dabei sein. Aber insgesamt schauen wir optimistisch nach vorne und glauben - egal für welche Liga - ein konkurrenzfähiges Team zusammenstellen zu können", beurteilte Blancke die schon geführten und kommenden Gespräche.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Der VfL spielt morgen um 15 Uhr in Wunstorf. Könnte eine vorentscheidende Partie sein, falls der VfL nicht (!) gewinnen sollte.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Lupo und Arminia spielen gegen relativ schwache Teams. Celle und Uphusen. Ein interessanter Spieltag
Mein System kennt keine Grenzen

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Jap. Und alle hoffen, dass Wunstorf nichts holt. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Sorry, ich bin heute Wunstorfer. :mrgreen:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

MarS hat geschrieben:Sorry, ich bin heute Wunstorfer. :mrgreen:
Ist okay. :wink: Ich meinte mit "alle" auch die anderen Vereine.

Antworten